• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Der Lacher steckt beim Rabeneick in der Adresse des gewerblichen Verkäufers, der auch den Wunschpreis treffend kommentiert...

Wenn einem allerdings einen solcher, durchaus noch guter Zustand, wie der des gezeigten "Rabeneick"-Rennrades schon "sehr schlecht" erscheint, sollte man sich der seriösen Beschäftigung mit historischen Rennrädern, zu der auch die Einschätzung der Erhaltung vor dem Kontext der Benutzung eines Rades gehört, besser enthalten und stattdessen sich entweder der Neulackierung alter Räder zuwenden oder besser gleich aktuelle Produkte der Fahrradindustrie kaufen.

... langsam ... ich spreche nicht von der Lackierung ... und daß ich nicht zu Denjenigen gehöre, die neulackieren, sollte auch jedem bekannt sein ... das mache ich nur dann, wenn wirklich nichts anderes mehr geht, ich also das Radl oder den Rahmen bereits ohne Lack oder mit der Sprühdose überlackiert bekomme ... in meiner Sammlung finden sich somit viele Radln mit Originallackierung ... und auch einige Exemplare, bei denen ich mit viel Aufwand den Originallack ausgebessert und erhalten habe ...

... wer bei diesem Angebot genau hinsieht, der wird die heftige Beule im Oberrohr sehen ... das sieht auf den ersten Blick nach einem richtig heftigen Abdruck des Lenkers im Oberrohr aus ... auf den zweiten Blick aber scheint das Oberrohr kurz hinter der Steuerrohrmuffe gestaucht zu sein und die Gabel scheint mir ebenfalls nciht unbeschädigt zu sein ... das kann natürlich auch an den Bildern und deren Skalierung liegen ... ich wäre nur vorsichtig und würde mir vor etwaigem Kauf zumindest bestätigen lassen, daß weder Gabel noch Rahmen gestaucht ist.

Gleichzeitig ist der Preis wirklich mehr als sportlich ...

... langsam ... ich spreche nicht von der Lackierung ... und daß ich nicht zu Denjenigen gehöre, die neulackieren, sollte auch jedem bekannt sein ... das mache ich nur dann, wenn wirklich nichts anderes mehr geht, ich also das Radl oder den Rahmen bereits ohne Lack oder mit der Sprühdose überlackiert bekomme ... in meiner Sammlung finden sich somit viele Radln mit Originallackierung ... und auch einige Exemplare, bei denen ich mit viel Aufwand den Originallack ausgebessert und erhalten habe ...

... wer bei diesem Angebot genau hinsieht, der wird die heftige Beule im Oberrohr sehen ... das sieht auf den ersten Blick nach einem richtig heftigen Abdruck des Lenkers im Oberrohr aus ... auf den zweiten Blick aber scheint das Oberrohr kurz hinter der Steuerrohrmuffe gestaucht zu sein und die Gabel scheint mir ebenfalls nciht unbeschädigt zu sein ... das kann natürlich auch an den Bildern und deren Skalierung liegen ... ich wäre nur vorsichtig und würde mir vor etwaigem Kauf zumindest bestätigen lassen, daß weder Gabel noch Rahmen gestaucht ist.

Gleichzeitig ist der Preis wirklich mehr als sportlich ...

Ich kann ja mal "rüberjetten" und mir den Hobel ansehen (wenn sich jemand für das Rad interessiert, sich mit dem Verkäufer auf einen niedrigeren Preis geeinigt hat und sich nicht sicher bzgl. der Delle und der Gabel ist)

Und was is da jetzt traurig?
Ist doch noch alles dran, was drangehört.
Oder beweinst Du den abgesägten Lenker? :P
Und überhaupt, is doch eh nur nen Colnago...

:D jojo...das is meines....es is mir doch einfach nen ticken zu klein und ich will es eigentlich nicht verkaufen. Auch ist es einfach viel zu schön und zu neu, als dass ich es richtig fahren wollen würde. Da dachte ich, einfach schauen, was es bringt.....wenn der emotions und schweiß-Betrag zustande kommt, dann geb ichs ab, ansonsten wärs mir natürlich lieber, es bleibt zuhause. Deshalb der hohe Betrag...mit möglichkeit für Preisvorschlag. :D
Hoffe, ich habe nun der mglw. noch kommenden Forumspolizei, ganz dezent die Stirn geboten!

