• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Werkzeugkasten? Versteh ich jetzt nicht, den Zusammenhang.

Was mir aber im Zusammenhang mit der Kurbellänge immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass man 7400 und 7402 in aller Regel in 170mm Länge findet, dafür dann aber die 7410 in 172.5mm fast häufiger den Weg kreuzen, als die 170mm.
Ging damals der Trend zur längeren Kurbel, oder woran liegt das?

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Was mir aber im Zusammenhang mit der Kurbellänge immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass man 7400 und 7402 in aller Regel in 170mm Länge findet, dafür dann aber die 7410 in 172.5mm fast häufiger den Weg kreuzen, als die 170mm.

naja in der Auktion sind es aber nun mal 172,5 cm Kurbeln, nicht 172,5 mm ;)

und der Werkzeugkasten, der war in der Grundfläche mit 530 m mal 200 m (also 10,6 Hektar) groß.:p
So zum Vergleich, ich habe zwei Werkzeugwagen mit je 8 Schubladen a 70cm mal 40 cm, die seitens des Platzes sich dezent gesagt, schon in der Oberliga bewegen. Da komme ich dann zusammen auf fast 4,5 m².

Zuletzt bearbeitet:

ja! und noch ein wenig später fing man an, auch großen Leuten 175 oder sogar 180 mm Kurbeln zu verpassen. Macht ja von der Logik her auch Sinn.

Schlüppi-Rosa. Also nen recht zartes, was wirklich in Richtung Hello Kitty geht. Das Treffen des richtigen Tons ist dabei recht kompliziert, weil die Farbechtheit bei den Fotos der Händler ziemlich unterirdisch ist, und ich nur ungern ne ganze Batterie an Rosa-Zugaußenhüllen rumzufliegen hätte, die ich im Leben nie brauchen werde.

Zurückschicken ginge bei Nichtgefallen natürlich auch, aber bei nem Artikel dessen Preis im Bereich der Versankosten liegt, ist das ziemlich...hirnrissig.

Suchen tue ich die Hülle für den Schaltzug hinten am DeRosa aus meinem Fotoalbum...
Hätte nen rosa Bremsausßenzug, also spiralförmig innen. In 5mm.. Sag bescheid..

..genau ,hatte ich an einem Motta Mitte OR auch schon mal:oops:.
medium_Diverses003.JPG

..das OR ist von innen nach außen gerostet:rolleyes:.
Das Blau aber wohl kaum der original Lack. Das sieht wie übergepinselt aus. Wie auch die Zughülle in dem selben wunderschönen Farbton bestätigen wird, könnte man sie fragen.
Wie schafft man es das Rohr von innen rosten zu lassen ohne Zugdurchführung?

Zurück