• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Kauft auch keiner... anscheinend mag keiner Protos oder die Farbe.

https://www.ebay.de/itm/124816118712
iiouzoiuzozt7t9.png

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ist eigentlich nix für die Lacher sondern eher eine traurige Angelegenheit :

Das Ding ist offensichtlich krumm wie eine Banane. Ich habe den gewerblichen Anbieter freundlich darauf aufmerksam gemacht (mit anderen Worten und der Bitte das zu prüfen versteht sich)
Er hat jedoch weder geantwortet noch die Anzeige mit entsprechendem Kommentar ergänzt.

Unseriös...möchte mal wissen was da im Kaufvertrag steht. :crash:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rad-fahrrad-bike-rh-62-cm/2172450753-217-3396

Zuletzt bearbeitet:
Kauft auch keiner... anscheinend mag keiner Protos oder die Farbe.

https://www.ebay.de/itm/124816118712
Anhang anzeigen 1121267
Sheriff Star, Celeste Super Turbo Sattel, komplette C Record + Proto Rahmen. Selbst in Einzelteilen sind das auch gut 4000€. Nehmen zudem Preisvorschläge an. wow_bike Ist halt ähnlich wie SVB, Vintage Velo an ne andere Zielgruppe als das Forum gerichtet. Aber bin mir sicher, dass das irgendwann verkauft wird.

Sheriff Star, Celeste Super Turbo Sattel
das ist kein Super Turbo
, komplette C Record + Proto Rahmen.
Rahmen ~ 800€

An dem Teil fehlt zu viel - kein Originalzustand auch nur näherungsweise erreicht (war sicher auch kein Anspruch). Farbkleid eher nicht begehrt (behaupte ich). Plakette Centenario hat da nichts zu suchen.
Selbst in Einzelteilen sind das auch gut 4000€.
Sehe ich anders. Wie ist da Deine Auflistung für welches Teil? Also 2318€ mehr, weil es zusammengebaut ist?
Nehmen zudem Preisvorschläge an.
worüber macht das eine Aussage?
wow_bike Ist halt ähnlich wie SVB, Vintage Velo an ne andere Zielgruppe
die da ist?
als das Forum gerichtet.
was ist an uns anders?
Aber bin mir sicher, dass das irgendwann verkauft wird.
Werden wir nicht erfahren. Es kann auch wieder deaktiviert werden.
Wieso hat es D.E. bisher keiner gekauft?

(angeregte Diskussion, kein Streit)

Proto Rahmen in dem Zustand für 800€ ? Wo gibt es das ? Ich sammle Max Rahmen, den würde ich blind nehmen. Die tauchen so selten auf, ein Bekannter hat erst kürzlich 1500€ für ein Rahmenset bezahlt.

7 Fragen auf meine 3 Zeilen Text? Würde liebend gerne mit dir diskutieren, aber so viel Zeit und Lust habe ich leider nicht hier einen halben Roman zu tippen. :D

Proto Rahmen in dem Zustand für 800€ ? Wo gibt es das ? Ich sammle Max Rahmen, den würde ich blind nehmen.
Ja ja ja, ich weiß ;)
Die tauchen so selten auf, ein Bekannter hat erst kürzlich 1500€ für ein Rahmenset bezahlt.

7 Fragen auf meine 3 Zeilen Text? Würde liebend gerne mit dir diskutieren, aber so viel Zeit und Lust habe ich leider nicht hier einen halben Roman zu tippen. :D
Rückzieher geht auch. Geht immer.

Sheriff Star, Celeste Super Turbo Sattel, komplette C Record + Proto Rahmen. Selbst in Einzelteilen sind das auch gut 4000€. Nehmen zudem Preisvorschläge an. wow_bike Ist halt ähnlich wie SVB, Vintage Velo an ne andere Zielgruppe als das Forum gerichtet. Aber bin mir sicher, dass das irgendwann verkauft wird.
Online ist das Proto mindestens seit dem 19.11.2021. Also mindestens seit 8 Monaten.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/e-bay-lacher-leicht-gemacht.91182/post-5382355
https://www.ebay.com/itm/124816118712?hash=item1d0f9ed3b8:g:2IEAAOSwT3Fg8VPz
Das sind auch keine 408 Verkäufe, sondern allg. alles.
Verkäufe beschränken sich bei Ebay auf 7. Und das wird an den Preisen liegen.

