• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Kleener Schmunzler aus der Bucht:

meine Anfrage:

upload_2016-11-22_16-6-25.png

Antwort:

upload_2016-11-22_16-6-49.png

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Wiso muss ein Unwissender zwingend wissen was du meinst,die erleuchteten sind doch alle hier im Forum;)

Weil es ja auf dem Tretlager steht.
Als ich ihn danach fragte was auf dem Lager steht kam dann auch die passende Antwort.

Bei mir is meist dunkel...

Natürlich hat das nichts mit NOS zu tun; ich finde aber, es gibt Schlimmeres. Die Stopfen scheinen außerdem gar nicht mal schlecht gemacht zu sein. Es sieht so aus, als hätte er zwei verschiedene Produktionstechniken. Bei den einen scheint es tatsächlich recht billig gemacht zu sein:

gedruckt - geschnitten - geklebt:

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Bei den anderen - und die finde ich echt gut - scheint das Logo hinter klarem Kunststoff zu sein; so wie bei den Namensschildchen der ersten STI's. Ich steh auf so 'nen Scheiss:

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Also die Colnago Stopfen sind ja mal extrem geil!

Naja, immerhin ausführlich und man hat sich irgendwie Mühe gegeben. Sogar
"Lenkerstopfen Cinelli (neu)" gibt es. Sehr hilfreich auch die Geometriedaten, vor allem "1.".

Warum Betrug? Jeder darf doch den Preis nehmen, den er will und solange im Text nicht gelogen wird, kann ich nichts Schlimmes daran entdecken. Selbst schuld, wer zu dem Preis kauft...

Betrug ist vielleicht ein falsches Wort. Aber hier wird dem Unwissenden ein 0815 Rad für Highend verkauft.
Zumindest die Teile hat der unwissende Verkäufer falsch benannt.
Und es ist auch richtig, dass niemand ein Rad zu solch einem Preis kaufen muss.
Mich stören solche Angebote trotzdem.

Wenn Du als gewerblicher Verkäufer die Komponenten für 500€ einkaufst und dann z.B. weitere 12h bei einem Stundensatz von 30€ in Reinigung und Wartung investierst, dann noch Festkosten wie Miete etc., 10% ebay Kosten und Marge hinzukommen, für welchen Preis würdest Du denn dann den Renner verkaufen?
Man darf einfach nicht erwarten, dass gewerbliche Verkäufer ihre Abende in der Polierwerkstatt verbringen, um dann die Ergebnisse der Mühen zum Freundschaftspreis im Forum anzubieten.
Wie gesagt, nicht dass ich den Preis zahlen würden, aber wenn man sieht, was Leute für eine Autoreparatur zu zahlen bereit sind, ist selbst der Preis von 1800€ für ein Vintage Singlespeed noch günstig.

Zurück