• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Übersehe ich an dem Fahrrad etwas, das zum Lachen Anlass gibt? Es sieht tatsächlich sehr wenig genutzt aus, die Komponenten augenscheinlich im Top-Zustand. Vielleicht zu teuer, ja, aber das sind ja viele Angebote. Wobei allein die Sattelstütze in dem Zustand dreistellig sein dürfte.
Hm hast recht. Kann man nicht wirklich direkt seh. Muss man interpretieren… es ist der Staub… 😅🥲… weisst Du wie lange das Teil schon inseriert ist… 😄😃… nichts für ungut… 😉

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Dieses KLEIN Quantum II stand gemäss Ausschreibung Rum - der Staub (NOS?) scheint gratis zu sein … 😂😃🤣 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-2/2816837864-217-1832

Anhang anzeigen 1469733
Technisch verwirrt mich die Schaltkombination: Der ST-7400 mit RD-7700 oder später führt doch zu neunfach Schaltschritten, liefert davon aber nur acht. Acht Neunfachschritte sollten aber den Freilaufkörper nicht ausfüllen. Was ist da passiert?

Ein umgebautes Carbonrennrad
b67838af-7f87-43f5-a754-7e9c25bc1dc2

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/umgebautes-carbonrennrad/2819130296-217-1162

Zuletzt bearbeitet:
Dieses KLEIN Quantum II stand gemäss Ausschreibung Rum - der Staub (NOS?) scheint gratis zu sein … 😂😃🤣

Es stand lt Beschreibung "mehr rum als es gefahren wurde" was sogar für Pogacars Trainingsrad gelten dürfte,
denn auch der kommt nicht auf 4380 Trainings- und Rennstunden pro Jahr

/Klugscheissermodus

Nicht Ebay, aber auch für nen Lacher gut:

auf FB postet einer dieses Bild mit der Frage "Taugt das was?" Die Gruppe nennt sich, wohlgemerkt, "High End Classic Vintage road Bikes".

1721814787915.png

Aus den Antworten, die der arme Hund erhalten hat, sinngemäß:

"Ja, aber mei, altes Rad halt. ich war eh nie Peugeot fan. Hol dir lieber ein neues"
"Oh mei, gebraucht! und französisch!!! viel spass beim Ersatzteilkauf!"
"Steht da "Vitus Rohre"? dann ist es vielleicht leichter als ein Columbus SL"

...ich sags euch, we are doomed.

Ich habe ja nicht soooo viel für die sogenannten Klassiker übrig, aber da kommt selbst mir das heulen 😳😭
Ach komm... ist doch immerhin gut gemacht. Nobel geht die Welt zugrunde! Wenn ich mal alt und nicht mehr so mobil bin, will ich auch so ein Stadtrad, man gönnt sich ja sonst nichts! Das Beste, was man dann noch aus so einem Rad machen kann 😍
(ich bin tatsächlich hin und her gerissen zwischen Absurd und Chapeau)

Nicht Ebay, aber auch für nen Lacher gut:

auf FB postet einer dieses Bild mit der Frage "Taugt das was?" Die Gruppe nennt sich, wohlgemerkt, "High End Classic Vintage road Bikes".

Anhang anzeigen 1471231

Aus den Antworten, die der arme Hund erhalten hat, sinngemäß:

"Ja, aber mei, altes Rad halt. ich war eh nie Peugeot fan. Hol dir lieber ein neues"
"Oh mei, gebraucht! und französisch!!! viel spass beim Ersatzteilkauf!"
"Steht da "Vitus Rohre"? dann ist es vielleicht leichter als ein Columbus SL"

...ich sags euch, we are doomed.
Ach komm Mensch. That‘s life, take it easy… immerhin wird noch anerkannt dass es sich um ein Zweirad handelt und nicht um eine Kaffeemaschine…, mal sehen was die KI draus macht…. 😆

Ich habe ja nicht soooo viel für die sogenannten Klassiker übrig, aber da kommt selbst mir das heulen 😳😭
Da hat ein älter gewordener Rennradler zum Händler gesagt, ich brauch noch ein Stadtrad und ich hab ja noch den alten guten Rahmen - bevor ich das Rad hergebe, nichts dafür bekomme und mir dann ein "Rixe" ausm Baumarkt hole, bau mir das bitte um
(und der Enkel hat dann den Sattel eingestellt und die Lampen montiert)

finde ich jetzt weniger schlimm*) als die Amis, die zum Dave Lewellyn oder Richie Sachs gehen und sich das gleich ab Rahmenbauer so machen lassen, natürlich mit 3m Vorbauauszug, und 4-fach Übersetzung 11-21-26-31 -- 14-50 weil es könnt ja über einen Ameisenhügel gehen, und dann ihre dicken Ä....e und Bierbäuche darauf über die "Eroica California" quälen, in baggy shorts, Bergstiefeln, retro Wolltrikot, 6 flaschenhalter weil man fällt tot um wenn man nicht alle 4km eine Gallone Wasser säuft, Riesen Leinentasche für den wochenvorrat Proviant am Lenker und Bell Eierbecher mit Rückspiegel aufm Schädel- das ist für mich dann Perversion der Geschichte des ehrwürdigen Radrennsports :D

*) "schlimm" ist das falsche Wort, soll ja jeder am Radfahren Spass haben nach seiner Facon; hat halt mit "Rennrad" oder "Rennradfahren" nix zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Da hat ein älter gewordener Rennradler zum Händler gesagt, ich brauch noch ein Stadtrad und ich hab ja noch den alten guten Rahmen - bevor ich das Rad hergebe, nichts dafür bekomme und mir dann ein "Rixe" ausm Baumarkt hole, bau mir das bitte um
(und der Enkel hat dann den Sattel eingestellt und die Lampen montiert)

finde ich jetzt weniger schlimm*) als die Amis, die zum Dave Lewellyn oder Richie Sachs gehen und sich das gleich ab Rahmenbauer so machen lassen, natürlich mit 3m Vorbauauszug, und 4-fach Übersetzung 11-21-26-31 -- 14-50 weil es könnt ja über einen Ameisenhügel gehen, und dann ihre dicken Ä....e und Bierbäuche darauf über die "Eroica California" quälen, in baggy shorts, Bergstiefeln, retro Wolltrikot, 6 flaschenhalter weil man fällt tot um wenn man nicht alle 4km eine Gallone Wasser säuft, Riesen Leinentasche für den wochenvorrat Proviant am Lenker und Bell Eierbecher mit Rückspiegel aufm Schädel- das ist für mich dann Perversion der Geschichte des ehrwürdigen Radrennsports :D

*) "schlimm" ist das falsche Wort, soll ja jeder am Radfahren Spass haben nach seiner Facon; hat halt mit "Rennrad" oder "Rennradfahren" nix zu tun
Es gibt halt auch Rennradfahrer und Radrennfahrer. ;)

Zurück