• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Zwei oder drei schöne Sachen sind schon dabei… aber 25k€?!? Nie im Leben! Vielleicht die Hälfte; aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich…
Das ist sind schon ganz ordentliche Sachen aber momentan gefragt wie kalte Fritten...
Preis ist halt ein Witz und dann noch nur alles am Stück

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Für einen Notverkauf vielleicht bisschen teuer...
Ganze Sammlung
Im anderen Angebot gibt's noch ne Oakley M-Frame für 2500,-Euro 😎
Anhang anzeigen 1541846
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die konspirative Zusammenkunft des Sattelrats über die missliche Notlage in Bild 20 finde ich schon sehr charmant eingefangen. „Wird ein weißer Ritter am Horizont erscheinen mit 25.000 Schleifen in der Trikottasche? Lasst uns einen Kreis bilden und beten 🙏!“

Also mir gefällt das. Ist ja noch eher zurückhaltend, leicht rose und passt zum Lackkleid. Und schlecht gemacht sieht es auch nicht aus. Nur echtes Gold ist sicher nicht geeignet für Ausfallenden und Umwerferanlötteil, oder? Aber es wird ja auch nicht erwähnt, dass das echtes Gold ist. Kann man Chrom so einfärben?
doch, das ist Gold... kostet nicht viel, und hält ähnlich gut oder schlecht wie die meisten Rahmenverchromungen... für ein Sammlerstück wurst, für einen daily driver eher nicht so dolle...

doch, das ist Gold... kostet nicht viel, und hält ähnlich gut oder schlecht wie die meisten Rahmenverchromungen... für ein Sammlerstück wurst, für einen daily driver eher nicht so dolle...
Also gute Verchromungen halten im täglichen Betrieb viele Jahrzehnte. Ich kenne da 60+ Jahre alte Räder mit völlig intaktem Chrom.

Also gute Verchromungen halten im täglichen Betrieb viele Jahrzehnte. Ich kenne da 60+ Jahre alte Räder mit völlig intaktem Chrom.
auf hochlegierten Rahmenstählen, oder auf z.B. Felgen oder Kurbeln, Lenkern...? Klar, gut verchromte Anbauteile können ewig halten; bei vielen Rahmen findet sich da schnell Korrosion...

auf hochlegierten Rahmenstählen, oder auf z.B. Felgen oder Kurbeln, Lenkern...? Klar, gut verchromte Anbauteile können ewig halten; bei vielen Rahmen findet sich da schnell Korrosion...
Felgen, Kurbeln und Lenker sind bei Rennrädern meist aus Alu, da wurde normalerweise nicht verchromt. Chrom auf Alu hält wohl auch nicht gut.
Dass es sehr viele schlecht verchromte Rahmen gab, ist klar, hab ich auch schon gesehen. Ist wie mit Lack, der kann auch schon nach wenigen Monaten unterrostet sein, wenn die Arbeit schlecht gemacht ist. Oder nach 60 Jahren noch gut, wenn gut gemacht.

Man muss unterscheiden
Premium Chrom, Cu,Ni ,Ch
Bei Bling Bling lässt der Hersteller Ni aus Kostengründen unter dem Tisch fallen

Felgen, Kurbeln und Lenker sind bei Rennrädern meist aus Alu, da wurde normalerweise nicht verchromt. Chrom auf Alu hält wohl auch nicht gut.
Dass es sehr viele schlecht verchromte Rahmen gab, ist klar, hab ich auch schon gesehen. Ist wie mit Lack, der kann auch schon nach wenigen Monaten unterrostet sein, wenn die Arbeit schlecht gemacht ist. Oder nach 60 Jahren noch gut, wenn gut gemacht.
hier gibt's diverse verchromte Lenker, Kurbeln, etc. p.p.: https://www.rennrad-news.de/news/rennrad-klassiker-kalender-2025-13-stahl-schaetze-fuer-die-wand/

Zurück