• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

"Die lasierung platzt an einigen stellen ab, was eine super optik bringt." o_O

"Die Griffe wurden aus Lenker Band gemacht." o_Oo_O

So ein Rad kann man für 1000€ verkaufen?

Das Rad hab ich schon auf Facebook gesehen, er rechtfertigt den Preis mit dem unglaublich seltenem Rahmen , wie er meint.

Die ist völliger Unsinn. Wenn es ernst wird, muss man erst umgreifen und hat dann nur noch eine Hand am Lenker. Lebensgefährlich!
Ich habe So etwas ähnliches schon mal an einem Rad gesehen, dessen Fahrer die rechte Hand fehlte. Der bremste mit dem Knie/Oberschenkel.
Viele Grüße
Armin

Sachen gibt es ...........................

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rwc-rennrad-mit-holzlenker-210854198/

RWC_1.jpg

Anhänge

• RWC_5.jpg
    RWC_5.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 35
  • RWC_4.jpg
    RWC_4.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 38
  • RWC_3.jpg
    RWC_3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 36
  • RWC_2.jpg
    RWC_2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 41
Bei der ersten Vollbremsung wird sich das erledigt haben.

Wie sagte Onkel Sheldon so schön sinngemäß: Nach Montagearbeiten an den Bremsen immer mit beiden Händen kräftig den Hebel drücken, wenn das funktioniert klappt es auch bei einer Notbremsung.

WARUM? o_O
$_57.JPG

$_57.JPG

Glücklicherweise gäbe es die originalen Anbauteile dazu :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte "Coolness". Der Kurierchique ist ja nichts neues. Da viele fixed fahren aber Räder ohne Bremsen von der Polente beschlagnahmt werden, ist ein Bremshebel am Oberrohr meist ein Alibiobjekt und dient nur zur Ablenkung. Die Bremskörper selbst sind meist eh ausgehängt.

Die Konstruktion am Koga hier knüpft optisch daran an, bietet aber eine tatsächliche eine Funktion. Also ein Wannabefixed für Leute die sich nicht "trauen" mit einer starren Nabe zu fahren gern aber so tun möchten als ob.

Letztendlich; bescheuert!

Hat der die Bremshebel einfach an den Lenker gespaxt? Mutig!
Entweder das oder der Bastler hat "professionell" eine Rampamuffe eingeschraubt, die ihrerseits den Querschnitt des Besenstiels schwächt. Beim nächsten Wiegetritt knickt dieser aufgrund der Belastung einfach weg. Ich könnte mir das für den Fahrenden fast noch unangenehmer vorstellen...

Gut gemachte Holzlenker können enorm was wegstecken, da bricht nix. Hickory ist z.B. ein Holz der Wahl bei sowas.

Zurück