• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Viel wichtiger, die Verbindung von Ausfaller und Sitzstrebe sieht nicht Vertrauen erweckend aus. Sonst wäre es ein gutes Angebot.
Stimmt! Für sowas muss ich meine Augen noch schulen ;)
Abgesehen davon wären 150 Tacken dafür natürlich nicht schlecht. Ich fand hier nur die Umbauweise merkwürdig, das Rad könnte ein bisschen weniger als 8,4 kg wiegen :P

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Hab gestern Abend noch einen Freund da vorbei gejagt. Leider war nur der hintere Umwerfer 7401 Dura Ace. Allerdings hatte der Verkäufer noch die restlichen Teile die er abgebaut hatte rumfliegen. Stellte sich heraus, dass da mal ne Super Record Gruppe dran war, die bis auf den hinteren Umwerfer komplett vorhanden ist. Leider sind die Laufräder auch mal getauscht worden -.- man kann halt nicht alles haben. Aber in Verbindung mit nem Vitus 979 erschien mir das dann für 150€ doch noch ok ;)

Hab gestern Abend noch einen Freund da vorbei gejagt. Leider war nur der hintere Umwerfer 7401 Dura Ace. Allerdings hatte der Verkäufer noch die restlichen Teile die er abgebaut hatte rumfliegen. Stellte sich heraus, dass da mal ne Super Record Gruppe dran war, die bis auf den hinteren Umwerfer komplett vorhanden ist. Leider sind die Laufräder auch mal getauscht worden -.- man kann halt nicht alles haben. Aber in Verbindung mit nem Vitus 979 erschien mir das dann für 150€ doch noch ok ;)
Vorausgesetzt die rechte Sitzstrebe springt nicht durch die Gegend :P

Bin grad nicht in der Gegend, hab aber meinen Spezi angewiesen sich das genau anzusehen, es auch mit der anderen Seite zu vergleichen und auch mal ein paar Runden damit zu drehen. Er konnte nichts feststellen, eine Aussage auf die ich mich mal verlasse, da der noch viel länger als ich mit Rädern zu tun hat. Das wirkte auf den Fotos wohl nur ein bisschen sonderbar. Ich drück mir die Daumen ^^

Bin grad nicht in der Gegend, hab aber meinen Spezi angewiesen sich das genau anzusehen, es auch mit der anderen Seite zu vergleichen und auch mal ein paar Runden damit zu drehen. Er konnte nichts feststellen, eine Aussage auf die ich mich mal verlasse, da der noch viel länger als ich mit Rädern zu tun hat. Das wirkte auf den Fotos wohl nur ein bisschen sonderbar. Ich drück mir die Daumen ^^
Na dann drück ich mit, an sich isses ja auch ein cooles Teil. Würdeste beim SSP bleiben, oder baust du es so auf, wie es das Rad verdient hat :D?

Natürlich letzteres, auch wenn mir die Preise von Schaltwerk und einem Nabensatz bei Super Record schon echt die Tränen in die Augen treiben: Da kann ich ungefähr noch mal das gleich für rechnen, wie ich für das Rad selbst gezahlt hab. Und das 7401er Schaltwerk selbst bringt höchstens nen Fuffi -.-

Zu dem Anlass werde ich aber einen eigenen Thread starten, soll ja hier nicht alles vermüllt werden. Das wird aber noch einen Monat dauern, vorher komm ich nicht in den Westerwald :P

Der ist Schrott. Verleite den Verkäufer doch mal zu der Aussage, dass der Rahmen unbeschädigt ist.

Jo sieht meine ich nicht mehr so gut aus. Scheint so als hätte die Gabel mal ein abruptes Verzögern abfedern müssen. Fairerweise steht das Rad aber auch ein bisschen schräg da: Es lehnt sowohl hinten, als auch vorne mit dem breiten Lenker an der Wand (vergleich auch den Abstand der Laufräder zur dahinter liegenden Wand), wodurch sich der Effekt noch verstärkt.

Zurück