• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Bildschirmfoto 2013-05-14 um 20.27.53.png


----8<---------------------
Es handelt sich um ein richtiges Sammlerstück. Der Rahmen entstammt der Manufaktur krautscheid aus Bochum. Dort werden seit den späten 70ern Rahmen für den Radsport gefertigt. Alles in allem ist es ein seltenes Stück da nur ca 120 Rahmen pro Jahr heutzutage (!) gebaut werden. Mein Rahmen selber stammt aus den späten 80ern. Ist bereits aus Alu. Chrom und eloxiert. Makellos bis auf ein paar gebrauchsspuren. Hat ja schon ein paar jahre auf dem Buckel :) das schöne ist natürlich dass es noch eben so viele Jahre halten wird. Als schaltkomponente ist was ganz feines der damaligen Zeit verbaut. Eine shimano dura ace. Am Rahmen verbaut so wie es üblich war. Mit klick. Heisst die Schaltung klickt von Gang zu Gang. Das war total neu damals :) kurbeln und bremsen sind von campagnolo einem italienischem Herstellers der heutzutage fast unbezahlbar ist ausser man ist im profibereich. So wie damals. Die bremshebel sind no name weil ich sie selber zuschneiden musste damit sie auf diesen Lenker passen. Die bremsleitungen sind im Rahmen verlegt. Ebenfalls eine Seltenheit.

Es ist von mir wieder auf vordermann gebracht worden. Der Steuersatz ist getauscht weil der alte hin war. Frische Bereifung. Continental faltreifen. Mavic laufradsatz. Die berühmten braunen von damals. Normale rundspeichen. Die bremszüge sind ebenfalls erneuert. Lila lenkerband auf einem bullhorn Lenker. Wahlweise kann ich die klickpedalen dranlassen oder zur zeit passende Pedalen mit Schlaufen anbauen.
Alles in allem ein top gepflegtes Rad für die Ewigkeit bei richtiger Behandlung.
---->8---------------------

Ja, das scheint eine wahre fast unbezahlbare Seltenheit zu sein. :D

Ach so. 730€.
 
Ich such ja noch ein Schaltwerk:
nur ca. 9 Jahre alte Corus 8-speed.Komisch nur, dass in meinen "Spares"-pdf die 8-fach Schaltwerke nur bis 1997 gelistet sind. Na ja, "circa 9 Jahre" halt.
Mit dem da:
Mindestgebot 311 Euro oder sofort 440 Euro könnte ich mich schon eher anfreunden :p
Da fällt mir ein:idee:, dass ich nochn ca. 30 Jahre altes Original "Arabesque"-Tretlager mit entsprechenden Gebrauchsspuren rumliegen habe. Könnt ich ja mal für, sagen wir, 220 Euro bzw, Sofort-Kauf 340 Euro einstellen...
 
Zurück
Oben Unten