406heijn
Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Auf den ersten Blick hab ich an Kotzschalen gedacht. Und mit Trinkbauchsack...Triathleten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf den ersten Blick hab ich an Kotzschalen gedacht. Und mit Trinkbauchsack...Triathleten...
Der erste Screenshot ist one way mit Rückenwind (sagt zumindest die Windanzeige deiner Einheit)?!Ich habe diesen Thread irgendwie noch nie so richtig verstanden...
Hobbyzeitfahren mit normalem Rennrad (Scott Foil aus 2013, ohne besondere Modifikationen, auf der Strecke hat es immer Gegenwind):
Anhang anzeigen 1251479
Aber da bin ich ehrlich gesagt garnicht stolz drauf, auf die paar Meter kann man sich ja auch ein bisschen quälen...
Viel geiler fand ich den (alleine, also ohne Windschatten):
Anhang anzeigen 1251480
So für mich als Hobbysportler ohne wirkliche Ambitionen, das erste mal einen 30er Schnitt auf über 120 km und knapp 1000 hm...
Ich habe diesen Thread irgendwie noch nie so richtig verstanden...
Hobbyzeitfahren mit normalem Rennrad (Scott Foil aus 2013, ohne besondere Modifikationen, auf der Strecke hat es immer Gegenwind):
Aber da bin ich ehrlich gesagt garnicht stolz drauf, auf die paar Meter kann man sich ja auch ein bisschen quälen...
Viel geiler fand ich den (alleine, also ohne Windschatten):
So für mich als Hobbysportler ohne wirkliche Ambitionen, das erste mal einen 30er Schnitt auf über 120 km und knapp 1000 hm...
Ja, stimmt. Man kann ja im 30km/h Thread auch was schreiben und da mit seinen Fahrten angeben. Wir haben eigentlich für jeden was.Der erste Screenshot ist one way mit Rückenwind (sagt zumindest die Windanzeige deiner Einheit)?!
Hier gibt's ja andere schöne Spielwiesen. Zb den 100km/1000hm/3h Spielplatz. Auch ne lustige Sache. Vielleicht ist das was für dich?!
Stimmt, ich habe extra nochmal den Rennbericht vom Veloclub im Archiv angesehen und in diesem Jahr war wirklich einmal Rückenwind (normalerweise hat man bei diesem Zeitfahren Gegenwind in unterschiedlicher Stärke). Mea Culpa - nicht meine Absicht.Der erste Screenshot ist one way mit Rückenwind (sagt zumindest die Windanzeige deiner Einheit)?!![]()
Siehst du.... Und mich interessiert die Geschwindigkeit auch nicht. Das ist schlichtes Interesse an tt Nerd Zeug. Was ist denn schon Geschwindigkeit? Ne Zahl halt. Der Weg ist das Ziel. Manche fahren lang, andere schnell, andere effektiv oder viele Höhenmeter. Es gibt so viele Gründe sich für Dinge zu interessieren...Stimmt, ich habe extra nochmal den Rennbericht vom Veloclub im Archiv angesehen und in diesem Jahr war wirklich einmal Rückenwind (normalerweise hat man bei diesem Zeitfahren Gegenwind in unterschiedlicher Stärke). Mea Culpa - nicht meine Absicht.
In dem Fall hast Du auch bemerkt, dass solche Angebereien garnicht mein Ding sind, weil ich die Windanzeige noch nicht mal gekannt habe...
Ich tummel mich auch nicht in anderen Durchschnittsgeschwindigkeits-threads, weil ich solche Dinge eher sinnfrei finde - drum auch: 30km/h Schnitt für mich viel wertvoller als der 40km/h Schnitt - weil ich ja auch weiss, was ich bei der Tour jeweils geleistet habe.
..., damit die Unterarme etwas waagerechter liegen, hatte da leider mal den einen oder anderen Zentimeter zuviel abgesägt.
