• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Cobra Schrauben haben die hier auch....
karatekid_cobrakai.jpg

Na und ??
69.- sind halt mit etwas arbeit verbunden , ich weiss echt nicht , was es da zu meckern gibt :rolleyes:

... wenn Du einen Trick hast, wie Du den Schraubkranz von der ausgespeichten Nabe runter bekommst, dann mag das ein gutes Angebot gewesen sein ... dann würden wir uns aber auch über die Weitergabe des Dir anscheinend bekannten Zauberspruches zur Demontage des Schraubkranzes freuen ... ;)

Sieht man hin und wieder, unglaublich! Hab's noch nie ausprobiert, aber ich würde schnell eine Felge mit 18 alten Speichen links einspeichen, alle radial. Nach links drehen, Nabe in der Mitte oder am rechten Flansch irgendwo aufstützen und versuchen. Oder zieht man damit die Felge krumm?
g.gif

... wenn Du einen Trick hast, wie Du den Schraubkranz von der ausgespeichten Nabe runter bekommst, dann mag das ein gutes Angebot gewesen sein ... dann würden wir uns aber auch über die Weitergabe des Dir anscheinend bekannten Zauberspruches zur Demontage des Schraubkranzes freuen ... ;)

Siehste , jetzt freu dich aber bitte....:rolleyes:

Servus,

Sieht man hin und wieder, unglaublich! Hab's noch nie ausprobiert, aber ich würde schnell eine Felge mit 18 alten Speichen links einspeichen, alle radial. Nach links drehen, Nabe in der Mitte oder am rechten Flansch irgendwo aufstützen und versuchen. Oder zieht man damit die Felge krumm?
g.gif

4 Speichen reichen.

Breites Brett mit einem Loch, wo die Achse durchpasst. Dann die Nabe mit der auf dem Brett liegenden Seite festnageln.
:cool:

... alles schon probiert ... das funktioniert nur dann, wenn der Schraubkranz nicht zu fest drauf sitzt ... wurde der ohne Fett/ Montagepaste montiert und ist schon Jahrzehnte da drauf, wird´s schwierig ...

... ich habe sogar schon ein Stahlrohr längs halbiert und dann die Nabe zwischen den beiden Rohrhälften in ein Drei- sowie danach in ein Vier-Backenfutter einer Drehbank eingespannt ... auch so bekommt man die festgegammelten Schraubkränze von ausgespeichten Naben nicht mehr runter ...

Deshalb fragte ich ja auch explizit nach dem "Zauberspruch" ... :bier:

... auch so bekommt man die festgegammelten Schraubkränze von ausgespeichten Naben nicht mehr runter ...

Deshalb fragte ich ja auch explizit nach dem "Zauberspruch" ... :bier:

Glaub ich gern. Wir wär's mit "Schneid dir deine vermurkste Nabe ins Müsli"? Hat bei mir bei ähnlichen Gelegenheiten immer funktioniert, deshalb hatte ich das Problem noch nie auf dem Tisch. :D

Kettenschutz statt Kettenblatt austauschbaro_O. "Plunder" ist da reichlich untertrieben...

Zurück