• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Was n Quatsch.......du darfst auch keine Nike-Turnschuhe als solche verkaufen, wenn es keine sind, auch wenn du nicht dazu schreibst ORIGINAL (du darfst sie evt. als Käufer behalten, aber auch nur weil Nike sagt, scheiss drauf).......und ich denke du kannst davon ausgehen, dass gewisse Grafiken/Logos, der Firmen, welche z. T. auch heute noch aktiv sind, seitens der Hersteller die geschützt sind.

Was n Quatsch, so so,... es handelt sich hier nicht um chinesische oder vietnamesische Nikeschuhe, die einen echt, die anderen nicht, sondern (vermute ich!) um ganz normale Cinelli- oder ttt-Vorbauten. Einzig die Gravuren sind möglicherweise beanstandungswürdig.

Gibt's da nen Gebrauchsmusterschutz oder so was? In den Auktionüberschriften stehen doch nur die Eckdaten, Eigenschaften wie Originalität oder Qualität werden nicht zugesichert.
darauf habe ich mich bezogen. es gibt sicherlich einen wie du es nennst gebrauchsmusterschutz......und den gibt es zb auch bei turnschuhen...du darfst sicherlich nicht überall einen swoosch draufmalen und auch wenn du nicht behauptest das ist ein nike schuh ist (bzw. das es ein original ist), wirst du probleme bekommen

edit: ebenso wird es bei gewissen gravuren sein....ob campa noch das shield oder das weltlogo schützt ist eine andere frage....aber grundsätzlich darf man damit sicher ken geld verdienen.

Da stimme ich Dir zu, wie Du aber schon selbst ausführst, muss sich erst mal ein Kläger finden und der muss dann noch gewerbliches Handeln nachweisen... Scheint mir seeehr aufwendig.

so schauts aus, ich denke der australier wurde auch von "neidischen" menschen angeschwärzt. vielleicht wurde sein geschäft aber auch zu groß ;) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein colnago oder konsorten ein allzu großes problem damit haben wenn sich ein paar spinner an altmetall erfreuen. wobei wenn ich es so sage.....letztendlich verdient ja jemand damit geld. who knows, ich nicht.....bin raus. fazit: die vorbauten sind einfach hammerhart, ich würde einen von mir so verhunzten vorbau begraben, die cohones den anzubieten hätte ich nicht. :daumen:

nix da den sinn habe ich auch, aber ich würde mich in grund und boden schämen ;)

Dann mangelt es Dir immer noch am Geschäftssinn... dankenswerterweise:)

Die Hauptfigur Yuri Orlov eröffnet den Film, dem Zuschauer zugewandt, mit dem Satz, es gebe über 550 Millionen Schusswafffen auf der Welt, was bedeute, dass jeder zwölfte Mensch auf der Welt eine besitze. Die Frage sei nur: „Wie bewaffnet man die anderen elf?

Auf diese Frage muss man erstmal kommen, das ist Geschäftssinn!

Ich finde man kann das trotz grauer Schrift gut erkennen, vorausgesetzt man kauft nicht nur nach Bildern.

Klar könnte noch mehr hervorheben, dass es sich nicht um ein echtes Colnago handelt- aber wer genau liest....

Ich finde man kann das trotz grauer Schrift gut erkennen, vorausgesetzt man kauft nicht nur nach Bildern.

Klar könnte noch mehr hervorheben, dass es sich nicht um ein echtes Colnago handelt- aber wer genau liest....
Sehe ich genauso. Sicher ist es nicht korrekt, da von Colnago-Rahmen* zu sprechen, ich würde es auch nicht so machen. Wer aber nicht einmal den Text aufmerksam liest, der hat womöglich auch nichts anderes verdient, als dieses Nicht-Colnago. Der Zusatz mit der Delle und dem nicht originalen Colnagoaufkleber ist deutlich zu sehen, zumindest mit nur halbwegs gesunden Augen...

*Lt. christiancarbon ist es ja wohl sogar ein Colnago, oder hat er den ;) vergessen? Ich zumindest sehe nichts, was auf Colnago hinweist (außer die nicht-originalen Aufkleber). Daß ich da nichts Colnago-typisches erkenne, muss aber auch nichts bedeuten.

Na ja, umso unbegründeter wäre es, den Verkäufer als Betrüger abzustempeln. Manchmal geht das hier etwas sehr, sehr schnell mit dem verurteilen...

Schreibe deine Antwort....
Zurück