Ist trotzdem nur ne Zahl und gewinnen tun alle anderen auch nur weil Ganna nicht am Start ist. Jeder fährt so schnell er kann.Leider resultiert aus der Geschwindigkeit ja wiederum eine Zeit, die wiederum über eine Platzierung entscheidet.. und die wenigsten, die hier - erst Recht mit Zeitfahrhobel unterwegs sind - fahren nicht ab und an Wettkämpfe. Ich hätte auch mal Lust auf ein Zeitfahren, wo derjenige gewinnt, der die Fahrt am meisten genießen konnte.![]()
Und jetzt willst du uns erzählen, du seist so ein Genießertyp und wärst dann auf dem Podium?Leider resultiert aus der Geschwindigkeit ja wiederum eine Zeit, die wiederum über eine Platzierung entscheidet.. und die wenigsten, die hier - erst Recht mit Zeitfahrhobel unterwegs sind - fahren nicht ab und an Wettkämpfe. Ich hätte auch mal Lust auf ein Zeitfahren, wo derjenige gewinnt, der die Fahrt am meisten genießen konnte.![]()
Genau. Interesse und Neugierde treiben und bringen letztlich mehr Erkenntnis.Siehst du.... Und mich interessiert die Geschwindigkeit auch nicht. Das ist schlichtes Interesse an tt Nerd Zeug. Was ist denn schon Geschwindigkeit? Ne Zahl halt. Der Weg ist das Ziel. Manche fahren lang, andere schnell, andere effektiv oder viele Höhenmeter. Es gibt so viele Gründe sich für Dinge zu interessieren...
Bin da ganz bei mir... entsprechend scheint ja hier aber auch der Titel des Threads nicht richtig zum Inhalt zu passen... aber ich verstehe jetzt worum es geht!Siehst du.... Und mich interessiert die Geschwindigkeit auch nicht. Das ist schlichtes Interesse an tt Nerd Zeug. Was ist denn schon Geschwindigkeit? Ne Zahl halt. Der Weg ist das Ziel. Manche fahren lang, andere schnell, andere effektiv oder viele Höhenmeter. Es gibt so viele Gründe sich für Dinge zu interessieren...
Oder ne Frage bezgl dessem worum es hier oft geht... Position, Material...Bin da ganz bei mir... entsprechend scheint ja hier aber auch der Titel des Threads nicht richtig zum Inhalt zu passen... aber ich verstehe jetzt worum es geht!
Ich wollte ja mit meinem Beitrag auch nur zeigen, dass eigentlich jeder (auch ich - und ich sehe mich nicht als ambitionierten Sportler, für mich ist das nur Hobby) einen Schnitt von 40 kmh/h schaffen kann...stellt sich ja eher die Frage über die Streckenlänge, Steigung oder Gefälle ggf. auch Wind usw.![]()
Sowas in der Art haben wir bei uns mal vorgehabt. Feste TT Strecke, jeder gibt eine persönliche Zielzeit dafür ab, die er am Ende erreichen will. Jede Sekunde Abweichung davon wird als Minuspunkt gewertet.Leider resultiert aus der Geschwindigkeit ja wiederum eine Zeit, die wiederum über eine Platzierung entscheidet.. und die wenigsten, die hier - erst Recht mit Zeitfahrhobel unterwegs sind - fahren nicht ab und an Wettkämpfe. Ich hätte auch mal Lust auf ein Zeitfahren, wo derjenige gewinnt, der die Fahrt am meisten genießen konnte.![]()
Ach, bei Oldtimer-Rallyes wird das doch auch so gemacht, Genauigkeitsfahrten, oder wie das heißt.. genialer Ansatz, wider der Ellenbogen-Leistungsgesellschaft!Sowas in der Art haben wir bei uns mal vorgehabt. Feste TT Strecke, jeder gibt eine persönliche Zielzeit dafür ab, die er am Ende erreichen will. Jede Sekunde Abweichung davon wird als Minuspunkt gewertet.
Ob schnell oder langsam, egal...
Spannend wird es, wenn man ohne elektrische Helferlein unterwegs sein muss![]()