• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1-mit-rolle-farbe-schwarz/1422035273-217-7656
typisches Beispiel von zu hohen Erwartungen an das eigene Rad
rotwild anzeige lol.jpg

Soll 7kg wiegen... LOL

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich? Kann mir jemand den DDR-Hype erklären? Und bevor hier irgendwelche Ossi/Wessi Nummern aufgefahren werden, ich bin selbst in der DDR geboren worden.

die Friedensfahrt war in der DDR schon ne große Nummer und die DDR- Fahrer zumeist gut dabei, dazu kommt das es die DDR schon lange nicht mehr gibt. Und so groß ist der Hype nun auch nicht, hat ja keiner geboten.

Ich hab daheim noch ein Shirt der MZ- Werksmannschaft, das könnte ich für ne ähnliche Summe reinstellen. Wird aber wahrscheinlich auch keiner mit bieten, erfolgversprechender sind da 1,- Startgebote die mitunter stolze Summen erreichen wenn die richtigen Freaks auf die Auktion aufmerksam werden.

Najaaaa, also man muss schon der Typ für ein "This guy needs a beer" Trikot sein und ob man jetzt ein Trikot aus China bestellen muss, sei mal dahingestellt (ich weiß, die werden da alle hergestellt ;) ).
Aber da muss ich sagen, dass ich selbst zusammengeschweißte Rohre, oder mit Exage ausgestattete Räder im Ramsch Zustand für 500 Euro deutlich amüsanter finde, als den Herren, der halt noch nicht ins Trikot reingeschwitzt hat :p.

Hier ein typischer Fall eines als Rennrad getarnten Sportrades. Allerdings mit Austauschgabel für kurzschenklige Bremsen mit drangepfuschter langschenkliger Bremse
479_1035197615.jpg

Im Bullshit-Bingo für Rennräder in den Kleinanzeigen gibts damit 6 von 10 Punkten:

• Rahmen oder Gabel gestaucht oder anderweitige kritische Beschädigungen
  • L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren ❌
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft ❌
  • Irre Umbauten am Rad ❌
  • überzogener Preis ❌
  • "Keine Schwätzer" oder sonstige unfreiwillig witzige Beschreibungen
  • Dummes Marketingsprech wie "NOS" (trotz Gebrauchsspuren) oder "Edelschmiede"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern ❌
  • Retro oder Vintage!!!! ❌
edit: und noch einen Punkt für Clonagonismus hinzugefügt :D?
edit2: wie konnte ich nur Retro! vergessen... danke @sinngh

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein typischer Fall eines als Rennrad getarnten Sportrades. Allerdings mit Austauschgabel für kurzschenklige Bremsen mit drangepfuschter langschenkliger Bremse
479_1035197615.jpg

Im Bullshit-Bingo für Rennräder in den Kleinanzeigen gibts damit 5 von 9 Punkten:

• L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren ❌
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft ❌
  • Irre Umbauten am Rad ❌
  • überzogener Preis ❌
  • "NOS"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern ❌
edit: und noch einen Punkt für Clonagonismus hinzugefügt :D?
Die Bingo-Liste ist aber noch nicht vollständig :D
  • Der Hersteller wird als 'Edelschmiede' bezeichnet
  • 'Retro Vintage' oder 'RARITÄT!!!' im Titel
  • Sinnlose Nennung von beliebten Radmarken im Titel wie 'Shimano Positron Schaltwerk for Colnago Masi Bianchi'
-etc. etc.

Sinnlose Nennung von beliebten Radmarken im Titel wie 'Shimano Positron Schaltwerk for Colnago Masi Bianchi'
Diese Nennungen anderer Marken ist SEO (auch Suchmaschinenspam genannt). Wer ein Colnago etc. sucht, der findet dann auch diese Pretiose und verliebt sich vielleicht ?
Wir wissen ja, alle 11 Minuten verliebt sich ein Klassikerfreund in ein armes altes Kaufhausrad :D

Die Bingo-Liste ist aber noch nicht vollständig :D
  • Der Hersteller wird als 'Edelschmiede' bezeichnet
  • 'Retro Vintage' oder 'RARITÄT!!!' im Titel
  • Sinnlose Nennung von beliebten Radmarken im Titel wie 'Shimano Positron Schaltwerk for Colnago Masi Bianchi'
-etc. etc.
bei Edelschmiede und Retro Vintage! geh ich mit! habe die Bingo-Liste mal erweitert ;) wer 80% schafft muss Bingo rufen und gewinnt das Internet :D

• L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft
  • Irre Umbauten am Rad
  • überzogener Preis
  • Dummes Marketingsprech wie "NOS" (trotz Gebrauchsspuren) oder "Edelschmiede"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern
  • Retro oder Vintage!!!!

Erweiterungen gerne gesehen ?

Zurück