• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
:D jojo...das is meines....es is mir doch einfach nen ticken zu klein und ich will es eigentlich nicht verkaufen. Auch ist es einfach viel zu schön und zu neu, als dass ich es richtig fahren wollen würde. Da dachte ich, einfach schauen, was es bringt.....wenn der emotions und schweiß-Betrag zustande kommt, dann geb ichs ab, ansonsten wärs mir natürlich lieber, es bleibt zuhause. Deshalb der hohe Betrag...mit möglichkeit für Preisvorschlag. :D
Hoffe, ich habe nun der mglw. noch kommenden Forumspolizei, ganz dezent die Stirn geboten!

:D jojo...das is meines....es is mir doch einfach nen ticken zu klein und ich will es eigentlich nicht verkaufen. Auch ist es einfach viel zu schön und zu neu, als dass ich es richtig fahren wollen würde. Da dachte ich, einfach schauen, was es bringt.....wenn der emotions und schweiß-Betrag zustande kommt, dann geb ichs ab, ansonsten wärs mir natürlich lieber, es bleibt zuhause. Deshalb der hohe Betrag...mit möglichkeit für Preisvorschlag. :D
Hoffe, ich habe nun der mglw. noch kommenden Forumspolizei, ganz dezent die Stirn geboten!

Wieso "noch kommenden Forumspolizei"...ist doch dein Rad, und du kannst damit tun was du willst. Just my 2 .....ihr wisst schon ;)

ach, die forumspolizei...jeder schaut eben wo er bleibt. was hier zum teil abgeht ist doch lächerlich, leben und leben lassen. aber durch dein offensives vorgehen sollte nun kein anschlag in form von heulerei folgen :daumen:

Wert isss bestimmt, obs jemand zu zahlen bereit ist ist die Frage.
Kostet aber auch ein bißchen was, das bei ebay reinzustellen oder?
geht eigentlich. Also bei sofortkaufen mit Preisvorschlag hat man ab nem bestimmten Punkt 45 euro an ebay zu blechen.
Beschissener hingegen ist es, wenn man es noch per paypal macht. Die holen sich nämlich von dem Verkaufspreis noch was.
Hab letztes Jahr für nen Freund ein Somec mit Dura Ace und Shamals fpr 1200 nach Australien verkauft und paypal hat sich schlappe 65 euro Gebühren geholt.
Aber naja..is halt der komfort, den man da zahlt.
Ich mach mitlerweile nichts mehr per paypal.

ach...und 4,50 euro Angebotsgebühr ;)

und hergeben werd ich das Rad natürlich auch für weniger als den aufgerufenen Preis. Aber man kanns ja einfach mal versuchen ;)

genau, hatte ich vorhin vergessen. interessiert mich auch mit den gebühren. ich hatte mal vor einiger zeit ähnlich wie du recht hoch angesetzt als sk-preis und es wurde nicht verkauft. wird es nicht verkauft bekommst du die gebühren wieder, WENN du es erneut einstellst. quintessenz ist aber, dass es irgendwann verkauft werden muss, sonst bleibst du doch letztendlich drauf sitzen oder nicht? paypal ist eine unglaubliche abzocke, zudem noch ebaytochter....sollte als service umsonst mit dabei sein. brauch man pp nicht um ins ausland zu verkaufen, sozusagen als bedingung?

versuchen ja, aber meinst du, realistisch ist mehr als die hälfte drin :p (zack, da war sie doch die polizei)

genau, hatte ich vorhin vergessen. interessiert mich auch mit den gebühren. ich hatte mal vor einiger zeit ähnlich wie du recht hoch angesetzt als sk-preis und es wurde nicht verkauft. wird es nicht verkauft bekommst du die gebühren wieder, WENN du es erneut einstellst. quintessenz ist aber, dass es irgendwann verkauft werden muss, sonst bleibst du doch letztendlich drauf sitzen oder nicht? paypal ist eine unglaubliche abzocke, zudem noch ebaytochter....sollte als service umsonst mit dabei sein. brauch man pp nicht um ins ausland zu verkaufen, sozusagen als bedingung?

versuchen ja, aber meinst du, realistisch ist mehr als die hälfte drin :p (zack, da war sie doch die polizei)
also soweit ich weiß ist die angebotsgebühr erst weg, wenn verkauft wird, oder du es beendest. Also die 4,50 euro.
Die Verkaufsgebühr ist nur dann weg, wenn verkauft ist. Also, wenn du vorzeitig abbrichst, wird die dir nicht berechnet.
Ins Europäische Ausland sollte es auch mit diesen IBAN und BIC per Bank gehen. Nach Übersee muss man dann wohl oder übel auf paypal zuückgreifen, da es dan doch billiger ist, als die überweisungen von der Bank.

Bzgl des Preises isses schwer zu sagen. Ich glaube es ist immer glücks-und zeitabhängig.
Hab schon Räder gesehen, die weniger geboten hatten in der Ausstattung, die für den Preis weggingen, jedoch auch schon Räder wie das meine, die für 800 Euro weggingen. Manche Leute Zahlen auch für nen verrosteten cinelii laser rahmen 15.000$.......wie gesagt. Ist abhängig, ob es grad wer auf genau sowas abgesehen hat. Dann würde der wohl auch noch mehr zahlen.
Ich sag mal zwischen 1300 und 1800 könnte schon drin sein. Was darüber hinausgeht ist einfach nur Glück! :D

also soweit ich weiß ist die angebotsgebühr erst weg, wenn verkauft wird, oder du es beendest. Also die 4,50 euro.
Die Verkaufsgebühr ist nur dann weg, wenn verkauft ist. Also, wenn du vorzeitig abbrichst, wird die dir nicht berechnet.
Ich hatte abgebrochen und musste die Angebotsgebühr zahlen. Also ich habe zweifel, dass du das +/-0 rauskommst, wobei es eig. ein Unding wäre, wenn das tatsächlich der Fall ist......aber wir reden eben auch über egay -->nicht so abwegig

Angebotsgebühr muss man in jedem Fall zahlen (eventuell aber nicht mehrfach bei Wiedereinstellung). Die Provision wird erst bei Verkauf fällig.
In letzter Zeit gibt es aber immer mal wieder angebotskostenfreie Wochenenden, das gilt auch für Sofortkaufen Angebote.

Zurück