• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Es ist kein richtiger Ebay Lacher, trotzdem musste ich etwas schmunzeln über diesen dummen DIEB!

Vor genau 2 Monaten ist bei meinem Freund in Greven nähe Münster NRW das Cannondale lila M500 gestohlen. Was sehe ich heute auf E-bay. Der Typ (Dieb) will das dort für 245 € loswerden. Standort ist NRW. Da brauchst auch nur 1+1 zusammen zählen. MTb ist auch M500 und lila. Zufall oder? NA der Typ kriegt Prügel!

http://www.ebay.de/itm/Cannondale-M...t_Fahrräder&hash=item416d3ce66f#ht_500wt_1076

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Servus,

ich frage mich immer wieder, was man daran findet, sich mit einem eBay-Verkäufer verbal derart zu fetzen ... wenn man kein Kaufinteresse hat, dann kann man natürlich freundlich auf Fehler in der Auktionsbeschreibung hinweisen ... wie z.B. einen Hinweis auf das Columbus-Bapperl geben ... der weist den Rahmen nämlich als professionelle Neulackierung durch einen Rahmenbauer oder ein Radlgeschäft aus.

59aaf92c47f512c971e4d0c8e5286030a.jpg

Aber dem VK, der ja davon ausgehet, daß es Originallack ist, einfach mit der Behauptung zu komen, das sei kein Originallack und dabei die wirklich stichhaltigen Hinweise auszusparen bringt doch rein gar nix ... außer Mailwechsel, der privat ist und ohne Zustimmung des virtuellen Gegenübers auch gar nicht so ohne Weiteres veröffentlicht werden darf.

Fortsetzung:

Ich habe nicht vergessen Ihre Frage zu beantworten. Aber mal ehrlich, würden SIE solche Fragen beantworten? Ungepflegt, verunstaltet! kein original Lack, technisch bedenklich, obwohl ich weiß das der Lack original ist! Bin 52 Jahre alt, dass Rennrad hat mich so über 30 Jahre begleitet und da Sie kein ernst gemeinter Interessent sind, warum sollte ich Ihre Fragen beantworten? Nur so viel, nach Wettbewerbseinsätzen wurde das Rennrad dem Verein überlassen, da es auch in die Jahre gekommen war. Ein Banker (Vereinsmitglied) hat es dann irgendwann einmal erworben und ich habe es ihm dann für 20,-DM abgekauft (vor dem Keller lag dann sogar noch ein nagelneuer Wolber TB-Schlauchreifen, der kostet damals schon 40,-DM). Das kam vom lieben Gott, mir haben Sie 2 Team Ralleigh (1x 531 Rohre 1x 731 Rohre und ein Bianchi geklaut). Auch ich mache natürlich Rechtschreibfehler. Ich habe Ihnen auch nicht gedroht, eher zur Vorsicht gemahnt, da ich Beleidigungen an den ebay-Kundendienst weiterleite. Hilft Ihnen vielleicht in der Zukunft, wenn Sie einmal beleidigt werden. Danke aber für das toitoitoi. Wenn ich es nicht verkaufen sollte, macht das auch nichts, fahre halt nicht mehr damit und andere haben damit bestimmt noch Spaß und das es eine Rarität ist, weiß ich halt einfach. Nicht nur Herr Sattler (Technobull) war begeister, dass es so was noch gibt. Auch bei Brügelmann (mittlerweile in Sulzbach) kamen die Verkäufer aus dem Laden und schon wieder bildete sich eine Menschentraube, so viel zu dem verunstalteten Rennrad. Viele Grüße

Habe ihn dann mit der Realität konfrontiert.Scheint ja doch ein ganz Netter zu sein.

ich weiß gerade auch nicht warum ich mir die Mühe gebe, aber ich kann nicht anders.

Ungepflegt: die Zugenden sehen aus wie Besen.Bremshebelgummis fehlen.
Verunstaltet: Teile wurden mit Farbe angepinselt.
Sattel, Flaschenhalter, Lenkerband und Lenker passen überhaupt nicht!
60er rahmen mit 80-90er Vorbau ist auch seltsam.
Zum Lack: anhand des Rohrsatzaufklebers können sie erkennen, dass der Rahmen schon einmal nachlackiert wurde.
"riverniciato"heisst frei übersetzt "Neulackierung".
Bei einem original lackierten Rahmen mit SL Rohrsatz, würde diese Zusatzbezeichnung fehlen.

Technisch bedenklich finde ich zumindest die Führung der Bremszüge.

In astreinem Originalzustand könnte man ihre Preisvorstellung noch nachvollziehen, weil Sammler aus z.B. USA oder Japan Höchstpreise bezahlen.
Aber so ist das völlig uninteressant,unrealistisch und überzogen.
Schön und selten sind die fast schon antiken Leichtbauteile!
Die wurden aber, wie schon erwähnt, leider angepinselt.

Zum Schluß kann ich ihnen noch zu meinem Bedauern mitteilen, dass Brügelmann seit ein paar Jahren insolvent ist und der Laden in Sulzbach geschlossen.

schönen Sonntag noch

Für 20 DM gekauft, 30 Jahre gefahren, für 2500 € angeboten, hmmm!?:rolleyes:

Es ist kein richtiger Ebay Lacher, trotzdem musste ich etwas schmunzeln über diesen dummen DIEB!

