• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
541CB2D6-7CA4-4A3A-9DD2-0F39594805F1.jpeg

Reicht das Foto für ebay Lacher?

Darf ich fragen, wie du zu der Meinung kommst, dass das ein gewerblicher Händler ist?
Jedes meiner Räder wird vor dem Verkauf sorgfältig geprüft und aufgearbeitet. Hierbei tausche ich in der Regel sowohl die Brems- als auch die Schaltzüge. Altes Lenkerband oder Griffe wechsel ich ebenfalls. Nach dem Zentrieren der Laufräder gibt’s in den meisten Fällen noch neue Reifen. Steuerkopf- und Innenlager werden bei Bedarf neu gefettet – gleiches gilt für die Naben. Alle Räder befinden sich also in einem technisch einwandfreien Zustand.
Teilweise wenn das Rad bewusst zum Aufbau oder Umbau angeboten wird gelten diese Regeln nicht, trotzdem ist das Rad technisch absolut in Ordnung und fahrbar.

Den optischen Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Rahmen mit Rissen, Stauchungen oder anderen Auffälligkeiten, die die Sicherheit beeinträchtigen könnten, werden von mir nicht angeboten. Auf stark beschädigte Aufkleber, nennenswerte Roststellen, fette Kratzer oder Ähnliches weise ich gegebenenfalls hin.
Das ist der Verkaufstext. Er bietet also so regelmäßig Räder an, dass er noch nicht mal den Text anpasst. Damit dürfte das ganz klar gewerblich sein.

Ich verstehe, was du meinst.

Obwohl ich der Meinung bin, das dieses Vorgehen bei Rädern die meisten der hier Anwesenden auch genauso durchziehen.
Auch wenn ich zugebe, dass das wahrscheinlich nur nach dem Erwerb gemacht wird und wahrscheinlich nicht bei jedem bevorstehenden Verkauf.

Jedes meiner Räder wird vor dem Verkauf sorgfältig geprüft und aufgearbeitet. Hierbei tausche ich in der Regel sowohl die Brems- als auch die Schaltzüge. Altes Lenkerband oder Griffe wechsel ich ebenfalls. Nach dem Zentrieren der Laufräder gibt’s in den meisten Fällen noch neue Reifen. Steuerkopf- und Innenlager werden bei Bedarf neu gefettet – gleiches gilt für die Naben. Alle Räder befinden sich also in einem technisch einwandfreien Zustand.
Teilweise wenn das Rad bewusst zum Aufbau oder Umbau angeboten wird gelten diese Regeln nicht, trotzdem ist das Rad technisch absolut in Ordnung und fahrbar.

Den optischen Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Rahmen mit Rissen, Stauchungen oder anderen Auffälligkeiten, die die Sicherheit beeinträchtigen könnten, werden von mir nicht angeboten. Auf stark beschädigte Aufkleber, nennenswerte Roststellen, fette Kratzer oder Ähnliches weise ich gegebenenfalls hin.
Das ist der Verkaufstext. Er bietet also so regelmäßig Räder an, dass er noch nicht mal den Text anpasst. Damit dürfte das ganz klar gewerblich sein.
Zudem ist die Innenlagerschale mitlackiert :mad:

Zurück