• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Gestern dann zur (De-)Motivation direkt spontan ne 100k-Tempofahrt eingelegt, mit ungefähr Monster-Pace/Watt.. nach einer eh schon harten Woche.. Reminder: das ist schon ekelhaft, das Ganze. 🥴

Hab mich aber mal angemeldet, vielleicht kommt der Bock noch.
100km sind doch schnell vorbei. Gute 2h... Und dann noch 37km rollen lassen 😂

Versieh Dich nicht, die Psyche macht's, dat is nicht wie "mal eben um den Attersee in malerischer Kulisse".. das ist wie Brandenburg!! 😳
Brandenburg ist fast wie Attersee. Hier gibt's nen Segment das heißt sogar so und ist so lang. Bin da zum probieren die selbe Zeit wie am See gefahren. 😂 Aber Spaß beiseite. Hab ein paar Daten aus Holland gesehen von einigen Fahrern wo ich die Werte gut einschätzen kann. Wenn es nicht ganz brutal stürmt ist der Kurs schon auch brutal schnell. Also... Los geht's. Dit wird schon. Tempomat einregeln und dann wird das.

Es gibt Ausnahmegenehmigung für Mp3 Player. :D Schöne Meditationsmusik auflegen und man schwebt über den Kurs

Etwas wo man zur inneren Ruhe kommt😴
Oder von Alan Walker den Shuffledance Mix (160er Beat).
Oder Highway to Hell.

Früher(TM) hatte ich auch so einen Knopf im Ohr, irgendwann bin ich auf "Rauschen im Wind" zuückgekehrt.

.....

Ich fand es irgendwie "strange", dass man ja die ersten fast 2 Stunden gefühlt zu locker fährt. Ich mein, wie bescheuert fühlt sich das für einen Zeitfahrer an, Du stehst da, Countdown läuft, die Finger werden vor Dir runtergezählt.. und dann fährst Du mit 80% FTP los.. so Zeitlupe, quasi. 😅

Und so geht es ja fast 2 Stunden. Wenn man das mit den längeren Tempofahrten öfters fährt, dann fühlen sich irgendwelche 80% nicht wirklich beschwerlich an, man ist nur damit beschäftigt, den Kopf unten zu halten und kann sogar über Gott und die Welt sinnieren.. das Leiden beginnt dann halt in der dritten Stunde, langsam, aber unaufhaltsam. Da merkt man dann, wie unerbittlich diese Prozente, auf die FTP bezogen, stimmen, wie sehr sich jedes einzelne eingegangene Prozent "Risiko" am Ende rächt.
Dass die 80% eine sinnvolle Wahl ist, hab ich gestern bei der ersten Probe auch wieder festgestellt. Leider erst nachdem ich mit 85% los war. Schade nur, dass die FTP so dermaßen schlecht ist, dass die 80% davon zu lachhaften Werten führt. Früher(TM) also in 2021 hab ich bei der Vorbereitung zum MTR die Watt über die Strecke getreten, die ich aktuell für 1 Stunde abrufen kann. :rolleyes:

Naja, dann poste ich das Ergebnis dann mal lieber im 36er Schnitt Thread....

Der scheint wohl auch gerade noch bei den ersten zwei Stunden zu sein.
Screenshot 2023-09-04 145401.jpg

Ja, jetzt muss man ja wohl mal länger trainieren wenn in zwei Wochen schon die 139km bewältigt werden wollen.
Das mentale Training sollte hier das Wichtigste sein. Einfach mal 3-4 Stunden eine Wand anstarren, oder die Ehefrau, oder eine TV-Shopping-Sendung...

Zudem sind es netterweise nur 137 Km, nicht übertreiben.

Zurück