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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ja, das Watt-Speed-Verhältnis war für die Temperatur und Hm super, hätte ich bei den Rampen, derer ich mir erst beim Streckencheck bewusst wurde (steht da einmal 13% auf nem Schild!), nie gedacht.. lass mich vom Schnitt erst immer im Ziel überraschen. Hätte man mir den Schnitt vorher angeboten, hätte ich ihn dankend angenommen.

Da die Beine bei dem Wetter eh nicht so richtig "aufgehen" wollten, und auf den "bergab"-Stücken die Watt eh wieder sanken, hab ich mehr ins Kleinmachen, statt in Watt investiert. Gut waren bei dem Wetter sicherlich auch die hydrodynamischen 23er Pneus vorn, die haben eine Fahrrinne für die 25er Hinterreifen ins Wasser geschnitten. 🙄

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Ach ja, Setup war Aeroad ohne Auflieger, langärmliger Velotec, Evade2, Velotoze, DT Swiss 62er Höhe..

Hatte die Tage mal experimentiert, die STI noch weiter nach innen zu drehen, bin aber wieder zurück, da ich gemerkt hab, dass die Unterarme/Ellenbogen sich dann weiter nach außen stellen wollen, also nicht mehr parallel bleiben.. bin dann wieder zurück, werd jetzt wohl mal nen schmaleren Lenker besorgen.
 
Scheint, dass Du da wirklich sehr sehr optimiert gewesen bist. Gibst Du auch Aero-Kurse? 😜
..ach ja, und extra noch vorher bei der Bottle von Golfball- auf das neue Aero-Finish geswitched.. ☝

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Ja, das Watt-Speed-Verhältnis war für die Temperatur und Hm super, hätte ich bei den Rampen, derer ich mir erst beim Streckencheck bewusst wurde (steht da einmal 13% auf nem Schild!), nie gedacht.. lass mich vom Schnitt erst immer im Ziel überraschen. Hätte man mir den Schnitt vorher angeboten, hätte ich ihn dankend angenommen.

Da die Beine bei dem Wetter eh nicht so richtig "aufgehen" wollten, und auf den "bergab"-Stücken die Watt eh wieder sanken, hab ich mehr ins Kleinmachen, statt in Watt investiert. Gut waren bei dem Wetter sicherlich auch die hydrodynamischen 23er Pneus vorn, die haben eine Fahrrinne für die 25er Hinterreifen ins Wasser geschnitten. 🙄

Scheint, dass Du da wirklich sehr sehr optimiert gewesen bist. Gibst Du auch Aero-Kurse? 😜
300w bin ich da mit nem Rennrad auch mal gefahren. Aber 40kmh ist dafür nur gemessen an seiner gigantischen Größe gut. 🤯 Der Kurs ist brutal schnell. Auch bei dem Wetter am Wochenende.

@Teutone
Schmaler musst du dir überlegen. Irgendwo muss deine Körper hin und deine Ellenbogen auch. Ansonsten stellt es dir damit nur den Oberkörper auf.
 
@Teutone
Schmaler musst du dir überlegen. Irgendwo muss deine Körper hin und deine Ellenbogen auch. Ansonsten stellt es dir damit nur den Oberkörper auf.

Na ich hab halt jetzt nee Standard-Einheit von Canyon 410/110 dran, noch nicht in der Breite verstellbar, das ist einfach zu breit, hab die STIs momentan auch nach innen gedreht. Würde dann einfach auf die Breite gehen, wo sie jetzt eh stehen, so 38er ist schon fein.

Was ich bissl Schade finde ist, dass sie beim KOTL in der RR-Wertung nicht auch nach UCI gehen, die Armhaltung bei fast allen Vorderen sieht mittlerweile so aus, als ob sie mit Aufliegern fahren, musste teils zweimal hingucken.

Um da konkurrenzfähiger zu werden (außer man heißt Hook), müsste ich das eigentlich auch trainieren, wobei es an anderer Stelle ja aus Gründen verboten wurde.. irgendwie nervig.

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@Teutone
Hast Du auch mal andere LRS probiert wie 50er oder 80er, ob das was nennenswertes bringt?
Alternativ - kannst Du dazu was sagen @captain hook
(also wieviel das bei Dir und Deinen Tests ausmacht)
 
@Teutone
Hast Du auch mal andere LRS probiert wie 50er oder 80er, ob das was nennenswertes bringt?
Alternativ - kannst Du dazu was sagen @captain hook
(also wieviel das bei Dir und Deinen Tests ausmacht)
Also ich hab immer 60er Felgenhöhe, nur halt einmal als unverwüstlichen Trainingslaufradsatz mit 24/28 Speichen, und einmal DT Swiss 62er mit 16/21 Speichen. Die Speichenzahl macht da schon was aus, bin mit Letzteren auch ca. 0,5-0,8 Km/h schneller bei um die 40, meine ich.

80er Höhe würde vielleicht nochmal nen Sekündchen bringen, aber ich glaub, irgendwann brachte mehr Höhe dann nicht mehr den Effekt wie als wenn ich von 30ern auf 50 oder 60 gehe. Nur Scheibe ist halt nochmal nen Unterschied, aber dort z.B. in der Wertung nicht zulässig.
 
