• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Bin gestern vorbeigefahren, da so gut wie auf'm Weg, um ihr zu zeigen, dass das keine 50er Rahmenhöhe ist.

Sie (einen halben Kopf größer als ich), war trotzdem der Meinung, ihr sei das Rad zu klein (und ich fahre 49).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-rh-50-peugeot/331414270-217-9684?ref=search
$_20.JPG

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
@aezzy Dass Du den (nicht mehr existierenden/unterstützten?) Internet-Explorer verwendest finde ich viel schockierender...:D

Aber ja, bei so einer Gebotsübersicht ist das Schwarzbietverhalten klar....einfach schauen, nachdem der Verkäufer es selbst ersteigert hat, obs kurze Zeit später nochmal angeboten wird...

@aezzy Dass Du den (nicht mehr existierenden/unterstützten?) Internet-Explorer verwendest finde ich viel schockierender...:D

Aber ja, bei so einer Gebotsübersicht ist das Schwarzbietverhalten klar....einfach schauen, nachdem der Verkäufer es selbst ersteigert hat, obs kurze Zeit später nochmal angeboten wird...

Ganz einfach Erklärung dafür: Auffe Arbeit.. da ists noch nicht so weit her mit´m "Fortschritt" ...

Manchmal kann ich das "illegale Mitbieten" aber auch verstehen. Das Ebay-System hat öfters Probleme, als erwartet:
https://allestörungen.de/stoerung/ebay

Als Verkäufer ärgert man sich dann schon manchmal: Warum ist der Artikel jetzt unter Wert weggegangen und es schreiben einen mehrere Leute im Nachhinein an, dass das Bieten nicht funktioniert hat und sie den Artikel für deutlich mehr kaufen würden.

SORRY an die Bucht-Schnäppchen-Jäger ;)

Wobei, ich hatte auch schon mal so einen Trottel, der auf meine Sachen so geboten hat, alle 20 Sekunden 1€ mehr bis er Höchstbietender war. Und gekauft hat er es dann auch noch, war alles gut. Vielleicht hatte er ebay nicht verstanden?

Denke auch dass es eher dieses Phänomen ist als Hochtreiberei...

Find ich gut, der "Insider" mit den Trophee Lancome Rädern soll ja auch noch in Zukunft in Foren und Plattformen erhalten bleiben. Wenn die mal ganz günstig werden, kaufe ich den Bestand auf und hoffe, dass es in 20 Jahren sehr gesuchte Raritäten sind und dann schauen alle doof :)

Find ich gut, der "Insider" mit den Trophee Lancome Rädern soll ja auch noch in Zukunft in Foren und Plattformen erhalten bleiben. Wenn die mal ganz günstig werden, kaufe ich den Bestand auf und hoffe, dass es in 20 Jahren sehr gesuchte Raritäten sind und dann schauen alle doof :)
Ha! Die gleiche Idee hab ich mit 26" Damen- und Hollandrädern. :bier:

Zurück