• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich müsste heut Rekom machen.. kennt Ihr diese unterschwellige Angst vor Einheiten, wo Ihr das Gefühl habt, Ihr schafft die vorgegebenen Werte nicht? 😞

Ich höre da kämpferische Einstellung heraus.
Das Rad wird wahrscheinlich sehr leiden.
Besonders die Lager werden ziemlich leiden.
Und die Kette.
Die Schmutzpartikel gehen zum Teil auch nicht mehr aus der Kleidung raus.

Ich höre da kämpferische Einstellung heraus.
Das Rad wird wahrscheinlich sehr leiden.
Besonders die Lager werden ziemlich leiden.
Und die Kette.
Die Schmutzpartikel gehen zum Teil auch nicht mehr aus der Kleidung raus.

Mein Standard-Spruch ist da immer.. nach der Tour erstmal ordentlich abspritzen.. und dann irgendwann das Rad sauber machen..

Klamotten nicht eintrocknen lassen, sondern direkt vorm Duschen noch in die Maschine, ggf. dazu die Eddy Merckx-Ariel-Werbung als Anleitung nehmen.

Gestern 11.5 km / 43.1 km/h / 345W (avg), wenig Wind bei 7°, flacher Pendelkurs mit einer Brücke, Aero-Renner ohne Auflieger. Bin ganz zufrieden, bisschen mehr wäre noch drin gewesen auf dem Hinweg.
Wie groß/klein bist Du? Du scheinst ziemlich gut auf Deinem Bike zu "liegen".. 👍

180cm. War mit Velotec Skinsuit/Aerosocken und S-Works Evade. CdA dürfte so bei 0.27 liegen.
Bin auf die 1h Challenge gespannt und ob es zu 40km reicht.

Ich hab mal bei mir den Spacer unter dem Vorbau und unter den Extention raus gemacht. Dadurch habe ich jetzt eine Erhöhung von 12cm und die Satteleinstellung ist mittig. Das Video ist erst in normaler Geschwindigkeit und dann in SLO Mo bei ca. 200W.

F57DD160-352B-459F-A445-6C3543704A03.jpeg125E035E-F849-4E0E-98F3-55D366C69FFC.jpeg

Und was fühlt sich das im Vergleich zu vorher an? Wie gesagt, ich würde mal probieren, weiter nach vorne zu rutschen.

Jetzt ist dir schon ein halbes Dutzend mal gesagt worden, der Sattel muß runter. Bist du eigentlich begriffsstutzig oder was ist mit dir los? Und der muß nicht 3 oder 4mm runter, sondern mind. 1 cm. Ich würde ihn 1,5 cm runtersetzen und dann erstmal sehen, wie das läuft.

Zurück