G
Gelöschtes Mitglied 100397
Also das sehen sicher SystemSix besitzer anders ^^ aber ein Aerod ist nicht nennenswert langsamer als ein System Six. Die Unterschiede dürften im Bereich von Messungenauigkeiten liegen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jipp, Aeroad.. wüsste am Rad aber nicht, wo noch was rauszuholen wäre.. vielleicht haste real einfach ein paar Watt mehr, oder die Größe machts.. ach so, wie hältst Du den Lenker, Unterarme aufgelegt, Hoods, Drops?Immernoch 1,80 mFahre 16cm Überhöhung, also auch recht ähnlich. Bisschen schneller wäre noch gegangen, da ich die Wende ziemlich vergeigt hab und einmal auf Schotter ausweichen musste, weil mir die Vorfahrt genommen wurde. Zudem hab ich den Hinweg etwas überpaced und konnte später meine Position nicht mehr richtig halten. Aber die Leistung war ziemlich genau Allout für mich, von daher bin ich sehr zufrieden.
Beim EZF waren auch andere nicht TT-Fahrer mit ähnlichen Setups (keine Aerorenner, aber mit Hochprofilern und Auflieger) dabei, die so 10-20 W mehr bei 1-2 km/h weniger hatten. Ist halt so ein bisschen die Frage, wie vergleichbar die Wattwerte letztendlich sind. Hatte hier glaub ich schonmal geschrieben, dass mein zweites P2M bei ~320W ca. 20W zuviel anzeigt gegenüber dem anderen und zwei Kickrn. Wenn man aber keinen Abgleich hat, merkt man das nicht unbedingt. Die andere Sache ist aber sicherlich auch, dass ein SystemSix mit den 64ern ein schnelles Rad ist. Du fährst ein Aeroad oder?
War jetzt nicht auf das Aeroad gemünzt, sondern auf die Kollegen mit nicht-Aerorenner beim EZFAlso das sehen sicher SystemSix besitzer anders ^^ aber ein Aerod ist nicht nennenswert langsamer als ein System Six. Die Unterschiede dürften im Bereich von Messungenauigkeiten liegen![]()
Wie schrieb ein Mitstarter am Montag? "Mit dem Messer zur Schiesserei"....
War jetzt nicht auf das Aeroad gemünzt, sondern auf die Kollegen mit nicht-Aerorenner beim EZF![]()
Wollt ich grad sagen, was soll das ganze Geschwafel, wo ist das Zauberwort "Windkanal"..?!Tragekomfort wird überbewertet,wie ist die Aerodynamik zu bewerten?
Mit welchem der Anzüge schaffe ich den 40er Schnitt?
Haste ja grundsätzlich recht. Nach oben schiebende und falten schlagende Ärmel sind halt ährodynamisch uncool.Tragekomfort wird überbewertet,wie ist die Aerodynamik zu bewerten?
Mit welchem der Anzüge schaffe ich den 40er Schnitt?
Mault doch woanders ihr Langweiler.Wollt ich grad sagen, was soll das ganze Geschwafel, wo ist das Zauberwort "Windkanal"..?!![]()
Mach ich auch.wenn es wirklich ums letzte watt geht, muss du doch eh langaermlig fahren
ich habe das Van Rysel Racer Langarmtrikot und muss auch hier sagen, dass es sehr gut passt (180, 65-67kg Gr. M)
Das würde die Sache jedenfalls noch einmal in eine ganz andere Dimension katapultieren. Wenn man bock auf probieren und schrauben hat, ist damit auch immer gut dabei.Naja, vllt. bau ich mir über den Winter doch ein TT-Bike auf.
Doch, bzw. es kommt weniger auf die Leistung, als auf Disziplin und saubere Technik an. Ich selber bin 1.92 groß, daher ist die Wattzahl etwas höher. Der Äteste war 58 und ist öfters hinten geblieben. Die anderen waren normal fit, FTP so 3,5 bis 4 Watt/Kg vielleicht.Starke LeistungIst bestimmt nicht leicht 6 Leute zu finden, die so ein Niveau fahren können.
Jein, bei Seitenwind nochmal ordentlich am Horn gezogen, 2 Km mit 50, nen Sprint hat’s dann nicht mehr gebraucht..Am Ende hast Du noch einen Sprint hingelegt?
Dachte 3,9 W/kg sei die obere Grenze für "Normale" .Die anderen waren normal fit, FTP so 3,5 bis 4 Watt/Kg vielleicht.