• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
tun sie leider viel zu oft. Der Verkäufer macht sich des (wissentlichen oder unwissentlichen) Betruges und vielleicht sogar der fahrlässigen Körperverletzung schuldig. Wir anscheinend in dieser Szene sehr locker gehandhabt. Ich versteh gar nicht, woher diese vielen Räder mit Auffahrschaden kommen, können die Leute nicht lenken oder nicht bremsen?

tun sie leider viel zu oft. Der Verkäufer macht sich des (wissentlichen oder unwissentlichen) Betruges und vielleicht sogar der fahrlässigen Körperverletzung schuldig. Wir anscheinend in dieser Szene sehr locker gehandhabt. Ich versteh gar nicht, woher diese vielen Räder mit Auffahrschaden kommen, können die Leute nicht lenken oder nicht bremsen?
ich hatte auch mal einen auffahrunfall, bin den rahmen aber noch (wohlbemerkt unwissend) 9 monate gefahren, bis er tatsächlich gebrochen ist, damals hatte ich noch kein auge für sowas, heute dient der Rahmen als Fahrradwandhalter :P

sollte man den Verkäufer denn wenigstens freundlich darauf hinweisen? Könnte ja auch sein, dass er das wirklich nicht weiss... (wobei hier scheuert das vorderrad ja sogar am unterrohr :D)

Finde schon, dass man mal die Frage stellen sollte. Ist ja nicht böse gemeint, falls es einfach übersehen wurde...

Der macht mir sehr den Eindruck eines Gewerblichen und dann muss er so etwas einfach erkennen - und natürlich drauf hinweisen.

Die Frage habe ich übrigens grad gestellt:)

Ich (und viele andere hier) haben leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verkäufer sehr wohl wissen, was sie da verkaufen und bewußt täuschen. Daher reagieren sie ungehalten, aggressiv oder ablehnend auf solche Mails. Aber, Versuch macht kluch sagt man. Es gibt sicher auch mal einen, der es nicht wußte, was rein rechtlich natürlich wenig Unterschied macht (maximal im Vorsatz).

Ein bisschen mehr Geschäftssinn hätte ich ja schon gern, immerhin hat es gereicht um den Braten zu riechen. Und das, obwohl ich nur 30dollares bezahlt habe:cool:

Prima, in Deinem Alter sollte der Verzicht eines Nickerchens auch prompt belohnt werden. Ohne ist der Rest des Tages ist ja immer gleich im:
:D

Grrr. Ischmachdisch
döner.gif

:D

Zurück
Oben Unten