• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Die Anzeige zwingt einen ja geradezu zu Spekulationen. =)

Erst trennen sie sich wegen des Rades, aber dann behält es die Frau, die es aber nicht gefahren ist auch nicht will?
Ist das dann so eine Art späte Reue oder Ätschibätschi oder was?

Was ist ein Meisterschaftsrad?

Fair finde ich hingegen, dass man bei VB 4800 auch einen Ersatzschlauch dazu bekommt.

Evtl. kaufe ich es, behalte den Schlauch und gebe es dann ohne weiter. Mal sehen.

Die Anzeige zwingt einen ja geradezu zu Spekulationen. =)

Erst trennen sie sich wegen des Rades, aber dann behält es die Frau, die es aber nicht gefahren ist auch nicht will?
Ist das dann so eine Art späte Reue oder Ätschibätschi oder was?

Was ist ein Meisterschaftsrad?

Fair finde ich hingegen, dass man bei VB 4800 auch einen Ersatzschlauch dazu bekommt.

Evtl. kaufe ich es, behalte den Schlauch und gebe es dann ohne weiter. Mal sehen.

Ein Meisterschaftsrad... Vielleicht sowas wie ein „Deutsches Markenrad“, nur eben aus Bella Italia, dann vermisse ich aber den passenden Aufkleber auf dem Oberrohr.

Wegen des Ersatzschlauchs: Man könnte bei der Dame mal höflich anfragen, ob sie diesen separat günstig abgeben würde. Da das Rad direkt bei mir um die Ecke steht, könnte ich den Schlauch evtl. sogar für Dich besichtigen ?

Könnte sogar aus SL sein, oder? Nur diese Umbauten...
Also wenn ich bei den Kleinanzeigen die Angebote für Stahlräder sehe, dann gehören fast 95% in die Kategorie Lacher. Es scheint fast, als glaubten die Leute, nur weil ein Fahrrad aus Stahl gefertigt wurde, ist es direkt zehnmal so viel wert. Die meisten Rostlauben werden für 200, 300 oder 400 € angeboten, obwohl sie oft maximal 50 € wert sind. Irgendwie scheint bei den Leuten etwas falsch angekommen zu sein. Interessant ist, dass ein solch extremer Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität vor allem bei Stahlrädern vorhanden ist. Bei alten Autos z.B. scheinen die Leute eher realistische Vorstellungen vom Wert Ihres Objektes zu haben.

Also wenn ich bei den Kleinanzeigen die Angebote für Stahlräder sehe, dann gehören fast 95% in die Kategorie Lacher. Es scheint fast, als glaubten die Leute, nur weil ein Fahrrad aus Stahl gefertigt wurde, ist es direkt zehnmal so viel wert. Die meisten Rostlauben werden für 200, 300 oder 400 € angeboten, obwohl sie oft maximal 50 € wert sind. Irgendwie scheint bei den Leuten etwas falsch angekommen zu sein. Interessant ist, dass ein solch extremer Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität vor allem bei Stahlrädern vorhanden ist. Bei alten Autos z.B. scheinen die Leute eher realistische Vorstellungen vom Wert Ihres Objektes zu haben.

Das liegt einfach daran, dass auf diversen Kleinanzeigenportalen permanent Begriffe wie "Sammlerstück", "Edelschmiede" und "top Zustand" fallen. So denkt jeder Hans der noch eine rostige Stahlmöhre im Keller hat, sie wäre ein Sammlerstück und wenn sie dann auch noch rollt, ist sie natürlich in top Zustand. Auf Catawiki werden Räder für 500 Euro ersteigert, die von der Plattform auf 200 Euro geschätzt werden und selbst das teilweise noch recht hoch angesetzt ist. Wenn die Leute so dumm sind, dann wird der Preistrend so weitergehen.

Das liegt einfach daran, dass auf diversen Kleinanzeigenportalen permanent Begriffe wie "Sammlerstück", "Edelschmiede" und "top Zustand" fallen. So denkt jeder Hans der noch eine rostige Stahlmöhre im Keller hat, sie wäre ein Sammlerstück und wenn sie dann auch noch rollt, ist sie natürlich in top Zustand. Auf Catawiki werden Räder für 500 Euro ersteigert, die von der Plattform auf 200 Euro geschätzt werden und selbst das teilweise noch recht hoch angesetzt ist. Wenn die Leute so dumm sind, dann wird der Preistrend so weitergehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
Ersetze das Wort Tulpe mit Retrorennrad...
Preisblase eben :p

@freemind1 in dem anderem eBay Faden hab ich zwei Concorde Rahmen gepostet. Der eine war von einem Händler für 700, der andere von privat für 650. An wem sollen sich die privat Leute dem sonst orientieren, wenn nicht an echten, Berliner Fachmännern und Frauen mit gut gemachten Fotos?
Aber du hast natürlich recht. So lange auf der Schaltung Shimano steht, kann es ja nicht weniger wert sein als 300 Euro....

NOS.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agerbestand-unbenutzt-top/1431084689-217-6711
"Bitte keine Dummschwätzer und Zeiträuber, Danke!"

Sorry, aber ich fühle mich eher meiner Zeit beraubt, denn ich habe diese Anzeige dummerweise gelesen!
Kann das mal einer schnell abkaufen, damit wir alle Zeit sparen? :bier: :D
Danke (bitte keine Dummschwätzer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück