elmo11
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Hatte ich schon befürchtet, dass es sich um eine spezielle Federgabel handelt.
Ich glaube ich habe ein neues Projekt für den Winter gefundenSo speziell is dia auch net!
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Rock Shox MAG.
Die alten Federgabeln hatten ja fast alle ne Aufnahme für U-Bremsen bzw. Rennradbremsen.
Und wie gesagt, Federweg konnte man gerade bei den alten Federgabeln sehr gut anpassen, mit entsprechenden Kits.
Finde es halt interessant und würde gerne mal damit fahren. Ich sage ja nicht, dass es das grazilste Bianchi ist. Es steht aber auch für eine Zeit, in der sich technisch viel verändert hat. Dieses Paris Roubaix ist eines dieser experimentellen Auswüchse. Finde ich genau so interessant wie die Moulton Räder mit den Parallelogramm Gabeln.Das Teil ist vielleicht selten, ist und bleibt aber ein Geschwür.
So? Ich habe hier noch eine Rock Shox Ruby sl. Hast Du eine Ahnung, ob ich da den Federweg verlängern kann?So speziell is dia auch net!
Hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Rock Shox MAG.
Die alten Federgabeln hatten ja fast alle ne Aufnahme für U-Bremsen bzw. Rennradbremsen.
Und wie gesagt, Federweg konnte man gerade bei den alten Federgabeln sehr gut anpassen, mit entsprechenden Kits.
So? Ich habe hier noch eine Rock Shox Ruby sl. Hast Du eine Ahnung, ob ich da den Federweg verlängern kann?
Die hat auf einer Seite Elastomer und auf der anderen Öldruck oder so. Beides federtragende Dämpfer.
Gibt es dafür ein Kit?
Du mich ja wohl auch nicht!Du magst mich nicht.
Halt stop ! Du hast gefragt ob ich am WE Rad fahre und ich hab dir gesagt wann ich Rad fahre. Ich würde mich ja niemals wagen jemanden zu fragen ob er um diese Zeit eine Tour fährt.Du mich ja wohl auch nicht!
2:30 Uhr ...
Das Problem ist nicht so sehr die spezielle Federgabel, sondern der spezielle Rahmen.Hatte ich schon befürchtet, dass es sich um eine spezielle Federgabel handelt.
das meinte ich weiter oben, als ich auf den Abstand zwischen Reifen und Steuerlager hinwies, ich dachte, die Erklärung wäre logisch...Das Problem ist nicht so sehr die spezielle Federgabel, sondern der spezielle Rahmen.
Wenn du in einen normalen Rahmen eine Federgabel einbaust, dann kommt der vorne zu hoch mit den logischen Konsequenzen für Lenkwinkel, Nachlauf etc. Da kann die Federgabel noch so wenig Federweg haben, die wird immer höher bauen als eine normale RR-Gabel. Man brauch also einen speziellen Rahmen, der ein höher angesetztes Unterrohr und entsprechend ein kürzeres Steuerrohr hat.