• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

beim preis kann ich drüber wegsehen 17000€. bestimmt absicht ^^
$_57.JPG

Bei mir das gleiche .. nicht zum ersten mal in den letzten Tagen ..

Ich muss wohl das PW bei egay nochmal ändern, die räubern wohl die Kundendaten!?

mich würden ja eher mal die "Pedale: Camapgnolo Katalog 14/1958 Artikel 1038" interessieren!

Allerdings. Das Schaltwerk ist tatsächlich die allererste Version der Gran Sport und damit die Urmutter aller heutigen Schaltwerke (ja, trotz Nivex ) . Meistens wird die zweite Gran Sport Version mit dem "Zacken" am Käfig für die frühere gehalten, aber die hier isses wirklich. Korrekt inseriert kommt dabei auf eBay normalerweise sehr viel mehr raus, falls man es drauf anlegt.
Der Rahmen scheint mir nichts schrecklich besonderes zu sein.

Volks Cycle war tatsächlich eine rein amerikanische (und vollkommen künstliche) Fahrradmarke in den USA in den 70ern, die im Schatten des damals dort guten Rufs von Volkswagen mitschwimmen wollte, ohne natürlich irgendetwas mit VW zu tun zu haben. Das "Mark" ist einfach ein üblicher Versionierungsbegriff (Mark I, Mark II,....) und hat nichts mit der D-Mark zu tun.
In amerikanischen Sammlerforen wird öfter gefragt ob das supertolle "Made in Germany" Räder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flaschenregale sind mit Jahreszahlen beschriftet! Beeindruckend in welche Sphären man abdriften kann...