Screenshot_2022-08-02 Feedback Profile.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Wie ist da Deine Auflistung für welches Teil? Also 2318€ mehr, weil es zusammengebaut ist?
Ich bin nun seit fast 4 Jahren gewerblich unterwegs und würde behaupten, dass ich die Preise ganz gut kenne, da ich schon jede Menge Teile verkauft habe.

Die Preise sind jetzt international gerichtet, weil das Rad jetzt auch auf eBay.com ist. Aber find mal C Record in Top Zustand zu bezahlbaren Preisen. Wobei vieles davon sicher auch zu den Preisen in den Kleinanzeigen verkauft wird.

Rahmenset 1500
Steuersatz 150
Innenlager 100
Laufradsatz Sheriff Naben + Centenario Felgen 800 (vermutlich sogar mehr für Jemanden dem die aufm Centenario fehlen)
Campa Flasche mit Halter 80
Schalthebel 1 Gen Friction 60
C Record Kurbel 200
C Record Pista Pedalen 200
C Record Schaltwerk 180-200
C Record Pedalhaken mit Riemen 50
Umwerfer 60-80
Vorbau 30
Lenker 25
Bremshebel 100
Deltas 300-400
Super Turbo Sattel in Celeste 100
C Record Sattelstütze 27,2 100

Das sind in Summe über 4000€.

das ist kein Super Turbo

Rahmen ~ 800€

An dem Teil fehlt zu viel - kein Originalzustand auch nur näherungsweise erreicht (war sicher auch kein Anspruch). Farbkleid eher nicht begehrt (behaupte ich). Plakette Centenario hat da nichts zu suchen.

worüber macht das eine Aussage?

die da ist?

was ist an uns anders?

Werden wir nicht erfahren. Es kann auch wieder deaktiviert werden.
Wieso hat es D.E. bisher keiner gekauft?

(angeregte Diskussion, kein Streit)
Ich denke, auch für die Hälfte wäre das schwer zu verkaufen, bei 2500 wäre es aber schon weg. Schöne Teile und den Proto-Rahmen finden viele komischerweise sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun seit fast 4 Jahren gewerblich
unterwegs und würde behaupten, dass ich die Preise ganz gut kenne, da ich schon jede Menge Teile verkauft habe.

Die Preise sind jetzt international gerichtet, weil das Rad jetzt auch auf eBay.com ist.
Ebay.com nehmen die, weil die in Schweden oder Dänemark rumdümpeln.
Aber find mal C Record in Top Zustand zu bezahlbaren Preisen. Wobei vieles davon sicher auch zu den Preisen in den Kleinanzeigen verkauft wird.

Rahmenset 1500
1500€, nur weil der Kollege das dafür gekauft hat? Das ist zu viel.
Steuersatz 150
Innenlager 100
Laufradsatz Sheriff Naben + Centenario Felgen 800 (vermutlich sogar mehr für Jemanden dem die aufm Centenario fehlen)
Die haben an dem Ding nichts zu suchen.
Campa Flasche mit Halter 80
Schalthebel 1 Gen Friction 60
C Record Kurbel 200
C Record Pista Pedalen 200
C Record Schaltwerk 180-200
C Record Pedalhaken mit Riemen 50
Umwerfer 60-80
Vorbau 30
Lenker 25
Bremshebel 100
Deltas 300-400
Deltas 200€ sagte mir ein Händler / quasi dein Kollege
Super Turbo Sattel in Celeste 100
Das auf dem Bild ist kein Super Turbo. Und der Super Turbo kostet derzeit ~ 150€
C Record Sattelstütze 27,2 100

Das sind in Summe über 4000€.
Sollte keiner dafür zahlen. Wird ein Ladenhüter bleiben, so wie ich das sehe. Wie vieles.

Laut katalog hat das Ding ~1990 3.230.000 ITL gekostet.
Der Rahmen 995 $, soweit ich das hier interpretieren kann oder komplett für 2400$ mit Dura Ace
oder 3279$ für Record mit dunklem Century finish.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück