• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich finde den das garnicht so doof. Bzw. Bei mir reicht es nicht für einen Lacher. 20 Euro für einen Monat ist nichts. Und wenn man sich mal überlegt, das so Menschen die gerne mal rennrad fahren wollen in den Genuss kommen für einen Monat ein Radl zu testen, dann finde ich das eigentlich voll in Ordnung. Ich würde halt niemals eines meiner Räder verleihen und auch bestimmt nicht für einen Monat. Aber die Idee finde ich nicht schlecht. :bier:

Ich finde den das garnicht so doof. Bzw. Bei mir reicht es nicht für einen Lacher. 20 Euro für einen Monat ist nichts. Und wenn man sich mal überlegt, das so Menschen die gerne mal rennrad fahren wollen in den Genuss kommen für einen Monat ein Radl zu testen, dann finde ich das eigentlich voll in Ordnung. Ich würde halt niemals eines meiner Räder verleihen und auch bestimmt nicht für einen Monat. Aber die Idee finde ich nicht schlecht. :bier:

Na ja, hier in Hamburg hat das Ganze - sprich Rennrad fahren - ja auch einen Hipsterfaktor. Das Rennrad eher als Gebrauchsrad zum Angeben und Posen in der Grossstadt;

...wenn ich dann die Herrschaften ganz stylish mit zum Teil wirklich schönen Old- und Youngtimern wie die Affen auf dem Schleifstein sitzend die Bordsteine rauf- und runter fahren, und vor allem auch des Nachts das Rennrad mit dem Oberrohr an Verkehrsschildern und ähnlichem angeschliessen sehe, wird mir immer ganz anders.

Das machen dann auch 20,00 EUR pro Monat nicht wett. Schade ums Rennrad.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hier in Hamburg hat das Ganze - sprich Rennrad fahren - ja auch einen Hipsterfaktor. Das Rennrad eher als Gebrauchsrad zum Angeben und Posen in der Grossstadt;

...wenn ich dann die Herrschaften ganz stylish mit zum Teil wirklich schönen Old- und Youngtimern wie die Affen auf dem Schleifstein sitzend die Bordsteine rauf- und runter fahren, und vor allem auch des Nachts das Rennrad mit dem Oberrohr an Verkehrsschildern und ähnlichem angeschlossen sehe, wird mir immer ganz anders.

Das machen dann auch 20,00 EUR pro Monat nicht wett. Schade ums Rennrad.

Ich verstehe deine Einwände und das wären auch die Gründe warum ich meine nicht verleihen würde, aber das sind auch die Punkte, die man vertraglich regeln sollte beim verleih. So was wie: Kein schloss und damit nicht anschließen und und und....

Ich finde die Idee trotzdem nicht schlecht und finde es gut das er anscheinend so viel Vertrauen in die Menschen steckt. Nicht umsonst will er ja auch eine Kaution von 350 Euro, die den Wert des Rades ja decken sollten.

Trotzdem. Auf meinen Rädern fahre nur ich :D
Dafür steckt in jedem zu viel Zeit und liebe

Die Idee Rennräder zu verleihen is ja NIX NEUES...Der Preis is ja auch net hoch,aber gelacht hab ich doch irgendwie...Der hätte ne eigene Kategorie verdient--->der Verkäufer...

Gerade beim Kaffee trinken und Frühstück machen für die Kidis entdeckt...

Ich verstehe deine Einwände und das wären auch die Gründe warum ich meine nicht verleihen würde,....
"Verleihen" würde ich meine Räder auch nicht, weil das schließlich bedeuten würde, daß es kein Geld gibt:
Die Leihe hat gem. § 598 BGB immer unentgeltich zu sein. Gemeint ist hier wohl viel eher die Miete gem. § 535 BGB.
20 € Miete pro Monat sind ein Witz. Das deckt ja nicht mal die Verschleißkosten... .:eek:
Ich vermute, das ist ein geschäftstüchtiger Schüler, der sein Taschengeld aufbessern will.

Ja da müsst ihr mal an einem Sommerabend in die neue Hafencity ( HH) gehen da kann man das ganze Hipsterspektrum bewundern

Was fällt den slles unter hipsterspektrum ?

Wo fängt ein hipster an und wo hört er auf?

Bin ich ein hipster, weil ich mit der Zeit gehe und trotzdem einen Klassiker fahren möchte, weil er mir gefällt. Oder brauche ich dafür einen Jutesack und Vollbart mit nerdbrille?
:D

Bin ich ein hipster, weil ich mit der Zeit gehe und trotzdem einen Klassiker fahren möchte, weil er mir gefällt. Oder brauche ich dafür einen Jutesack und Vollbart mit nerdbrille?

Ich meine Massenindividualisten, die mit Tunnel im Ohr, dem Jeansschritt in Kniehöhe, Vollbart und Ganzkörpertättowierung und roter Zwergenpudelmütze, aber auch mit hochgestecktem Dutt, hochhackigen Schuhen und Fjäll Raven Rucksäcken auf oftmals zu grossen Rahmen versuchen, die Balance zu halten und bei hastigem Untergriff erfolgreich das Rennrad vor der Ampel zum Stehen zu bringen, ohne sich auf die Fr....e zu legen.

:)

Also wenn das erste Bild ein generelles beispiel für hipsterspektrum darstellt. Dann bekommen ja einige hier im Forum durchgängig ihren rappel. Denn so sehen viele Menschen aus. Schonmal in ein Informatiker Büro geguckt ?

4 von denen könnten dort ohne Probleme sitzen und naja die ische darunter... Damit bin ich d'accord. Aber häufig trifft man die Spezies in der Natur nicht :D

Trotzdem bin ich der Meinung man sollte nicht zu engstirnig sein. Man will ja auch nicht altbacken und intolerant sein. Bzw. Wer will der soll. Brauch sich aber nicht über selbiges wundern.

Ich freue mich trotzdem über jeden schönen Klassiker der rumfährt. Egal wer drauf sitzen mag. Solange er/sie/es seinen Klassiker ordentlich behandelt, passt das imho

Apropos mit der Zeit gehen;

Gott sei dank hat sich in dem Zusammenhang der Fixiewahn erledigt, bei dem wirklich schöne Rahmen mit der Flex derartig zurechtgestutzt wurden, um alle Halterungen ins Nirvana zu schicken. Das schreddern und schrotten von Rahmen und Lack erledigen jetzt Verkehrsschilder und Fahrradparkbügel.

Genau das frag ich mich auch oft...Ich hab für mein Bahnrad extra ein HipsterSETUP...hehe...Zumindest so,wie ich Hipstertum versteh...Und dann schiebe ich das Bahnrad natürlich nur...Fahren gehört für mich nicht zum 'Hipster sein'...;-)

Zurück