Vor genau 2 Monaten ist bei meinem Freund in Greven nähe Münster NRW das Cannondale lila M500 gestohlen. Was sehe ich heute auf E-bay. Der Typ (Dieb) will das dort für 245 € loswerden. Standort ist NRW. Da brauchst auch nur 1+1 zusammen zählen. MTb ist auch M500 und lila. Zufall oder? NA der Typ kriegt Prügel!

http://www.ebay.de/itm/Cannondale-M...t_Fahrräder&hash=item416d3ce66f#ht_500wt_1076

... schonmal drüber nachgedacht, daß Radln sowas wie Stangenware sind? ... davon wurden also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr als ein Identisches verkauft ... insofern wäre ich mit solchen behauptungen vorsichtig.

... schonmal drüber nachgedacht, daß Radln sowas wie Stangenware sind? ... davon wurden also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr als ein Identisches verkauft ... insofern wäre ich mit solchen behauptungen vorsichtig.

Definitiv, deshalb habe ich es weitergeleitet mit der Unterstützung und der freundlichen Mitarbeit der rennrad.news Forums Mitglieder. Sie haben mir Tips gegeben. Ich habe das unter dem Thread gestohlene Räder ge postet. Mein Kumpel weiss somit bescheid und sollte demnach handeln. Wir werden sehen ob es sich wirklich um ein Dieb handelt...

Servus,

ich frage mich immer wieder, was man daran findet, sich mit einem eBay-Verkäufer verbal derart zu fetzen ... wenn man kein Kaufinteresse hat, dann kann man natürlich freundlich auf Fehler in der Auktionsbeschreibung hinweisen ... wie z.B. einen Hinweis auf das Columbus-Bapperl geben ... der weist den Rahmen nämlich als professionelle Neulackierung durch einen Rahmenbauer oder ein Radlgeschäft aus.

59aaf92c47f512c971e4d0c8e5286030a.jpg

Aber dem VK, der ja davon ausgehet, daß es Originallack ist, einfach mit der Behauptung zu komen, das sei kein Originallack und dabei die wirklich stichhaltigen Hinweise auszusparen bringt doch rein gar nix ... außer Mailwechsel, der privat ist und ohne Zustimmung des virtuellen Gegenübers auch gar nicht so ohne Weiteres veröffentlicht werden darf.

Fetzen!?:rolleyes:
Ich (andere anscheinend auch) wollte einfach wissen, wie jemand auf solch einen unrealistischen Preis kommt.;)
Woher weisst du denn ob ich Kaufinteresse habe/hatte oder nicht?
Zum schlachten hätte ich es interessant gefunden, zumal es bei mir in der Nähe steht.
Aber bestimmt nicht zu diesem Preis.
Was genau war deiner Meinung nach nicht freundlich?

Der Lack ist übrigens original, aber der Columbus-Kleber nachträglich aufgeklebt.:idee:

... wollte einfach wissen, wie jemand auf solch einen unrealistischen Preis kommt.;)
...
Wenn er meint, dass es das Wert sei, dann soll er es verlangen dürfen, ohne, dass Leute, die es vielleicht besser wissen da Ihren ungebetenen Senf hinzugeben. Die Freiheit sollte man jedem geben. Die würde ich in meinem Fall auch von anderen verlangen. Die Veröffentlichung eines Privatgespräches in einem öffentlichen Forum hingegen finde ich VÖLLIG inakzeptabel. Rechtlich abgesichert oder nicht ist mir in dem Fall egal, man tut so etwas einfach nicht.

:bier:

Wenn er meint, dass es das Wert sei, dann soll er es verlangen dürfen, ohne, dass Leute, die es vielleicht besser wissen da Ihren ungebetenen Senf hinzugeben. Die Freiheit sollte man jedem geben. Die würde ich in meinem Fall auch von anderen verlangen. Die Veröffentlichung eines Privatgespräches in einem öffentlichen Forum hingegen finde ich VÖLLIG inakzeptabel. Rechtlich abgesichert oder nicht ist mir in dem Fall egal, man tut so etwas einfach nicht.

:bier:
Was macht ihr hier eigentlich für eine Welle?:crash:
Habe ich irgendwem die Freiheit genommen, irgendwas zu tun ?
Habe ich mit irgend einem Wort gesagt, er dürfe irgendwas nicht?

Nochmal:
Ich wollte wissen, WIE er auf den Preis kommt.Jetzt weiss ich es.:cool:
Die Menschentrauben, die sich immer um das Rad versammelt haben, verstehste!?:D

Und auch ich habe Freiheiten.
Nämlich zu tun was ich möchte, und nicht was MAN macht oder nicht, Papa.:p
Übrigens habe ich Realnamen aus den Texten gelöscht.
Oh Mann, Privatgespräch, inakzeptabel, rechtlich.....:eek:

Falls da jetzt noch irgendwer seine Meinung zu hat, bitte per P.N., hier gehts um ebay-Lacher.:)

Na, Vati tat ja auch nur seine Meinung kund. Das ganze klang halt nicht nach ehrlichem Interesse sonder nach "sich drüber lustig machen". Das finde ich persönlich auch ok, solange es nicht persönlich wird. Wenn der jenige es in der Bucht veröffentlicht, seine Sache. Aber nicht wenn´s jemand anderes macht.

Die Anzeige an sich ist allerdings schon ein Lacher :D. Also, Deckel drauf und neue Links bitte :)

Zurück