Na ich hab halt jetzt nee Standard-Einheit von Canyon 410/110 dran, noch nicht in der Breite verstellbar, das ist einfach zu breit, hab die STIs momentan auch nach innen gedreht. Würde dann einfach auf die Breite gehen, wo sie jetzt eh stehen, so 38er ist schon fein.

Was ich bissl Schade finde ist, dass sie beim KOTL in der RR-Wertung nicht auch nach UCI gehen, die Armhaltung bei fast allen Vorderen sieht mittlerweile so aus, als ob sie mit Aufliegern fahren, musste teils zweimal hingucken.

Um da konkurrenzfähiger zu werden (außer man heißt Hook), müsste ich das eigentlich auch trainieren, wobei es an anderer Stelle ja aus Gründen verboten wurde.. irgendwie nervig.

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Ich hätte jetzt gedacht die "Rennrad"-Klasse müsste die Hände am Lenker haben. Nur mit den Unterarmen auf dem Lenker ist ja auch nicht das wahre...
 
Na ich hab halt jetzt nee Standard-Einheit von Canyon 410/110 dran, noch nicht in der Breite verstellbar, das ist einfach zu breit, hab die STIs momentan auch nach innen gedreht. Würde dann einfach auf die Breite gehen, wo sie jetzt eh stehen, so 38er ist schon fein.

Was ich bissl Schade finde ist, dass sie beim KOTL in der RR-Wertung nicht auch nach UCI gehen, die Armhaltung bei fast allen Vorderen sieht mittlerweile so aus, als ob sie mit Aufliegern fahren, musste teils zweimal hingucken.

Um da konkurrenzfähiger zu werden (außer man heißt Hook), müsste ich das eigentlich auch trainieren, wobei es an anderer Stelle ja aus Gründen verboten wurde.. irgendwie nervig.

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Ich glaube das Problem ist eher die Länge als die Breite. Müsste man sich halt mal anschauen.
 
Ich hätte jetzt gedacht die "Rennrad"-Klasse müsste die Hände am Lenker haben. Nur mit den Unterarmen auf dem Lenker ist ja auch nicht das wahre...
Nein, das ist erlaubt. Aber Scheibe ist verboten. :-D Vorne/Hinten 100mm Aerocoach dürfte man aber wiederum fahren.

Das mit der Position würde ich da dringend ändern. Aber ist als Veranstalter auch schwer zu kontrollieren. Und nichts ist blöder als ne Regel, die Du nicht vollumfänglich durchsetzen kannst.
 
Das mit der Position würde ich da dringend ändern. Aber ist als Veranstalter auch schwer zu kontrollieren. Und nichts ist blöder als ne Regel, die Du nicht vollumfänglich durchsetzen kannst.
Na immerhin gibt's ja ein paar Fotopunkte, ich wurde auch bestimmt 3-4mal von Ordner-Moppeds überholt.. wäre schon machbar. 🤔
 
Nein, das ist erlaubt. Aber Scheibe ist verboten. :-D Vorne/Hinten 100mm Aerocoach dürfte man aber wiederum fahren.

Das mit der Position würde ich da dringend ändern. Aber ist als Veranstalter auch schwer zu kontrollieren. Und nichts ist blöder als ne Regel, die Du nicht vollumfänglich durchsetzen kannst.
uns es fahren genug Marschalls auf Motorädern oder Autos um den See ;)
 
Funktioniert mit den Regeln ja auch im Triathlon total gut. Aber nen Versuch wäre es vielleicht mal wert. Insbesondere auf dem Rückweg ist auf dem Lenker aufliegen bei den Kurven, Ortsdurchfahrten und Gullys gemessen an anderen Dingen die geregelt werden wirklich eigentlich ne ziemlich relevante Angelegenheit in meinen Augen (und ich halte mich da eigentlich nicht für besonders zimperlich). Abgesehen davon bin ich auch ohne Arme Auflegen mehr Aero als andere mit Arme uffn Lenker, Mein Interesse ist also total egoistisch. :-)))
 
Wenn man schon in einer Sonderwertung startet, also die anderen im Grunde austrickst, die mit Zeitfahrmaterial fahren, dann sollte man auch akzeptieren, das andere mit dem RR eine aerodynamischer Technik durchfahren können.
 
Wenn man schon in einer Sonderwertung startet, also die anderen im Grunde austrickst, die mit Zeitfahrmaterial fahren, dann sollte man auch akzeptieren, das andere mit dem RR eine aerodynamischer Technik durchfahren können.
Das ist ja überhaupt nicht das Problem. Es ist eher eine philosophische Diskussion ob Rennrad Wertung nicht auch bedeutet, dass man dann auch fährt wie auf nem Rennrad und nicht eigentlich tt Position auf anders deklariertem Material fährt. Und die Position macht halt den großen Unterschied. Nicht das Rad.
 
Um da konkurrenzfähiger zu werden (außer man heißt Hook), müsste ich das eigentlich auch trainieren, ...
Wenn ich oft mit meinem Rad mit Auflieger unterwegs war, dann funktioniert das am Crosser auch ohne recht gut. Die Umgewöhnung sollte also recht schnell funktionieren, wenn man nicht sonderlich empfindliche Unterarme hat, was den Druck anbelangt.

Die Strecke sollte aber wirklich eben sein und gut einsehbar, denn sonst wird es schnell spannend.
 
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