• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Da steckt oft was anderes dahinter: Sehr viele auf ebay benutzen Zweit-, Dritt- und Xfach-Accounts, um den Preis gekonnt nach oben zu treiben. Gab früher sogar mal die Webseite XXLSell.com die das pushen mit allen dort eingetragenen ebay-Accounts automatisch gemacht hat, so dass es nicht auffiel.

Wenn man das im Hinterkopf hat, sollte man sich auch nicht mehr über unrealistische Versteigerungspreise wundern (oder sogar freuen, wenn man selber den gleichen Artikel viel günstiger ersteigert hat ;)). Eindeutig ist es, wenn nach kurzer Zeit der gleiche Artikel nochmal versteigert wird, manchmal bleibt es aber auch bei einem Versteigerungstest. Was dahintersteckt: Der Verkäufer hofft, dass ein unerfahrener Interessent sich im Gebotsrausch darauf einlässt und zum überteuerten Preis mitbietet, ganz nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf". Wenn das nicht klappt, ersteigert man halt seinen Artikel selbst und holt sich die gezahlte Provision problemlos von ebay zurück, da die Transaktion ja nicht wirklich stattgefunden hat.

Haben sicher 8 von 10 ebay-Verkäufer mindestens einmal so gemacht.

Hallo,

also zum Ritchey muss ich nun doch mal was sagen: 1. Wenn der Rahmen unter 300 Euro weggeht, ist es ein Schnapper, 2. Die Kettenstreben halten drei Leben lang. 3. Das ist einer der schönsten, effizientesten und bestverarbeiteten MTB-Rahmen, die je in Stahl produziert wurden. In dieser Gemeinde hier würde man wohl nur über einen original von Ugo De Rosa persönlich für Merckx gebratenenen Rahmen mehr Worte verlieren. Sorry fürs OT, aber dieser Rahmen ist einfach sensationell. Hätt ich Geld, wäre ich dabei.

So´n Fahradständer nehme ich für einen Euro. Ist doch praktisch, und die Werbung bekommt man sicherlich ab. Ist nur die Frage ob es auch um den Ständer geht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290891570929&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
"Zusätzlich habe ich am Lenker einen kleinen Fahrradkorb anbringen lassen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr praktisch ist."
Ja nee, is klar ein Korb am RR sieht gut aus.:confused: De gustibus non disputandum. Ich würde ja auch zu gern mal sehen wie die Leute zu den Angeboten aussehen.:D Klasse war ja mal der Typ mit dem Giant Fully der zum Angebot auch einen Verkaufsfilm auf youtube hatte.:daumen:

Ist das ein besonderes Schaltwerk das die Kette so über die Ritzel läuft?

rekord-4.jpg

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-REKO...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item53f71efc0a

Falls ja: Dann zieh ich den "Lacher" zurück

Das ist eine zu lange Kette, die der Besitzer nicht vernünftig gebändigt bekommt. Die sticht neben den Pedalen als einziges aus diesem gepflegten Rad heraus.

Zurück