• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Eddy

Auzug:

"So und nun an alle Die einfach nur ein Schnäppchen machen wollen, werde das Fahrrad auch nur an Leute abgeben wo es sehr gut aufgehoben ist "

Ich denke eher, er wird es an den abgegeben, der das meiste zahlt :rolleyes:

"Es ist ein Echter Klassiker und in diesem Zustand in Deutschland nicht mehr zu bekommen."

Jo ist klar...Standardspruch :confused:
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Eddy

Auzug:

"So und nun an alle Die einfach nur ein Schnäppchen machen wollen, werde das Fahrrad auch nur an Leute abgeben wo es sehr gut aufgehoben ist "

Ich denke eher, er wird es an den abgegeben, der das meiste zahlt :rolleyes:

"Es ist ein Echter Klassiker und in diesem Zustand in Deutschland nicht mehr zu bekommen."

Jo ist klar...Standardspruch :confused:
Sein Name ist nicht von ungefähr so gewählt. :D
 
:D

Ich bin zwar eigentlich immer blind für solche Spielchen, aber da fiel es mir gleich auf :).
 
kein ebay-lacher, ne ebay frage:
betrifft Kategorie Radsport/Sammeln/etc:
Eine Auktion mit Mindestpreis in diesen Kategorien ist, soweit ich verstehe, erst ab einem festgelegten Mindestpreis von 75€ möglich.
1. Macht ein Gebot von unter 75€ dann gar keinen Sinn, oder kann der Verkäufer bei nicht erreichtem Mindestgebot trotzdem Zuschlag erteilen?
2. Gesetzt den Fall ich biete über 75€, aber es bietet sonst niemand mit, wird dann zum Ende der Auktion auf 75€ gestellt, oder wird der Artikel nicht verkauft?
3. Im Fall 2, ich biete z.b. 100€, das zweithöchste Gebot erreicht nicht annähernd den Mindestpreis, ist der Preis dann verhandelbar? Habe ich das Recht, dass mir der Verkäufer den Artikel für den festgelegten Mindestpreis auch verkauft?

Fragen über Fragen, aber ich verstehe glaub einfach das Grundprinzip dieser Funktion nicht. Wenn ich einen Mindestpreis als Verkäufer erzielen will, dann setze ich halt das Startgebot so fest?!?
 
1. Ja, er kann. Wie übrigens bei jeder Auktion - beenden und zum momentanen Höchstgebot verkaufen.
2. und 3. Überschreitest Du als Erster den Mindestpreis, liegt das Höchstgebot nicht einen Gebotsschritt über dem zweiten Gebot und auch nicht beim Mindestpreis, sondern bereits exakt bei deinem Höchstgebot. Verkauft wird zum Höchstgebot bei Auktionsende. Nicht verhandelbar.

So war das zumindest vor längerer Zeit, ohne Gewähr.

Mindestpreis soll den Verkäufer absichern, gleichzeitig Bieter animieren. Ein hoher Startpreis schreckt eher ab. Mag bei manchen funktionieren, bei gefestigteren Naturen eher nicht.
 
2. und 3. Überschreitest Du als Erster den Mindestpreis, liegt das Höchstgebot nicht einen Gebotsschritt über dem zweiten Gebot und auch nicht beim Mindestpreis, sondern bereits exakt bei deinem Höchstgebot. Verkauft wird zum Höchstgebot bei Auktionsende. Nicht verhandelbar.

So war das zumindest vor längerer Zeit, ohne Gewähr.

wirklich? Das würde aber das ebay-Prinzip auf den Kopf stellen!?! Eine Auktion wird ja nicht zum höchsten Maximalgebot verkauft, sondern "eins über dem zweithöchsten". Das ist schon ein ganz grundsätzlicher Unterschied.

Mindestpreis soll den Verkäufer absichern, gleichzeitig Bieter animieren. Ein hoher Startpreis schreckt eher ab. Mag bei manchen funktionieren, bei gefestigteren Naturen eher nicht.

Bei mir funktioniert das jetzt so, dass ich immer wieder von diesem Sch**ß gefrustet werde und solche Auktionen nicht mehr berücksichtige :-P Vorallem wenn die Mindestgrenze für Mindestgebot normalerweise bei 75€ liegt, ist das bei den Teilen die ich ergattern will, meist eh zu viel.
 
Das hängt davon ab, auf welche Weise und auf welche Distanz man sich einer Sache nähert. Wenn Du Online-Auktionen mit Frustration in Zusammenhang bringst, ist deine Distanz womöglich zu gering. Dabei gibt es bei jedem spannenden Spiel auch entspannende Strategien. Mit meiner gewinne ich manche Auktionen und manche nicht. Ich glaube an das Gute in Beidem.

Was machst Du eigentlich, wenn Dir einer auf dem Flohmarkt sagt, "ich warte auf einen, der x zahlt, aber x sag ich dir nicht?" Dem zeigst Du doch den Vogel und gehst weiter. Wo ist der Unterschied? ;)
 
Zurück
Oben Unten