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E-Doping Cancellara

AW: E-Doping Cancellara

Vielleicht tippt Cancellara ja deswegen zweimal auf den STI rum, weil der Untergrund ihn da durchschüttelt?! Sieht ja nicht so nach dem Super-racing-Asphalt aus. Schütteln durch Unebenheiten, unglaublich, undenkbar, aber womöglich doch wahr?!
 
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hast du auch gesehen wie cancellara an seinem bremsgriff fummelte und sein rad dann plötzlich so ein seltsam summendes geräusch machte?
ich dachte erst, da kommt noch eine motorradkamera mit elektroantrieb. aber da waren nur cancellara und kurz dahinter boonen.
war ein komisches geräusch ...

Was für eine Schaltung fuhrst du noch mal????
Bei dem Krach hast du ein Summendes Geräusch gehört??
Ihr könnt ja Alle, Hirngespinsten nach gehen schade nur wie ihr Euren Sport selbst so in den Dreck zieht!
Tour schrieb:
Saxo-Bank empört über «Moped-Affäre» - UCI prüft

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Zürich (dpa) - Das Team Saxo-Bank ist empört über die vermeintliche «Moped-Affäre», Linus Gerdemann denkt eher an einen verspäteten Aprilscherz. Der Schweizer Fabian Cancellara bei seinem Sieg beim Klassiker Paris-Roubaix.
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Zürich (dpa) - Das Team Saxo-Bank ist empört über die vermeintliche «Moped-Affäre», Linus Gerdemann denkt eher an einen verspäteten Aprilscherz.
«Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne Cancellara und weiß, was für ein Topfahrer er ist und was er als bester Zeitfahrer der Welt für Fähigkeiten hat», sagte der Milram-Kapitän über seinen Konkurrenten Fabian Cancellara. Der Schweizer wurde durch einen Beitrag des italienischen Fernsehens mit einer obskuren Manipulation in Verbindung gebracht.
Bei seinen eindrucksvollen Erfolgen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix soll dem Schweizer Olympiasieger ein mit Batterien betriebener Elektromotor, versteckt im Sattelrohr, Beine gemacht haben. Cancellaras Teamchef Bjarne Riis nennt den bei «YouTube» inzwischen 1,4 Millionen mal angeklickten Filmbeitrag des italienischen Ex-Profis und TV-Kommentatoren Davide Cassani «eine Fiktion, die als Dokumentation getarnt ist».
Darin wird der Spezialmotor vorgestellt und vorgeführt. Bilder von Cancellaras fulminanten Attacken bei seinen beiden Klassiker-Siegen im April sollen Beleg für den außerordentlichen Betrug sein, der den Rahmen alles bisher dagewesenen in der Problembranche Radsport sprengen würde. Cancellara («Schwachsinn») und sein Team weisen die Anschuldigungen weit von sich.
Immerhin ist der Weltverband UCI, für den Manipulationen von Radprofis auf medizinischem Gebiet zum Tagesgeschäft gehören, tätig geworden. Für den 7. Juni ist ein Treffen mit Vertretern der Rad-Industrie vereinbart. Allerdings bekräftigte UCI-Chef Pat McQuaid: «Es gibt keinen Fall Cancellara.» Trotzdem würden schon bei der kommenden Tour de France die Dienstfahrzeuge der Profis gescannt, um «Rad-Doping» auszuschließen.
Ein Motor-System, das dafür entwickelt wurde, schlappen Hobbyradfahrern das Strampeln zu erleichtern, wird von einer österreichischen Firma unter dem Namen «Gruber-Antrieb» hergestellt, Ein Knopfdruck am Bremshebel aktiviert den zusätzlichen Anschub, der laut Firmenwerbung «rund 100 Prozent Leistungssteigerung für mindestens 45 Minuten» bringt.
Der Hersteller verspricht: «Ein Druck auf den Turbo-Knopf und das Brennen in den Oberschenkeln verschwindet * der gesunde Schweiß jedoch bleibt.» Aber Achtung: «Der Antrieb besitzt keine Abregelung bei 25 km/h und ist daher nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.» Ein Firmenvertreter erklärte der Online-Ausgabe der Schweizer Zeitung «20 Minuten», niemals von Teams oder Radprofis kontaktiert worden zu sein oder Teile an sie verkauft zu haben.
Jede Form von Betrug liege Saxo Bank fern, hieß es in einer Erklärung des dänischen Teams. «An der Geschichte ist nichts Wahres. Es gibt und gab niemals ein Saxo-Bank-Rad, das mit einem Motor versehen war. Wir sind zutiefst besorgt darüber, wie Cancellaras Integrität, Charakter und Fähigkeiten in Zweifel gezogen werden. Er besitzt unglaubliche Fähigkeiten, ist ein echter Profi und Champion. Seine Siege sind das Resultat von Hingabe, harter Arbeit und Bereitschaft zur Aufopferung», lautete die Stellungnahme seiner Equipe, die bei der am 3. Juli beginnenden Tour in Andy Schleck einen Mitfavoriten stellt.
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;oin!
Sorry, MUSS Ironie immer mit passendem Smiley gekennzeichnet sein?

hast du auch gesehen wie cancellara an seinem bremsgriff fummelte und sein rad dann plötzlich so ein seltsam summendes geräusch machte?
ich dachte erst, da kommt noch eine motorradkamera mit elektroantrieb. aber da waren nur cancellara und kurz dahinter boonen.
war ein komisches geräusch ...

hier sieht man deutlich die seltsame fingerbewegung am bremsgriff

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Schon lustig, dass obige Posts ernstgenommen werden, klararer Fall von ;););););) geht doch fast nicht!
Cheerio
Christian
 
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http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63244.htm

Hier findest Du die Gegenrede - wie ich schon am Eingang des Threads schrieb - man muss sich davon lösen das die mit dem Gruber assist bescheissen. Wenn man sich nur lange genug damit beschäftigt kriegt man einen e-antrieb in ein Rad.

Boardman schreibt das er bereits aus eine handelsüblichen AAA Batterie für 20 min - Leistung rausholen kann. Und für eine AAA Batterie braucht man dann auch kein besonderes Versteck.

Also alle Argumente die sagen "zu groß" "zu laut" kann man getrost vergessen. Technisch geht es.
 
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Ich glaube, es würde viele Leute interessieren, wie man 1KW aus einer AAA herausholen kann, und das angeblich für 20min. Respekt, bei 1,2-1,5V und 1,5-2,2Ah.
Die Leistung ist ja hoffentlich immer noch P=U*I, wie man mir das mal in der Schule beigebracht hat, also wäre I in dem Fall 1000W/1,5V=666,66A (und da sind nichtmal Wirkungsgrade berücksichtigt). Nicht schlecht, und das kann die Batterie 20min lang ohne zu platzen? Warum sind schnöde Autobatterien dann eigentlich so groß und wieso sind Ghettoblaster nicht lauter und Taschenlampen nicht heller?
Ach ja, benutzen die dann gleich einen massiven Rahmen als Leiter, also wegen dem nötigen Querschnitt. Bei größer 16A braucht man imho im Auto >4mm², aber bei 666. Hört sich für mich stark nach Schweißen an...

Jetzt bin ich echt mal neugierig. Wie geht das?
 
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Ich glaube, es würde viele Leute interessieren, wie man 1KW aus einer AAA herausholen kann, und das angeblich für 20min. Respekt, bei 1,2-1,5V und 1,5-2,2Ah.
Die Leistung ist ja hoffentlich immer noch P=U*I, wie man mir das mal in der Schule beigebracht hat, also wäre I in dem Fall 1000W/1,5V=666,66A (und da sind nichtmal Wirkungsgrade berücksichtigt). Nicht schlecht, und das kann die Batterie 20min lang ohne zu platzen? Warum sind schnöde Autobatterien dann eigentlich so groß und wieso sind Ghettoblaster nicht lauter und Taschenlampen nicht heller?
Ach ja, benutzen die dann gleich einen massiven Rahmen als Leiter, also wegen dem nötigen Querschnitt. Bei größer 16A braucht man imho im Auto >4mm², aber bei 666. Hört sich für mich stark nach Schweißen an...

Jetzt bin ich echt mal neugierig. Wie geht das?

Moin!
Musste rauchen, die Dinger! Das gibt ein heftiges AAAAAAAAAAA was gut 20 min knallt! :dope:
Gleich brech ich echt zusammen, wie dämlich ist die Journalie, wie bescheuert die Konsumenten?! :eek: Es fehlen grade wohl die spektakulären Prä-Tour-Dopingfälle und irgendwie muss das Gangsterimage des Radsports aufrecht erhalten werden :rolleyes:.
Naja, Lieblingsspeise des Deutschen ist halt immernoch gequirlte
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Forza Fäbu!
Christian
 
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rofl, der ist gut, 1kW aus einer AAA Batterie. Das wäre dann, wie mein Vorredner schon berechnet hat, bei 1.5V ein Strom von 666A (da verglüht die Batterie gleich). Bei einer Nennladung von 1Ah pro AAA Batterie könnte man genau für 5.4s die Leistung von 1kW ziehen - toll. Also höchstens als kurzer Booster geeignet.

Aber wer weiss, vieleicht hat Boardman ein Gerät entwickelt, das Materie direkt in Energie wandeln kann. E = mc^2
 
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Aber wer weiss, vieleicht hat Boardman ein Gerät entwickelt, das Materie direkt in Energie wandeln kann. E = mc^2

Im englischen Text ist von Formel 1 Technik die Rede, na dann! :rolleyes:

"I showed them some of the sophisticated boosting technology now available, mainly from F1 teams, that can get a kilowatt out of a single AAA battery."

Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass man auch in einen Verstärker die Energie reinstecken muss, die man am Ausgang abnehmen will. Die Energie (oder Arbeit), die in einer AAA gespeichert ist reicht dazu nicht aus. Für die kurze Zeit kann Cance das selber sogar besser (1450W laut SRM). :aetsch:
 
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Um es noch klar zu sagen - ich habe nicht gesagt, dass ich Boardmans AAA Theorie für bewiesen halte - ich wollte nur sagen, dass man wenn man sich lange genug damit beschäftigt "E-Doping" betreiben kann und das ohne eine Autobatterie dabei zu haben.
In der Formel 1 holen die auch auch 2,5 Litern Hubraum - 800 PS raus. Das klappt bei einem handelsüblichen Golf mit 2,5 Liter Maschine auch nicht. Die können High End Teile verwenden die keiner sonst kaufen kann. Ich wüsste auch nicht wo ich CERA herbekomme und trotzdem haben es einige geschafft. Also geht nicht gib es nicht.

Und direkt für die Experten: Nein ich bin mir nicht sicher ob in der Formel 1 aktuell 2,5 Litern Motoren verwendet werden;-)

Nur mal mal ein anderer Aspekt zum Thema Leistungsteigerung:
Zu Ulles Zeiten kann ich mich noch erinnern wie die Gazetten den Rollwiderstand seiner neusten Zeitfahrreifen diskutiert haben. Also wieviel Watt er mit denen sparen kann. Und die Einsparungen lagen im 10 Watt Bereich. Also wäre ein Nabenmotor der konstant über eine 1 oder 2 Stunden eine geringe Wattleistung abgibt jede Menge Holz. Selbst 30 Watt für 10 Minuten entscheiden dann am Berg eventuell über den Sieg.

Letzter Satz: Was ich komisch finde und da kann ich mich jetzt täuschen, aber ich glaube bemerkt zu haben, dass die Leute die E-Doping für unmöglich halten, genau die sind, die sonst die größten Dopinggegner (konventionelles Doping) sind bzw. glauben das z.B. LA dopt. Bei mir ist es genau umgekehrt;-)

PS: Die Idee mit den Motor habe ich schon seit 20 Jahren - endlich macht es mal einer.
 
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@Hansi.Bierdo
najo, rein theoretisch kann man aus jeder Energiequelle eine beliebig hohe Leistung rausziehen, fragt sich einfach für wie lange ;) Ich kann auch aus einer Knopfbatterie 100kW ziehen, einfach nur für paar Millisekunden und mit Supraleiter und so ;). Wie gesagt, das ist natürlich theoretisch und die chemischen Prozesse werden niemals so schnell ablaufen.
Aber wie wir ja alle wissen, ist die F1 sowieso der restlichen Technik um Jahre voraus - sogar die NASA wird blass bei diesem Technologievorsprung. Deswegen kämpfen sie in der F1 ja auch nie mit Low-Level-Problemen wie Getriebe und Hydraulik.

@Joern123
Der Hubraum alleine sagt nichts über die Leistung des Autos aus. Die Leistung beim Auto wird durch den Wirkungsgrad und den Benzinverbrauch definiert. Auch wenn man in der F1 einen kleinen Hubraum hat, ist die Drehzahl enorm viel höher. Der Benzinverbrauch ist also nicht niedrieger. Ob der Wirkungsgrad dadurch besser ist, bezweifle ich.

E-Doping ist sicher möglich, aber auch nicht einfach. Und mehr als der aktuelle Stand der Technik bietet (vorallem in der Akkutechnik) können die auch nicht verwenden, sonst wären alle Forscher Idioten, die jahrelang an besseren Akkus arbeiten. Und falls doch jemand eine revolutionäre Akkutechnik erfunden hat, dann ist er sicher nicht so blöde und hält es geheim und teilt seine Erkenntnisse nur mit paar Radsport-E-Doper. Denn mit dieser Erfindung würde sich Millionen (wenn nicht Milliarden) € verdienen lassen.

Aison ;)
 
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Letzter Satz: Was ich komisch finde und da kann ich mich jetzt täuschen, aber ich glaube bemerkt zu haben, dass die Leute die E-Doping für unmöglich halten, genau die sind, die sonst die größten Dopinggegner (konventionelles Doping) sind bzw. glauben das z.B. LA dopt. Bei mir ist es genau umgekehrt;-)

Und nu?

Erklär mir mal wer den Zusammenhang, ich blicks grad nicht.
 
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Letzter Satz: Was ich komisch finde und da kann ich mich jetzt täuschen, aber ich glaube bemerkt zu haben, dass die Leute die E-Doping für unmöglich halten, genau die sind, die sonst die größten Dopinggegner (konventionelles Doping) sind bzw. glauben das z.B. LA dopt. Bei mir ist es genau umgekehrt;-)
Du glaubst also an E-Doping, aber glaubst dass Armstrong clean ist?? :D:D:D Ich nehm mal an dass das nicht dein Ernst ist :confused:
 
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also ich fands schon auffällig, als cancellara nach seinem sieg bei der ronde sein rad im zielbereich abgestellt hat und es dann, wie von geisterhand, mit sich drehender kurbel alleine davon bewegte ...
 
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also ich fands schon auffällig, als cancellara nach seinem sieg bei der ronde sein rad im zielbereich abgestellt hat und es dann, wie von geisterhand, mit sich drehender kurbel alleine davon bewegte ...

Genau, und die Mechaniker liefen verzweifelt mit EMP Kanonen hinterher um es ausser Betrieb zu setzen und es einzufangen.

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Aison
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