• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Der Kollege ist sehr provokant und meine Höflichkeit gebietet mir andere Texte zu schreiben.
In Zeile 1 find ich mich wieder, weil meine Angebote sofort gelöscht werden sobald der Artikel verkauft wurde, aber idR im ersten Satz immer gefragt wird, ob der Artikel noch da wäre.
Die offensive Antwort auf die in Zeile 2 gestellte Frage ist unverschämt, aber die Frage nach dem letzten Preis geht mir gehörig auf den Keks, vor Allem wenn Festpreis angekreuzt ist.
Das Gleiche gilt für den Inhalt von Zeile 3. Versand oder Übergabe würfel ich nicht, da denke ich mir was dabei.
Er spricht mir aus der Seele, ich würde es so nicht formulieren
 
Der Kollege ist sehr provokant und meine Höflichkeit gebietet mir andere Texte zu schreiben.
In Zeile 1 find ich mich wieder, weil meine Angebote sofort gelöscht werden sobald der Artikel verkauft wurde, aber idR im ersten Satz immer gefragt wird, ob der Artikel noch da wäre.
Die offensive Antwort auf die in Zeile 2 gestellte Frage ist unverschämt, aber die Frage nach dem letzten Preis geht mir gehörig auf den Keks, vor Allem wenn Festpreis angekreuzt ist.
Das Gleiche gilt für den Inhalt von Zeile 3. Versand oder Übergabe würfel ich nicht, da denke ich mir was dabei.
Er spricht mir aus der Seele, ich würde es so nicht formulieren

Keiner auf KA kann wissen wie Du die Dinge handhabst. Es gibt genügend Leute die ihre Angebote nicht gleich löschen, wenn sie verkauft sind, oder für die ein Versand doch in Ordnung ist, wenn man einmal nachfragt (vor allem wenn der Artikel nicht gleich weggeht). Ich sehe auch kein Problem darin, höflich darauf hinzuweisen, wenn mir ein Preis zu hoch ist. Problematisch finde ich Verkäufer, die angerührt sind, wenn man ihnen eine völlig okaye Frage stellt.
 
Denke eher, dass sich da jemand für lustig hält. Schimanski statt Shimano war zumindest mal beim ein oder anderen Campa-Fahrer durchaus gängig (ich kenne selbst nur noch sehr wenige, die dazu inzwischen auch SRAM und Shimano kaufen). Ob das den Verkauf bei Kleinanzeigen erleichtert sei mal dahingestellt.
 
Der nette Herr kommt aus meinem KA-Suchradius. Ist sein mittlerweile dritter Account. Ich mache immer einen riesen Bogen um ihn, nachdem ich mal vor längerer Zeit was angefragt hatte und sehr unfreundlich geantwortet wurde.

Über die Herkunft der Teile kann man nur spekulieren, es sind aber immer seeehr viele Teile online. Bunt gemischt, aber alles Radteile.
Und natürlich privater Anbieter! Klar!
 
IMG_6008.png

„Berliner Preise“ … :p

Edit: Ich mag den Anbieter. Solide Preise und alles irgendwie „nos“ oder „neuwertig“. Schön auch dieses gelungene Foto aus einem anderen Angebot:


IMG_6009.png


„kaum gefahren, wie neu“ ist deeeehnbar?! - 500 Tacken

IMG_6010.png


Dat denkste dir auch nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mavic-Felgen sind aus Titan!!! Dafür kann man schon 500 Euro hinlegen und gut abgelagerte Schlauchreifen für auch nur 500 Euro, Hammerangebote.
Und die Waschmaschine ist auch super: Lager laufen beim Schleudern etwas Rauch , das is kein Problem, wäscht gut
 
Zurück
Oben Unten