• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Aus einer Ebay-Anzeige:

"Rahmenhöhe 60 cm- gemessen nur bis oberes Ende des Rahmens (dort, wo das Sattelrohr eingeschoben wird), da das Sattelrohr ebenfalls höhenverstellbar ist.
"

Verrückt!

1.jpg

Geil! Der Sattel, die Reifen, die Farbe, die Pumpe, die Kurbel, die Kette, die Felgen, einfach geil! Ich habe Schnappatmung. Der Preis. Geil! So SOL...

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-Sing...26?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a8a459c6

Was ist SOL?
Wenn ich das gewusst hätte, als ich mein Peugeot zerlegt hab :(
Obwohl, ich glaub der Mafac/Simplex Kram vergammelt noch irgendwo, ik gloob ik geh ma n SSP baun :idee:

Ich hätte hier ein gebrauchtes Fahrrad in passablen Zustand:
http://www.ebay.de/itm/Original-SCI...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a4ac9338
Dafür sind aber wenigstens die Eigentumsverhältnisse ungeklärt ;)

Ich hab da mal aus Spass nachgefragt, wegens der Gabel. Die Antwort will ich euch nicht vorenthalten.

"Dafür sieht sie fast zu gleichmäßig verbogen aus. Allerdings scheuert das Schutzblech vom Vorderrad beim Lenken am Rahmen (Auf dem Foto ist der geringe Abstand zu erkennen)."

MfG Jens

Ich hab da mal aus Spass nachgefragt, wegens der Gabel. Die Antwort will ich euch nicht vorenthalten.

"Dafür sieht sie fast zu gleichmäßig verbogen aus. Allerdings scheuert das Schutzblech vom Vorderrad beim Lenken am Rahmen (Auf dem Foto ist der geringe Abstand zu erkennen)."

MfG Jens

Klasse!!! :bier: Wahrscheinlich hat der Besitzer auch nichts bemerkt als er in das Auto oder was auch immer gedonnert ist. Nur der Hals zwickt (gleichmäßig links und rechts) beim Kopfdrehen... :daumen:

Klasse!!! :bier: Wahrscheinlich hat der Besitzer auch nichts bemerkt als er in das Auto oder was auch immer gedonnert ist. Nur der Hals zwickt (gleichmäßig links und rechts) beim Kopfdrehen... :daumen:

Dafür kann man damit bestimmt super rückwärts fahren, und der wendekreis ist auch sicherlich total klein durch den verkürzten Radstand.

Man könnte auch noch das obligatorische "hier und da ein paar Mängel, aber mit etwas Liebe und Pflege sicherlich wieder ein Top-Fahrrad" einfügen..

P.S.
Vor lauter Gabel habe ich gar nicht gesehen, WIE scheisse die Bremshebel eingestellt sind..

Zurück