• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, etwas differenzierter ist der Artikel durchaus. Aufs E wird kurz eingegangen, auch dass nur eine sehr kleine Gruppe sich problematisch verhält wird geschrieben.
Es reichen halt ein paar Deppen….

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Nein.

Dass Mountainbiker "den Wald kaputtmachen" sagen Sesselfurzer gebetsmühlenartig schon seit Mitte der 90er. Daran hat sich nichts geändert.

Ich vermute, dass 99,9% aller verkauften Pedelecs niemals einen Wald sehen werden.
Doch!

Spielt doch keine Rolle ob das Problem schon alt ist. Die Zunahme der Elektrifizierung, gerade im Bereich Mountainbike, ist schon bedeutend und exponentiell....gerade in so wie hier beschriebenen bergigen Regionen.
Von daher wird das beschriebene Problem doch deutlich verstärkt!

Will aber an dieser Stelle auch sagen, ein Bio-MTB ist hier natürlich genauso in Verantwortung und keineswegs besser!

Am Bodenseeufer eine entspannte Runde fahren zu wollen kommt mir vermessen vor. Ich habe in Radolfzell gewohnt und konnte die Nähe zum Wasser an der Radlerdichte bemessen; das war 2007...

Mittlerweile isses das westliche Münsterland. Aus dem zügigen Überholen von E-Bikes ziehe ich eine gewisse Befriedigung. Auch meine Miniglocke am Griff, die deutlich höher klingt als meine Stimme, hilft ziemlich beim Bemerkbarmachen - auch weil ich mal schnell "ping ping ping" machen kann, ohne die Bremse los zu lassen. Nicht alle hören die, aber die Mehrheit. Davon abgesehen ist es nicht mein Radweg.

Die gesteigerte Menge an E-Bikes geht mir in der Stadt und den ausgewiesenen Radwanderwegen auf den Wecker, aber hier ist das Westmünsterland - wenig Volk, viel Land. Im Ruhrgebiet wäre ich sicherlich genervter.

Nein.

Dass Mountainbiker "den Wald kaputtmachen" sagen Sesselfurzer gebetsmühlenartig schon seit Mitte der 90er. Daran hat sich nichts geändert.
die wette gehe ich sofort ein, weil ich hier genug mtb-idioten kenne, die damit angeben, einen neuen trail "gefunden" zu haben ... die den wald tatsächlich kaputtfahren.
genauso kenne ich in D genug, die damit prahlen ... so nach dem motto: neuen single trail entdeckt ... der dann zur off road autobahn ausgefahren wird
Ich vermute, dass 99,9% aller verkauften Pedelecs niemals einen Wald sehen werden.
auch diese wette gewinne ich spielend:
mittlerweile werden hier schilder aufgestellt die e-bikern den "zutritt" zu unseren trails verwehren.
durch diese e-biker werden unsere trails zu mini moto cross rennstrecken.

sollte es bei euch noch nicht so schlimm sein, was ich nach dem lesen dieses freds bezweifel, ist es nur eine frage der zeit, dass es kommt.
mit etwas zeitversatz kopiert ihr eh jeden shice, der euch hier vorgemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren jetzt eine Woche an der Ostsee und mich haben E-Biker wirklich extrem genervt. Kaum laufen aber mit dem E-Bike mit Vollgas an den Touris vorbei. Egal, ob Gegenverkehr kommt, es Kinder fahren oder sonstwas. Wer den Radweg bei Zingst kennt, weiß was da los ist.

Wenn sich alle benehmen, ist das gar kein Problem aber viele E-Fahrer können das ja nicht.

bin im Allgäu, es ist der Wahnsinn, alles Eler, kaum Renner

90% Cube, Herzlichen Glückwunsch alles richtig gemacht

Anhänge

• 234569_Jung_SCHUKO-Steckdose_LS_990_1821235-1_01.jpg
    234569_Jung_SCHUKO-Steckdose_LS_990_1821235-1_01.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 21
Kennt ihr die Kategorie E-Biker, die man erst hört bevor man sie sieht?

In der Regel E-MTB, manchmal auch E-Fatbike, mit männlichem Fahrer zwischen 20 und 40. Aus dem Bluetoothspeaker scheppert Lärm, der wohl Musik sein soll, lauter als eine Sirene.

Die Nerven mich nicht. Ich könnte mich aber jedes Mal schütteln vor Lachen, wie man sich so zum Hanswurst machen kann…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten