Wernersberger
Aktives Mitglied
5. In Rückspiegel darf niemals geschaut werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die erschrecken auch, wenn man von hinten aus sicherem Abstand ruft oder klingeltIch mache mir gerne einen Spaß daraus die E-Biker-Grüppchen hier bei mir auf dem Ruhrtalradweg zu erschrecken, in dem ich mich leise von hinten ranpirsche und dicht am letzten vorbeifahre...
Dieses verkrampfte Geeiere von zu Salzsäulen erstarrten Menschen ist unbezahlbar!Natürlich nur in Situationen wo so eine Truppe meint ganz allein auf der Welt zu sein und dicht macht. Die meisten verhalten sich für mich aber völlig normal und unauffällig. Allet jut!
Viele Grüße!
Karl
5. Gebeugter Sitzwinkel weniger als 90° nicht zulässigalso andere ärgern durch zu dichtes vorbeifahren ist jetzt nicht so toll…..
Was mir persönlich fehlt sind spezielle Ebiker Regeln:
1. Thermo Jacken dürfen erst ab 30 grad ausgezogen werden.
2. Thermo Handschuhe ab 25 grad.
3. Jede Tour muss mit 2 oder mehr Packtaschen gestartet werden.
4. ebikes ohne Spiegel sind keine echten „Electric Rider“
Die Einweisung in die Grundfunktion eines Rades setze ich beim Fachhändler voraus - gerade bei Fahrern, die wenig Erfahrung mitbringen. Dazu gehören für die E-Bike Neulinge ja auch die Themen wie Bedienung des Motors, Bordcomputer, Laden, etc. Und aus meiner Sicht gehört das Thema Bremsen ob des höheren Gewichts absolut mit dazu.Inwiefern? "Sie wissen aber schon, wie man bremst?"
Finde ich auch nicht gut. Möchte ich als Radfahrer durch Autofahrer ebenfalls nicht haben.also andere ärgern durch zu dichtes vorbeifahren ist jetzt nicht so toll…..
Was soll ich dann machen wenn wieder einer vor mir schlecht hört und beide Ellenbogen auf nem 2m breiten Radweg max. weit außen sind?Finde ich auch nicht gut. Möchte ich als Radfahrer durch Autofahrer ebenfalls nicht haben.
Außerdem scheinen einige in der Zeit der Rücktrittbremse stehen geblieben zu sein und benutzen die Vorderradbremse (die eigentliche Hauptbremse) so gut wie gar nicht. Ein bekannter Fahrradhändler erzählte mal die Anekdote einer Kundin, die sich über die schlechte Qualität der Bremsen beschwerte, weil die nach nicht mal einem halben Jahr durch waren - Ergebnis: ja, die Hinterradbremse war weg, dafür war die Vorderradbremse jungfräulich unberührt.
Als die hydraulischen Felgenbremsen neu waren, stand in deren Bedienungsanleitungen, dass man mit denen erst einmal vorsichtig abseits der öffentlichen Straßen üben solle, weil die Bremswirkung sehr viel besser sei als gewohnt. Fand ich sinnvoll.Inwiefern? "Sie wissen aber schon, wie man bremst?"
Wie wäre es mit warten, bis sich eine Gelegenheit bietet? Ich fahre ja auch nicht als Autofahrer in den Sicherheitsabstand eines Fahrradfahrers, nur weil der gerade mit seinen Gedanken woanders ist.Was soll ich dann machen wenn wieder einer vor mir schlecht hört und beide Ellenbogen auf nem 2m breiten Radweg max. weit außen sind?
Trinkflasche werfen.Was soll ich dann machen wenn wieder einer vor mir schlecht hört und beide Ellenbogen auf nem 2m breiten Radweg max. weit außen sind?
Wollen sie das wirklich nicht, oder haben sie vielleicht nie davon gehört? Da sehe ich definitiv die Händler in der Pflicht.Hier geben die Leute viel Geld für ein E-Bike aus, eine geringe Teilnahmegebühr für ein E-Bike Fahrtraining wollen sie aber nicht bezahlen.
weil sie kein Gas habenbzw. diese nicht mit dem Gas zu verwechseln.
..also 25 bis 30?? Holla, das hätte ich nicht gedacht.Die Dame aus der Anekdote war übrigens keine Seniorin, sondern mittleren Alters.
Da verwechselst Du was, das sind die Regeln sizilianischer Rennradfahrer! Übrigens ohne Scherz, selber so erlebt.1. Thermo Jacken dürfen erst ab 30 grad ausgezogen werden.
2. Thermo Handschuhe ab 25 grad.
Wieso ist das die Pflicht des Händlers?Wollen sie das wirklich nicht, oder haben sie vielleicht nie davon gehört? Da sehe ich definitiv die Händler in der Pflicht.
Manche nutzen die Spiegel aber sinnvoll. Bin gestern auf eine Kreuzung zu vor mir ein E-Biker der kein Handzeichen gegeben hat. Ich dann hinter im angezeigt in welche Richtung ich will und sofort hat er reagiert und den Arm rausgestreckt. So konnte ich sicher überholen.Tauchen doch mal E-Biker auf meiner Strecke auf, orientiere ich mich gern an deren Vehikeln: Fahren die auch am Tage mit Licht und sind da beidseitig Rückspiegel im LKW-Format montiert, ist höchste Vorsicht geboten.