Tatütata :p Wie lief das denn nun mit den Gebühren? Musses nun gehen, weil du nicht ohne Gebühren zu zahlen rausgekommen wärst?

Naja er fälscht doch eindeutig bekannte Marken. Ein Verkauf über eBay würde doch eigentlich auch für die Plattform bedeuten, so etwas indirekt zu unterstützen. Macht man sich dadurch den Laden nicht eher kaputt?

über die Ausführung brauch man sich nicht zu unterhalten. Legal isses sicher nicht, aber wie gesagt, Ebay halt. Ein Greg darf inzw. glaube ich auch nicht mehr alles anbieten.....vor kurzem habe ich Campa Hoods gekauft auch das ist sicher nicht ok....wie gesagt, mit jedem Verkauf kassiert Ebay mit, wieso abstellen.
Ich frage mich nur, was die Kunden denken, wenn Sie den Vorbau in der Hand halten. Es ist doch ehre ein kleiner Kreis Verrückter, der soviel Geld für sowenig Alu ausgibt oder sind das alles Hipsters dies nicht besser wissen ;)?

Ihr habt ja recht und, naja, scheinen ja Leute drauf zu bieten von daher scheint er nix falsch zu machen. Ich halte es für Fälschungen, denn es hat sehr wohl Colnago und de Rosa pantografierte Vorbauten gegeben oder lieg ich da falsch? ich mein, das erkennt eigentlich n Blinder mit Krückstock, dass die Dinger selbst bemalt sind, trotzdem bietet er sie ja auch unter den betreffenden Markennamen an... Na muss ja jeder selbst wissen.

Gibt's da nen Gebrauchsmusterschutz oder so was? In den Auktionüberschriften stehen doch nur die Eckdaten, Eigenschaften wie Originalität oder Qualität werden nicht zugesichert.

hast du schonmal was auf Ebay verkauft?
Wie würdest du einen Cinelli Vorbau anbieten:p als Rennrad Vorbau? wohl eher nicht....würde er saubere Arbeit verrichten hätte ich mehr Bedenken/Probleme damit, von wegen Ja der nutzt einen Markennamen. In der Form kann ich nur die Käufer auslachen, die wie bereits erwähnt für einen Colnago-Vorbau n hunni hinlegen. Marktlücke erkannt......wenn ich könnte würde ich auch Hoods, Pantos, Decals und sonstige Verschleißteile anbieten. Aber auch nur in entsprechender Qualität.........wenigstens sagt er z. T. "hand-pantographed" oder was in der Art ;). Ich kann dem Verkäufer meiner Hoods auch nicht Böse sein, der Preis war ok, die Quali scheinbar auch und sonst müsste ich ein x-faches für echte alte und evt anfällige Hoods zahlen. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.:bier:

Gibt's da nen Gebrauchsmusterschutz oder so was? In den Auktionüberschriften stehen doch nur die Eckdaten, Eigenschaften wie Originalität oder Qualität werden nicht zugesichert.
Was n Quatsch.......du darfst auch keine Nike-Turnschuhe als solche verkaufen, wenn es keine sind, auch wenn du nicht dazu schreibst ORIGINAL (du darfst sie evt. als Käufer behalten, aber auch nur weil Nike sagt, scheiss drauf).......und ich denke du kannst davon ausgehen, dass gewisse Grafiken/Logos, der Firmen, welche z. T. auch heute noch aktiv sind, seitens der Hersteller die geschützt sind.

Damit müsste ich endlich mal anfangen...

Als Cinelli-Vorbau:) und dann würde ich noch Panto draufschreiben, weil das die Eigenschaft beschreibt, graviert zu sein. Und das Handarbeit notwendigerweise mit Qualität einhergeht, wo steht das? Aufpassen was man da kauft, muss man schon selbst. Oder sollte man:rolleyes::D

Zurück