• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anhang anzeigen 799684

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agerbestand-unbenutzt-top/1431084689-217-6711
"Bitte keine Dummschwätzer und Zeiträuber, Danke!" <-- Satz für die Sammlung?

Sorry, aber ich fühle mich eher meiner Zeit beraubt, denn ich habe diese Anzeige dummerweise gelesen!
Kann das mal einer schnell abkaufen, damit wir alle Zeit sparen? :bier: :D
Danke (bitte keine Dummschwätzer)
Zum Glück hat der Dummschwätzer nicht mal Ahnung davon, aus welchem Jahrtausend das Rad kommt.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
bei Edelschmiede und Retro Vintage! geh ich mit! habe die Bingo-Liste mal erweitert ;) wer 80% schafft muss Bingo rufen und gewinnt das Internet :D

• Rahmen oder Gabel gestaucht oder anderweitige kritische Beschädigungen
  • L´Eroica tauglich oder ist bei der TdF mitgefahren
  • Sportrad wird als Rennrad verkauft
  • Irre Umbauten am Rad
  • überzogener Preis
  • "Keine Schwätzer" oder sonstige unfreiwillig witzige Beschreibungen
  • Dummes Marketingsprech wie "NOS" (trotz Gebrauchsspuren) oder "Edelschmiede"
  • Kenner wissen bescheid
  • Clonagonismus: das Aufbringen von falschen Aufklebern
  • Retro oder Vintage!!!!

Erweiterungen gerne gesehen ?
  • verkaufe nur weil... Rückenschmerzen/ Umzug/ Hund gestorben/ ich jetzt Mountainbike fahre (hat aber 17 Räder gleichzeitig im Angebot)
  • Soll dem bekannten Rennradprofi xyz gehört haben
  • "Für Bastler sicherlich mit wenigen Handgriffen zu beheben.."
  • "ich habe jetzt mal Preise für RR gegoogelt, also kommt mir nicht mit Angeboten unter 1000 Euro"
  • selten oder rar!!!!
  • keine 500 km gelaufen...

Da fehlt mE noch "Sammlungsauflösung" oder ähnliches. Dann ist´s recht komplett ;)

Weißt du welches Modell und Jahr das Rad sein könnte? Hab den gleichen Rahmen und hab nie herausfinden können welches Modell es ist, müsste doch irgednwas ende 90ger sein?
Ich hab den passenden Katalog nicht hier, aber 98 ist eine Abbildung der Mega-Pro Generationen drin. 98 gabs die 4. Deiner gehört in die 2. Da es 94 noch nicht die 1. gab, gehe ich 95 von der 1. aus und 96 von der 2., damit es 97 die 3. gab.

Ist das ab Werk? Finds gar nicht so dumm, je nach Flaschenhaltertyp hatt ich schon ein- zweimal Kollisionen.

Gazelle mit TdF Historie aus Sammlung ?

Wenn ich richtig gezählt habe sind da allein am Unterrohr 5 Flaschenhaltergewinde, muss das Rad eines Domestiken gewesen sein. ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das tut einem in der Seele weh, wenn ein Gazelle AA Special Rahmen zur Stadtschlampe umfunktioniert wird. Und dann noch für 590€ anbieten...

Zum Glück hat der Dummschwätzer nicht mal Ahnung davon, aus welchem Jahrtausend das Rad kommt.

Okay, also ein Mega-Pro, danke! Hatte hier schon mal Bilder hochgeladen, passt das mit deiner Einschätzung überein? Von dem eBay rad weichen nur Kabelführung und Anlötsockel für den Umwerfer ab:

Hi, ich bräuchte etwas hilfe bei der Modellbestimmung und datierung dieses Rahmens. Meinen Recherchen nach hat Bianchi in den späten 90ern von gemufften Rahmen auf geschweißte umgestellt. Auf dem Rahmen ist kein Modellname zu entdecken, die Gabel ist nicht original. Der Rohrsatz ist Dedacciai Zero Tre (anscheinend nichts dolles aber troztdem brauchbar). Besonders ist sonst nur der innen verlegte Bremszug. Der Erstbesitzer weiß auch nur dass der Rahmen einzeln gekauft wurde, aber ich weiß nicht ob das zur Identifizierung hilft.

Also eher ein Mittelklasse Modell oder?

Sorry fürs off-topic und die Belästigung an @Bianchi-Hilde , aber ich besitze das Rad seit ca 10 Jahren und hab bisher nicht mal einen Anhaltspunkt gehabt außer dem geschätzten Alter.

Okay, also ein Mega-Pro, danke! Hatte hier schon mal Bilder hochgeladen, passt das mit deiner Einschätzung überein? Von dem eBay rad weichen nur Kabelführung und Anlötsockel für den Umwerfer ab:

Also eher ein Mittelklasse Modell oder?

Sorry fürs off-topic und die Belästigung an @Bianchi-Hilde , aber ich besitze das Rad seit ca 10 Jahren und hab bisher nicht mal einen Anhaltspunkt gehabt außer dem geschätzten Alter.
Das Gerät hat eher runde Rohre? Bis auf die Querovalisierung am Tretlager.

Halt variabel bis zur Literflasche.....
Ist das ab Werk? Finds gar nicht so dumm, je nach Flaschenhaltertyp hatt ich schon ein- zweimal Kollisionen.

Für mich sieht es so aus als könnte man am Unterrohr 2 Flaschenhalter montieren, der untere wandert dann ein Loch nach unten.
Müsste man sich vor Ort anschauen, aber bei Gazelle möglich dass das original ist, der Rahmen sieht ja auch nicht nach lackiert aus.

Das tut einem in der Seele weh, wenn ein Gazelle AA Special Rahmen zur Stadtschlampe umfunktioniert wird. Und dann noch für 590€ anbieten...
Gestern morgen stand er noch für 350€ drin, wenn man so einen Rahmen "braucht" ein Preis den man zahlen könnte. Mittlerweile steht er bei 620€ ....?

Ich frage mich allerdings wie er 35 mm Reifen damit fahren kann.

Ich habe mal spaßeshalber 37mm Conti Contact Speed in meine Champion Mondial Gazelle gesteckt, echt knapp aber es hat gepasst.

Zurück