• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

3720,-- €

1000066780.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Den 50th Campa Vorbau gab's so offiziell aber nie, oder?

https://www.redvelo.co.uk/cycling/campagnolo-50th-anniversary-groupset/

ob die paar Vorbauten offiziell von Campa beauftragt waren: wir werden es wohl nie erfahren.

Ich habe den Vorbau jetzt schon so oft in identischer Ausführung gesehen, dass ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass der nachträglich hergestellt wurde. Da hätten die echt eine Menge davon nachträglich machen müssen.

Ich habe den Vorbau jetzt schon so oft in identischer Ausführung gesehen, dass ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass der nachträglich hergestellt wurde. Da hätten die echt eine Menge davon nachträglich machen müssen.
Scheint mir so, als scheuen die Panto-Liebhaber die Herausforderung nicht, das Teil nachzufräsen. Im Falle des Vorbaus des KA-Rades ist das Ergebnis eher so naja. Das Schriftbild von Campagnolo ist angelehnt an eine Kalligrafieschrift, die mit der Feder gezeichnet wurde.

In diesem Falle hier ist das eine durchgängige Strichstärke, nur für den Unterstrich wurde dann ein dünnerer Bohrer gewählt, das sähe dann sonst schon sehr wurstig aus, wird man sich wohl gedacht haben. Der Unterstrich geht auch nicht wie üblich bis unter das n, sondern endet bereits unter'm o.

Hier mal der Vorbau von redvelo und der vom KA-Rad im Vergleich, die sind schon sehr unterschiedlich:
Bildschirmfoto 2024-12-02 um 19.25.25.png
Bildschirmfoto 2024-12-02 um 19.25.42.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-02 um 19.25.42.png
    Bildschirmfoto 2024-12-02 um 19.25.42.png
    2,1 MB · Aufrufe: 11
Scheint mir so, als scheuen die Panto-Liebhaber die Herausforderung nicht, das Teil nachzufräsen. Im Falle des Vorbaus des KA-Rades ist das Ergebnis eher so naja. Das Schriftbild von Campagnolo ist angelehnt an eine Kalligrafieschrift, die mit der Feder gezeichnet wurde.

In diesem Falle hier ist das eine durchgängige Strichstärke, nur für den Unterstrich wurde dann ein dünnerer Bohrer gewählt, das sähe dann sonst schon sehr wurstig aus, wird man sich wohl gedacht haben. Der Unterstrich geht auch nicht wie üblich bis unter das n, sondern endet bereits unter'm o.

Hier mal der Vorbau von redvelo und der vom KA-Rad im Vergleich, die sind schon sehr unterschiedlich:
Anhang anzeigen 1539533Anhang anzeigen 1539535
Fast wie die Räder von Duwe aus Duisburg.
(Nicht zu verwechseln mit Duwe hier aus dem Forum)

Uffz ja, der Account Isabelle. Die, die die Räder da kaufen, kriegen vielleicht einfach das, was sie brauchen. Hauptsache die wirklich guten Räder landen dann hier ;)
Ich war schonmal dort. Ist ja in der Nachbarstadt.
Das Rad war vollkommener Pfusch.

Ist wie bei einem Unfall, man will nicht hinsehen aber...😬

Beim Anblick des Fotos habe ich mich schon auf das Lesen des Textes zur Anzeige gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.
…ich hatte die Bezeichnung Restomod noch nie gelesen oder gehört; dachte sofort, es stände für Reste-Modder
:D :D :D

…dann aber habe die Erklärung des Anbieters geslesen:
“Restomod (Restauriertes Modell) Vintage Rennrad Bj.1980 ist ein Unikat! (…)“

Anhang anzeigen 1540076

Ich finde das in seiner Klarheit schon fast ein bisschen lyrisch

———————————-

Herr Fahrrad

Aber gibt’s kein Garantie

———————————-

Finde ich irgendwie stark
Eindeutige, kurz gefasste Worte, kein langes Geschwafel, so mag ich das ebenfalls. :daumen:

Zurück