• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

https://www.ebay.de/itm/LES-EPHGRAV...m=143272696349&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Hatten wir das hier schon? - erbärmlich, wie geschmacklos und lausig das aufgebaut ist.
Alter... alleine der Vorbau an diesem Rad.. huiuiiuiui.
Da muss man erstmal drauf kommen..

Das ist wie ne Aldi Fußmatte in nem Rolls-Royce.
Ich gebe ja zu, keine Ahnung von moderneren Teilen zu haben, aber den Ahead-Vorbau mit Isolier-Band zu fixieren, scheint mir nicht richtig.
:idee:

678229

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich finde das auch schön wie eigentlich alle Zughüllen nochmal mit einem Kabelbinder fixiert werden. Die haben das damals halt nicht gekonnt aber wir laufen ja eh unter "Ameisentätowierer bzw Vintage-Puristen" - so what :rolleyes:

Von der richtigen Rahmengröße und so wollen wir ja gar nicht erst anfangen, gelle? :D

Ich gebe ja zu, keine Ahnung von moderneren Teilen zu haben, aber den Ahead-Vorbau mit Isolier-Band zu fixieren, scheint mir nicht richtig.
:idee:

Anhang anzeigen 678229

Ich glaube, das ist gar kein Isolierband, sondern diese Plaste-Kappe, die oben auf ner Weinflasche über dem Korken ist. Das ist viel stilechter.
So oder so ist es auch bombensicher und einfach.. schön.

Ich hätte je gern gesehen, wie er "Ameisentätowierer" übersetzt..
Schade, auf Englisch hat ers weggelassen..

Quizfrage an die Profis hier: Darf man auf ner Eroica Carbon(-Optik)-Spacer am Ahead-Vorbau fahren?

Und rein technisch- was ist das eigentlich für ne Gabel-Vorbau-Geschichte??

Wenn der elffach ist, fress ich nen Besen. Das sind die alten billigen 8fach Mirage, bei denen die spröden Plastikhebel gern abbrechen.
ich habe mir heute ein ENIK aus den KAs angesehen.
Angeblich Chorus 11fach drauf, linker Bremsschalthebel defekt. Bilder wie üblich von links.
:rolleyes:

Auf meine Frage vorab, ob denn auf der Schaltung auch Chorus stünde oder nur auf der Bremse und ob er nochmal die Ritzel zählen könne, kam als Antwort, ich solle mich am besten vor Ort überzeugen.
Langer Satz...
Vor Ort habe habe ich dann mal die Ritzel laut gezählt und kam bis 8. Dem Verkäufer dämmerte langsam, daß das für ihn peinlich werden könnte.
Wurde es auch. Ja, die aus dem Radladen haben gesagt, dass es 11fach sei...
und merkte selber, wie blöd das ist. Und das er das einfach geglaubt hat. Auf dem Kettenblatt steht außerdem 10fach, das war wohl zu verwirrend...
:D

Ach ja,
wg. des defekten Hebels könne man vorn nicht bremsen und überhaupt gar nicht schalten.
Daß vorn beim Schalten erstmal nix mit hinten zu tun hat, habe ich ihm gezeigt, hinten ging.
Riesenerstaunen auf seiner Seite.

Und vorn ging auch, schwer, aber ging. Nur die Bremse hakelte.
Also mal den krummen Hebel gerade gekloppt, alles wieder heile.
?
Sprachlosigkeit...

Meinem letzten Tipp, bessere Bilder, hat er nur halbherzig umgesetzt.
Dafür aber den vormaligen Defekt und damit den Sturzschaden (Vorfahrt genommen) nicht mehr erwähnt und ist 80€ teurer geworden
Der Rahmen schien mir aber auch OK, der Rest Campa-Promenadenmischung.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1145711682?

Zurück