• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

1625992921240.png

Hi,

es ist Sommer, optimale Vorbereitung für die nächste Tour de France
Hier kommt ein super Diamant Rennrad. Habe es vor Jahren komplett neu aufgebaut.
Laut Rahmennummer stammt dieser Rahmen von 1974 auch erkennbar an der Gabel, diese hat noch den Knick/Bogen nach vorne.
Rahmengröße 52 (gemessen ab mittig Tretlager bis Einschub Sattelstütze) Ich knapp 190cm, konnte damit prima fahren.
Laufradgröße 28 Zoll
Felge Rigida shp6 französischer Hersteller.
Mantel+Schlauch von Schwalbe, alles top.
Tretlager+Kurbel+Pedalarme+Pedale zum Teil DDR Bestand.
Gangschaltung:
6er Kassette
9er Geber
10er Schaltwerk

Also nach oben ist noch Luft.

Der Umwerfer dient nur als Kettenführung sowie der Schalthebel am Unterrohr als Bowdenzug-Führung dient.

Klingel ist auch dabei.
 
Anhang anzeigen 962868
Hi,

es ist Sommer, optimale Vorbereitung für die nächste Tour de France
Hier kommt ein super Diamant Rennrad. Habe es vor Jahren komplett neu aufgebaut.
Laut Rahmennummer stammt dieser Rahmen von 1974 auch erkennbar an der Gabel, diese hat noch den Knick/Bogen nach vorne.
Rahmengröße 52 (gemessen ab mittig Tretlager bis Einschub Sattelstütze) Ich knapp 190cm, konnte damit prima fahren.
Laufradgröße 28 Zoll
Felge Rigida shp6 französischer Hersteller.
Mantel+Schlauch von Schwalbe, alles top.
Tretlager+Kurbel+Pedalarme+Pedale zum Teil DDR Bestand.
Gangschaltung:
6er Kassette
9er Geber
10er Schaltwerk

Also nach oben ist noch Luft.

Der Umwerfer dient nur als Kettenführung sowie der Schalthebel am Unterrohr als Bowdenzug-Führung dient.

Klingel ist auch dabei.
Wie viel kommt das eigentlich?

Kettenblatt vorn: spitze. Wo soll man damit fahren.
 
Rahmengröße 52 (gemessen ab mittig Tretlager bis Einschub Sattelstütze) Ich knapp 190cm, konnte damit prima fahren.

Das erklärt einiges bezgl. der Sattelstütze.
Aber ich würde wirklich gerne mal sehen, wie er sich auf dieses Rad hievt und dann 'prima' damit rumfährt..


Edit: Was soll denn der Hobel kosten? man könnte es ja kaufen, die Ergos und die Laufräder retten, den Rest wieder artgerecht aufbauen und auf Null rauskommen? =)
 
VB 175€ ... zumindest kein "das muss doch 1.000€ wert sein" Träumer.
Würde mir das trotzdem nicht an´s Bein binden.
 
Zurück
Oben Unten