• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt ihr die Kategorie E-Biker, die man erst hört bevor man sie sieht?

In der Regel E-MTB, manchmal auch E-Fatbike, mit männlichem Fahrer zwischen 20 und 40. Aus dem Bluetoothspeaker scheppert Lärm, der wohl Musik sein soll, lauter als eine Sirene.

Die Nerven mich nicht. Ich könnte mich aber jedes Mal schütteln vor Lachen, wie man sich so zum Hanswurst machen kann…
Kenne ich auch. Dazu gehören noch typischerweise der Helmverzicht sowie eine Sitzposition mit möglichst weit nach außen gedrehten Knien bei zu niedrigem Sattel, um richtig treten zu können. 😄

Es gibt tausend Möglichkeiten sich zur Schau zu stellen. Früher waren es die getunten Kadett, Golf, Manta mit offenem Fenster und Disco-Lautstärke.
Gelegentlich sehe ich hier auch noch einen Mittfünfziger aus dieser Zeit. Schwarzer Astra und auf jeder Tür ein großer BVB-Aufkleber. Aus dem Radio kommen Fußball-Hits.
Heute eben das Fahrrad. E-Fatbikes oder Cruiser, die wie Chopper aussehen. Gesehen werden ist alles. Solange sie mich und andere nicht behindern, ist mir das egal.
Nervend sind nur die, die meinen Sonderrechte zu haben.

Völlig in Ordnung.
Fahr am Sonntag, natürlich bei schönen Wetter, zur 10 km entfernten Gastwirtschaft (höchste Unterstützung wegen Hunger), schlag dir den Bauch voll, und fahr wieder heim (höchste Unterstützung wegen Bauch voll).
Mehr fährt der Standard-Mofafahrer auch nicht ;)

Gute Idee!

Um auf die Figur deines Benutzerbilds zu kommen, muss er aber jahrelang sich den Bauch voll schlagen. Er ist eher etwas zu schmal.

Es gibt tausend Möglichkeiten sich zur Schau zu stellen. (…)
Heute eben das Fahrrad. E-Fatbikes oder Cruiser, die wie Chopper aussehen. Gesehen werden ist alles. Solange sie mich und andere nicht behindern, ist mir das egal.
Nervend sind nur die, die meinen Sonderrechte zu haben.
Die Kandidaten gibt es auch genau so auf dem Rennrad.
Muss ich eigentlich kapieren, warum hier so massiv auf Feindbildern rumgeritten wird? Mit Rennlenker gut, der Rest ist scheiße…
VG Rainer

Muss ich eigentlich kapieren, warum hier so massiv auf Feindbildern rumgeritten wird? Mit Rennlenker gut, der Rest ist scheiße…
VG Rainer
+1
Mich regt dieser Thread auf!
Weiß nicht was sich Einige hier einbilden um so über E-Biker zu schimpfen! :crash:
Deren Verhalten ist weder besser noch schlechter als das der anderen Verkehrsteilnehmer. Ihr seid im öffentlichen Verkehr Rennradfahrer und keine Radrennfahrer,auch wenn ihr das von Euch gerne glaubt zu sein!🤣
Nein ich habe kein E-Bike und bin auch noch nie mit einem solchen gefahren.
Mir genügen meine Rennräder und die E-Biker welche mich versägen haben es sich verdient!:daumen:
Kehrt vor Eurer Tür,bevor Ihr über andere Verkehrsteilnehmer herzieht! :mad:

+1
Mich regt dieser Thread auf!
Weiß nicht was sich Einige hier einbilden um so über E-Biker zu schimpfen! :crash:
Deren Verhalten ist weder besser noch schlechter als das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Der Rest ballert aber nicht mit Vollgas über volle Radwege. Ich habe noch nie einen Rentner gesehen, der mit einem normalem Rad mit 25 über den Radweg fegt.

Und genau da liegt das Problem. Man sieht ja immer mehr E Fahrer, auch jüngere aber niemand fährt so rücksichtslos. Ist mir in 2 Wochen Ostsee doch enorm aufgefallen.

Der Rest ballert aber nicht mit Vollgas über volle Radwege. Ich habe noch nie einen Rentner gesehen, der mit einem normalem Rad mit 25 über den Radweg fegt.

Und genau da liegt das Problem. Man sieht ja immer mehr E Fahrer, auch jüngere aber niemand fährt so rücksichtslos. Ist mir in 2 Wochen Ostsee doch enorm aufgefallen.
So sieht’s aus!

Genau. Ich erinnere nochmal an den Alten der mit nem 16 Kilo Rad letzen Wochenende "ohne Unterstützung" und bei Gegenwind fast 40 km/h fuhr.
Das war auch ein sehr rücksichtsvoller und einsichtiger E-Biker. :rolleyes:

Tja, Wahrheit und so...Kaum laufen aber im E-Bike Vollgas. Wie im Auto. Entweder schleichen oder das Gaspedal durchtreten. Man muss das Gehen ja kompensieren.

Vielleicht sollte ich mir mir wegen meinem Bandscheibenproblem auch eine Kompensation raussuchen. Was nimmt man denn da?

@Popa Chubey bist du jetzt endlich mal E-Bike gefahren und wäre das was?

Muss ich eigentlich kapieren, warum hier so massiv auf Feindbildern rumgeritten wird?

Auf Feindbildern rumreiten? Klassiker in Foren.

Auf dem Rennrad auf der Straße ist man in einer Sandwichposition.. Fur KFZler ein Hindernis und andere Radler als Hindernis.

genau ... und ist absolut nichts neues und btw ... dafür gibt's hier schon lange einen fred
Muss ich eigentlich kapieren, warum hier so massiv auf Feindbildern rumgeritten wird?
musst du nicht ... aber das ist der titel dieses freds ... und inhaltlich geht's am titel und an der realität nicht vorbei
Mit Rennlenker gut,
genau
der Rest ist scheiße…
wenn du das so sehen willst
und für diesen pseudo-toleranten off topic mist gibts auch noch likes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück