• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Besonders interessant sind die Flaschen aber nicht gerade ...

Vielleicht hat er die ja bei Rennen oder so eingesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
...aber eine merkwürdige Mischung aus Teilen hat er schon. Vitus ZX1 und den Giant Renner plus die Wandertrophäe...der hatte immer viel Spaß bei der Sache.

denkt doch mal um die ecke. die wand wird noch viele meter so weitergehen und dann, ja dann kommen auch die für euch interessanten flaschen ;)

Dann also das Zwergenrad kaufen und selbst abholen
cool devil.gif

Weiß nicht, die lettern sehen komisch aus und überhaupt ist allet billig gemacht. Was ja auch nicht unüblich war bei "großen" Namen. Die haben irgend wann auch einfaches rausgehauen, raushauen müssen. Ich hab so ein Masi noch nie gesehen. Die ganze Art der Gravuren und die verteilung ist total untypisch. Selbst die Lettern hauen nicht hin.

Ich kenn nur die gefrästen/panthobomber aus den 70ern. Dann noch die mit den Steckmuffen. Und dann weiß ich auch nicht weiter. Ich wäre jeden falls skeptisch. Vielleicht geht das unter Franchise...

Das ist ein Masi Corsa oder Gran Corsa, das Einstiegsmodell von Masi Ende der 80er. Das ist sicherlich nicht unterm Vigorelli gelötet worden aber schon ein "echtes" Masi. Masi war ja immer ein kleiner Betrieb mit großem Namen und hat Rahmen, vor allem später die einfacheren Modelle, woanders bauen lassen.
Details und Aufkleber haben sich dabei laufend geändert.

Naja, schönes schlichtes Rad, gute Teile, exzellenter Zustand und sehr gute Fotos. Und der Faktor 1,5-2,0 für den Namen. Passt doch.

Ja schon. Die Flaschen sind eher alle modern. Daher meinte, dass sie für uns im Klassiker Umfeld wohl nicht so interessant seien.
Überleg mal, die Klassiker waren auch mal alle modern und wurden gesammelt und aufbewahrt, solange, bis sie alt wurden... In 20-30 Jahre ist die Wand richtig was wert...

Überleg mal, die Klassiker waren auch mal alle modern und wurden gesammelt und aufbewahrt, solange, bis sie alt wurden... In 20-30 Jahre ist die Wand richtig was wert...
Kaum. In 20-30 Jahren hat er einen Haufen stinkendes, klebendes oder versprödetes Plastik, was bei kleinsten Berührung explosionsartig zerspringt.
:)