• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Im TT Forum gibt es da diverse kontroverse Diskussionen drüber. Wenn die nicht an der richtigen Stelle sind, bringen die weniger, und so weiter. Ist auch wieder höchst individuell und nur mit extensivem testing rauszufinden.

Beim MTR ist er aber noch ziemlich weit vorne,...

Wie gut jemand da abschneidet ist für mich jetzt weniger ein Kriterium. Haben die beim KOTL überhaupt Dopingproben? Ich finde der hat Liebe zum Detail gezeigt und echt Ahnung von Aeroausrüstung. Kenne ihn nicht näher aber bevor ich selber mir die Socken versenge würde ich sie kaufen.
Oder soll ich meine alten Socken nach England einschicken? Es geht schließlich um mehrere Sekunden.

Wie gut jemand da abschneidet ist für mich jetzt weniger ein Kriterium. Haben die beim KOTL überhaupt Dopingproben? Ich finde der hat Liebe zum Detail gezeigt und echt Ahnung von Aeroausrüstung. Kenne ihn nicht näher aber bevor ich selber mir die Socken versenge würde ich sie kaufen.
Oder soll ich meine alten Socken nach England einschicken? Es geht schließlich um mehrere Sekunden.

schreiben sie auf jeden Fall in der Ausschreibung, ich bin zu langsam um in den Genuss zu kommen!

https://www.kotl.at/downloads/kotl2020/Ausschreibung_2020.pdf

Wußte ichs doch!!!!!
Niemals, niemals, niemals die Aerosocken bügeln.
Aber wenn man die nach außen stülpt ist da eine Naht. Würde das was bringen wenn man die falsch rum anzieht?
Habe halt mal weitergedacht.

Ich bin den Kurs auch schon mal testgefahren um zu überlegen ob sich so eine lange Anreise für ein Event lohnt. Arbeite ab und zu mal in Wien und da habe ich das Rad mitgenommen.
Sehr schöne Landschaft mit der Postalm und dem Mondsee/Wolfgangsee dazu. Beneidenswert!
nicht nur das! sehr empfehlenswerte Veranstaltung, super aufgezogen! das ist mir eine Anfahrt über 350km und einem verlängerten WE wert!

Vor ein paar Jahren wurde der Sieger (Igor Kopse) beim KOTL erwischt. Streng genommen wurde er nicht positiv getestet, sondern er hat die Probe verweigert, weil er nach eigener Aussage genau wusste, dass sie positiv sein würde.

Aber wenn man die nach außen stülpt ist da eine Naht. Würde das was bringen wenn man die falsch rum anzieht?
Ich mache mir da auch mal Gedanken zu, während ich alle Nähte, Furchen und Löcher am Bike mit Silikon verspachtele.. is wie bei Auto-Rekordfahrten, alle Türspalte zukleben..
Während ich behaupte, dass man das TT nicht trainieren muss, mag es durchaus sein, dass andere mehr
Hast Du schonmal auf nem TT gesessen, was richtig krass eingestellt war? Mindestens 2 Rahmengrößen kleiner als Dein passendes Straßenrennrad, Ellbogen fast ganz zusammen, und die Knie kommen quasi bei jeder Umdrehung an die Ellbogen? Entweder nein, oder Du trittst auf beiden keine Leistungen, die einem irgendwie schwer fallen. Gibts auch, die eher gemütlichen Typen.

Mmh - scheint wohl doch etwas mit der Begabung zu tun zu haben... Während ich behaupte, dass man das TT nicht trainieren muss, mag es durchaus sein, dass andere mehr Zeit in die TT Haltung investieren müssen. 🧐
Da ist schön für Dich. Ich bekomme aber leider das ungute Gefühl, Du willst hier nur querulieren und Dich nicht ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen.

...
Wie viel Minuten wöchentlich? ...
Soll ich jetzt 333,387 schreiben, oder kommt dann: Das ist zuwenig, es sollten aber besser 412,45 sein?

Mmh - scheint wohl doch etwas mit der Begabung zu tun zu haben... Während ich behaupte, dass man das TT nicht trainieren muss, mag es durchaus sein, dass andere mehr Zeit in die TT Haltung investieren müssen. 🧐
Man kann etwas behaupten. Die Behauptung entbehrt aber jeder praktischen Erfahrung. behaupte ich. Und Du schreibst auffällig oft Dinge, die nicht stimmen. Das fällt anderen auf.

Die Sitzposition auf dem TT-Rad kann man unter "Erfahrung" abspeichern: Wenn man einmal an das TT gewöhnt ist, bleibt man es. Wenn man an das Rad gewöhnt ist, muss man es nicht mehr "trainieren".
Ich habe versucht, hierauf sachlich zu antworten, ohne Deine Intelligenz/Kompetenz infrage zu stellen und dementsprechende Kraftausdrücke zu vermeiden. Ich habe es leider nicht geschafft, daher keine Antwort.

Die Tendenz bei den Profis geht eher zu einer geringeren Überhöhung, und das weißt du auch.
Wir reden hier von tief oder ganz tief, und wir reden davon, ob sich Nicht-Spezialisten momentan vorn wieder 3 cm höher schrauben. Bei Filippo Ganna ist der obere Rücken nach wie vor noch tiefer als waagerecht, also nach vorn geneigt, auch wenns seine Gottesanbeter-Arme den Eindruck erwecken dass er hoch sitzt.

Und nun geh' 40 fahren.. 🙄

Hier mal das Beispiel meiner Sitzposition.... ich bin absoluter Amateur und keine Ahnung von der Materie. Ich war auch noch nicht beim Bike fitter und Corona bedingt wird es noch ein bisschen dauern. Mein Rücken ist ganz weit weg von grade und flach 🙈 dafür kann ich 6h in dieser Position fahren was ich letztens auch gemacht habe. Anregungen und Kommentare auch über den Decathlon Anzug sind natürlich erwünscht 😎🤩.
0C87847E-9337-49EC-8C8B-23A99EC516FE.jpeg

Hier mal das Beispiel meiner Sitzposition.... ich bin absoluter Amateur und keine Ahnung von der Materie. Ich war auch noch nicht beim Bike fitter und Corona bedingt wird es noch ein bisschen dauern. Mein Rücken ist ganz weit weg von grade und flach 🙈 dafür kann ich 6h in dieser Position fahren was ich letztens auch gemacht habe. Anregungen und Kommentare auch über den Decathlon Anzug sind natürlich erwünscht 😎🤩.
Anhang anzeigen 922253
..und das Rad ist ja sogar noch "kopflastig", also vorn tiefer als hinten, wegen der Rolle.

Die Frage ist doch, was Du willst: 6 h bequem fahren, oder in Rondes 1-h-Challenge einen raushau'n. Du musst halt so weit tiefer gehen, bis es für Dich persönlich der beste Kompromiss aus Komfort und Speed ist.

Zurück