marsen911
Aktives Mitglied
Bergab vllt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rr ich bin beim King mit 297W 46,2kmh gefahren letztes Jahr.Echt? Auf dem Rennrad weniger als 240watt für 40km/h. Nicht schlecht.
Das ist bei dir tatsächlich außergewöhnlich. Bei solchen Werten fahre ich vllt 41 bis 43 aufm TT.rr ich bin beim King mit 297W 46,2kmh gefahren letztes Jahr.
tt im Jahr vorher gutes kmh schneller für 10W weniger.
Ist halt ne Frage wieviel Hirnschmalz man da drin versenkt. Aerodynamisch gute TT Fahrer liegen im Bereich von 200W/40kmh (cdA irgendwo um 0.2 - ja, ich lag da auf der Bahn und bei ein paar anderen Tests auch schon eher deutlich drunter). Darunter wirds dann immer enger. Rennrad liegt dann halt ~30W höher. Natürlich fährt man das nicht mit einem Bergrad und einer Alpenmarathon-Sitzposition. Auch ansonsten nimmt man dafür freilich alles her, was die TT Kiste hergibt. Helm, Anzug, Reifen, Laufräder, Drivetrain-Optimierung... Position kannst Du ja auf dem Profilbild sehen. 1,70m/70kg. Allerdings bin ich nicht mit den Unterarmen aufm Oberlenker gefahren.Das ist bei dir tatsächlich außergewöhnlich. Bei solchen Werten fahre ich vllt 41 bis 43 aufm TT.
Aber wenn ich so sehe, was die Leute um mich herum bei den Jedermann TTs fahren, schwimme ich da ganz gut mit und kann daher gut einsortieren, dass dein Watt/Speed Verhältnis etwas ziemlich seltenes ist.
Wenns nämlich einfach wäre, würde ja jeder zweite auf den Jedermann TTs 40 fahren. Und das tun die wenigsten mit sub 250 Watt. Die allerwenigsten.
Kann ich nicht nachprüfen, muss ich dir so glauben.Ist halt ne Frage wieviel Hirnschmalz man da drin versenkt. Aerodynamisch gute TT Fahrer liegen im Bereich von 200W/40kmh (cdA irgendwo um 0.2
Was ist denn eigentlich mit dem Dare? Scheint ja halbwegs zu funktionieren.Naja, für mich ist das Thema erstmal durch. Mein 10 Jahres altes Shiv TT hat sich letztens bei 60kmh unter mir verabschiedet. Da es kaum noch gutes Felgenbremsmaterial für TT zu kaufen gibt zu realistischen Preisen und sowas aufm Rennrad auch nur ab und zu lustig ist, schau ich jetzt mal, ob ich da drauf zukünftig noch Lust hab.
Kommt erst das neue. Frameset only 3200 eur, Geo passt in s. Aktuell nur in xs verfügbar. Ob das neue rim brake ist, wollten sie auf Nachfrage nicht bestätigen.Was ist denn eigentlich mit dem Dare? Scheint ja halbwegs zu funktionieren.
Nachdem das 10 Jahre alte shiv gar nicht so gut aussah mit dem was es tat, wollte ich nicht zu alt einsteigen. Plasma 5 gäbe es in s, aber entweder Stütze zu kurz oder abenteuerlich was preis zu Zustand angeht. Trek in s gäbe es auch, kommt aber der lenker umbau drauf. Das original ist unbrauchbar. Etc...In letzter Zeit gab es einige interessante gebrauchte Räder auf dem Markt. Z.B. ein Dean Fast in XXS, Plasmas 3 TT in S, P5 in klein, P4 in klein, kleine Speed Concepts … . Zugegeben zuweilen etwas überzogene Preisvorstellungen aber mitunter gibt es einen Verhandlungsspielraum.
Die meisten tt Nerds kaufen teures Material. Die wenigsten beschäftigen sich effektiv damit. Und meistens gewichten sie ihre Käufe nicht nach dem wirklichen maximalem Nutzen . Ich kenne eine Reihe Hobby Piloten die sich positiv haben inspirieren lassen und die inzwischen sehr effizient sind. Zuhause bin ich übrigens nur auf Platz 2 bei der Effizienz.Kann ich nicht nachprüfen, muss ich dir so glauben.
Allein aufs Jedermannfeld trifft das weniger bis gar nicht zu. Kann ja bestens erkennen, was die Konkurrenz so auf Strava für Daten vom Wettkampf hat. Und die Daten derjenigen, die da regelmäßig in dem Top 10 (30 bis 50 jährige) liegen, latschen weit mehr als 200 Watt, um 40 Kmh zu fahren. Und da sind auch TT Nerds darunter.
