• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
hatte ich vorhin übersehen aber stimmt schon die gabel passt damit nicht zum rest mit record titanium gruppe, zum lachen reichts, sonst interessiert mich nicht und federgabeln noch viel weniger :bier: daher meine voherige einschätzung

Helmholtz: Für mich auch nach dem dritten Blick eher mit einer Null weniger. Egal wer das Rad in den Fingern hatte.

Sieht für mich nach einem einfachen Rekord 8xx Ende 80er aus. Bianchi hätte doch nie auf ein hochwertiges Modell einen Fake Chrom Aufkleber gepappt.

..sorry Hilde , ich dachte du hättest wenigstens von Bianchi Ahnung, diesen Rahmen nur im Ansatz einen Titanrahmen zuzuordnen, ist kein kleiner Fauxpas:rolleyes:.
Nun, der Rahmen sieht schon nach Alu aus, aber ehrlich gesagt kenne ich mich in den späten 90-ern nicht so aus. Theoretisch wäre es doch möglich, dass das ein Titanrahmen ist? ok, die Nähte sehen meist roher aus, aber möglich ist vieles... Zu behaupten, so etwas hat es nicht gegeben, das fällt mir immer schwerer, als zu wissen, dass es es gab.

Bianchi-Hilde: Ich stand vorhin vor einem muffenlosen Trek 1000(?) mit einer DA 7403. Wollte nur die DA haben. Ich kann echt nicht sagen ob das Alu oder Stahl war. Schweißnähte konnte ich keine sehen. Hörte sich beim Klopfen aber sehr dünn an.

Bianchi-Hilde: Ich stand vorhin vor einem muffenlosen Trek 1000(?) mit einer DA 7403. Wollte nur die DA haben. Ich kann echt nicht sagen ob das Alu oder Stahl war. Schweißnähte konnte ich keine sehen. Hörte sich beim Klopfen aber sehr dünn an.
keine Schweißnähte und dünn würde ja eigentlich für Alu sprechen. Ich finde, lackierte Mateialien auseinanderzuhalten, besonders auf schlechten, verzerrten Internetfotos gar nicht soo leicht.

keine Schweißnähte und dünn würde ja eigentlich für Alu sprechen. Ich finde, lackierte Mateialien auseinanderzuhalten, besonders auf schlechten, verzerrten Internetfotos gar nicht soo leicht.

naja alu und stahl auseinander zu halten ist jetzt nicht so schwer, der gute alte magnet, aber man erkennts auch einfacher an der geometrie da alurahmen größere querschnitte brauchen um auf die gleiche steifigkeit zu kommen.

zu den briefmarken ist das honecker auf der gabel?

Zurück
Oben Unten