• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
"Zustand Technisch perfekt"

Das ist der Großvater aller Haifischzähne 😅
Und Record CT wäre auch falsch, aber das ist eher nebensächlich.

Screenshot_20241026-101631.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

…gute Frage; ich weiß es nicht.
Vielleicht täusche ich mich, aber bisher kannte ich beim Colnago Master nur Straight Forks mit Offset/ Vorbiegung oben direkt an der Muffe. HIER ist sie komplett gerade. Gab es das so wirklich?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ist die vielleicht einfach nur um 180 Grad verdreht eingebaut?
Schau dir mal die nicht versenkte Bremshülsenmutter und die gerade Anlagefläche an. Das gehört doch nach vorne:
99288e81-3dd1-4d75-836f-dfaedef95162.jpeg

Komisch ist aber irgendwie trotzdem da der Abstand Reifen zum Unterrohr nicht extrem gering ist.

Schau dir mal die nicht versenkte Bremshülsenmutter und die gerade Anlagefläche an. Das gehört doch nach vorne:
Anhang anzeigen 1519494

Komisch ist aber irgendwie trotzdem da der Abstand Reifen zum Unterrohr nicht extrem gering ist.
Ich denke, das wird‘s sein… womöglich in Kombination mit einem Fronttreffer. Die Colnago Precisia hat original ja doch einen deutlichen Winkel im Vergleich zum Steuerrohr. Ich denke, sie hatte einen Frontaltreffer. Jetzt falsch herum montiert scheint es halt so, als seien die Gabelscheiden in der Verlängerung des Steuerrohrs.

So sollte das korrekt aussehen:

615398-3gtnem9v550k-img_5374-large.jpg

…das würde dann auch erklären, warum der Abstand zw. Reifen und Unterrohr trotz falsch herum montierter Gabel nicht auffallend gering ist.

Ich dachte das hat jeder sofort gesehen das die Gabel verkehrt herum drin ist...
Deshalb auch "Lacher"
Wenn‘s nur das wäre, wäre es ja schnell zu beheben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, wie oben beschrieben, dass die Gabel einen Treffer von vorne hatte… und dann verkehrt montiert wurde. Muss man sich halt anschauen…

Anhang anzeigen 1519494

Wenn‘s nur das wäre, wäre es ja schnell zu beheben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, wie oben beschrieben, dass die Gabel einen Treffer von vorne hatte… und dann verkehrt montiert wurde. Muss man sich halt anschauen…

Habe ich jetzt einen Denkfehler...wäre der Schriftzug nicht falschherum wenn man die Gabel einfach um 180° drehen würde 🤔

Habe ich jetzt einen Denkfehler...wäre der Schriftzug nicht falschherum wenn man die Gabel einfach um 180° drehen würde 🤔
Wenn du die Gabelscheiden nach oben ausrichtest und den Schaft nach unten… ja,… dann stände der Schriftzug auf dem Kopf…. ;)

…ansonsten hast du da aber tatsächlich einen Denkfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Gabelscheiden nach oben ausrichtest und den Schaft nach unten… ja,… dann schon. ;)

…ansonsten hast du da aber tatsächlich einen Denkfehler.

Ich meinte wenn die Gabel drehe, also hinten vorne ist und umgekehrt.
Weil der Schriftzug ist jetzt von links nach rechts in Fahrtrichtung lesbar.
Wenn ich die Gabel drehe, dann wäre der Schriftzug ja genau andersrum 🤔

Vielleicht ist es auch einfach zu spät 😅😅😅

Ich meinte wenn die Gabel drehe, also hinten vorne ist und umgekehrt.
Weil der Schriftzug ist jetzt von links nach rechts in Fahrtrichtung lesbar.
Wenn ich die Gabel drehe, dann wäre der Schriftzug ja genau andersrum 🤔

Vielleicht ist es auch einfach zu spät 😅😅😅
Stimmt da müsste dann ja OGANLOC stehen.
Geh mal ins Bett😴

Zurück