Jedes meiner Räder wird vor dem Verkauf sorgfältig geprüft und aufgearbeitet. Hierbei tausche ich in der Regel sowohl die Brems- als auch die Schaltzüge. Altes
Lenkerband oder
Griffe wechsel ich ebenfalls. Nach dem Zentrieren der Laufräder gibt’s in den meisten Fällen noch neue
Reifen. Steuerkopf- und Innenlager werden bei Bedarf neu gefettet – gleiches gilt für die Naben. Alle Räder befinden sich also in einem technisch einwandfreien Zustand.
Teilweise wenn das Rad bewusst zum Aufbau oder Umbau angeboten wird gelten diese Regeln nicht, trotzdem ist das Rad technisch absolut in Ordnung und fahrbar.
Den optischen Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Rahmen mit Rissen, Stauchungen oder anderen Auffälligkeiten, die die Sicherheit beeinträchtigen könnten, werden von mir nicht angeboten. Auf stark beschädigte Aufkleber, nennenswerte Roststellen, fette Kratzer oder Ähnliches weise ich gegebenenfalls hin.
Das ist der Verkaufstext. Er bietet also so regelmäßig Räder an, dass er noch nicht mal den Text anpasst. Damit dürfte das ganz klar gewerblich sein.