Anyway...
ich wäre gern so effizient wie du. Bei dir scheints ne göttliche Kombi aus mehreren Faktoren zu sein.
Ich war ja auch erst skeptisch, die Zeit beim KOTL ist ja unstrittig, aber wie das mit den Watt gehen soll.. aber die Position ist tatsächlich genial, muss man neidlos anerkennen. Waagerechte Unterarme und Rücken, Helm nahtlos mit dem Rücken, dabei noch Watt treten, und das Ganze ne Stunde lang.. das ist man nicht eben so draufgesetzt, das musste erstmal machen. Respekt.Position kannst Du ja auf dem Profilbild sehen. 1,70m/70kg.
Bevor ich anfange zu messen gibt's meistens ne Einstellrunde auf der Rolle mit Fotos und Videos. Danach das selbe on the road. Dauert auch manchmal ein paar Einstellrunden mehr. Wenn ich dann optisch zufrieden bin fahr ich auf meinen Teststrecken trainieren. Von denen hab ich hunderte Messwerte und Daten wie Wetter und Umrechnungen auf cda. Naja, irgendwann wird dann was draus. Zufrieden bin ich eigentlich nie. Weil man will ja ne Position die für sowas taugt, aber auch die Woche drauf beim Kriterium etc. Naja und so richtig eins für wirklich alles gibt's meistens nicht. Da werden dann aber schon auch mal ein paar Lenker und oder Vorbauten und Sättel bei gewechselt. Gut, dass meine Freundin auch so tickt. Sonst könnte man da vermutlich auch mal durchdrehen. Im Moment kann ich die Räder in den Einstellungen grade alle gar nicht fahren nach den crashes dieses Jahr. Ein Trauerspiel. Aber so ein Gravelrad mit breiten Reifen ist auch ganz schön und im Wald ists auch ruhiger als auf der Straße.Ich war ja auch erst skeptisch, die Zeit beim KOTL ist ja unstrittig, aber wie das mit den Watt gehen soll.. aber die Position ist tatsächlich genial, muss man neidlos anerkennen. Waagerechte Unterarme und Rücken, Helm nahtlos mit dem Rücken, dabei noch Watt treten, und das Ganze ne Stunde lang.. das ist man nicht eben so draufgesetzt, das musste erstmal machen. Respekt.
S. auch https://app.globalcyclingnetwork.com/7titwbAKzR7MiyWq8 ;-)Änderungen
Das mit der Nimmerntasche betrifft aber soweit ich weiss nur die Racesuits mit diesen NetztaschenGuten Morgen liebe Ü40er!
Hörte grad im Podcast, dass es ein paar neue Regeln gibt, die es uns teils leichter, teils schwerer machen werden, den Geist dieses Threads aufrecht zu erhalten.
Ein paar Änderungen betreffen anatomische Anpassungen, die minimale Lenkerbreite wurde allgemein begrenzt, und, für einige TT-Suit-Besitzer nervig, die Nummerntasche wurde verboten. Klasse, wer sich privat sowas gekauft hat, die Dinger kosten ja gern mal nen paar Hunnis. Wenn da nicht die milliardenschwere Sicherheitsnadel-Lobby dahintersteckt!
https://www.bikeradar.com/features/tech/2023-uci-rule-changes/
https://www.aero-coach.co.uk/uci-time-trial-position-regulations-for-2023-onwards
Habe mir auch noch nicht alle Regeln im Einzelnen durchgeschaut, vielleicht findet ja noch jemand was Interessantes/Relevantes.
Kannst Deinen TT Anzug behalten... ;-)Guten Morgen liebe Ü40er!
Hörte grad im Podcast, dass es ein paar neue Regeln gibt, die es uns teils leichter, teils schwerer machen werden, den Geist dieses Threads aufrecht zu erhalten.
Ein paar Änderungen betreffen anatomische Anpassungen, die minimale Lenkerbreite wurde allgemein begrenzt, und, für einige TT-Suit-Besitzer nervig, die Nummerntasche wurde verboten. Klasse, wer sich privat sowas gekauft hat, die Dinger kosten ja gern mal nen paar Hunnis. Wenn da nicht die milliardenschwere Sicherheitsnadel-Lobby dahintersteckt!
https://www.bikeradar.com/features/tech/2023-uci-rule-changes/
https://www.aero-coach.co.uk/uci-time-trial-position-regulations-for-2023-onwards
Habe mir auch noch nicht alle Regeln im Einzelnen durchgeschaut, vielleicht findet ja noch jemand was Interessantes/Relevantes.