• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ich weiß es auch nicht ^^, bin jetzt keineswegs versiert mit Masi, auch wenn ich sie abgöttisch mag, die Gabel hat zumindest die selbe Seriennummer wie der Rahmen... sonst auch fraglich....
(vermutlich nachträglich beispielsweise Bremszugösen angelötet worden & nachlakiert^^)
Aber der Rahmen ist hochwertig verarbeitet und hat ein +GF+ Tretlagergehäuse (Georg Fischer, Schweiz...)...
Das Stelbel, sowie das Peloso würden gut zu dem Masi passen ^^, welche schließlich alle vom selben Verkäufer angeboten werden.
Eventuell kann @faliero aufklären :)

edit: gerade mit einem 1964 Masi, welches Richard Sachs abgelichtet hat - abgeglichen, und passt, Gabel, Muffen stimmen überein. Hat allerdings keine Ösen auf dem Oberrohr für die Bremszugführung. Und mit Masis von '63 und '65 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auch nicht ^^, bin jetzt keineswegs versiert mit Masi, auch wenn ich sie abgöttisch mag, die Gabel hat zumindest die selbe Seriennummer wie der Rahmen... sonst auch fraglich....
(vermutlich nachträglich beispielsweise Bremszugösen angelötet worden & nachlakiert^^)
Aber der Rahmen ist hochwertig verarbeitet und hat ein +GF+ Tretlagergehäuse (Georg Fischer, Schweiz...)...
Das Stelbel, sowie das Peloso würden gut zu dem Masi passen ^^, welche schließlich alle vom selben Verkäufer angeboten werden.
Eventuell kann @faliero aufklären :)

edit: gerade mit einem 1964 Masi, welches Richard Sachs abgelichtet hat - abgeglichen, und passt, Gabel, Muffen stimmen überein. Hat allerdings keine Ösen auf dem Oberrohr für die Bremszugführung. Und mit Masis von '63 und '65 :)
Genau, das ist ein MASI, welches nachträglich Ösen und Zugführungen bekommen hat.

Genau, das ist ein MASI, welches nachträglich Ösen und Zugführungen bekommen hat.

Dank dir für die schnelle 'artgerechte' ;) :D Verifizierung @faliero
Was hälst du eigentlich so von den drei von mir veröffentlichen Angeboten,
im Allgemeineren, ohne allzu sehr auf den Zustand des einzelnen Artikels einzugegehen, also wenn du möchtest :) ganz unverbindlich :D,
dann kannst du uns teilhaben lassen an deiner Evaluation/Einschätzung, welche ich sehr hoch ansehe :).

Mir geht es ehr um die Hochwertigkeit (Handwerkskunst&Kunstfertigkeit) der Verarbeitung, sowie Seltenheit;
top di gamma o altissima gamma :D hehe

edit: (Hochwertigkeit) der Hersteller/Rahmenbauer (egal ob mir jetzt die vorgestellten 'Gefährten', passen oder nicht, ehr allgmeine weitere Evaluation/Einschätzung und Bestätigung) Masi ist schon lange mio numero uno :)

Zuletzt bearbeitet:
@Avi.1990 sind halt wie schon @101.20 schrieb leider eher für Menschen um 165cm und kleiner oder kleine Frauen, die Herrenräder mögen!

Kaufen, super edel und adäquat aufarbeiten... restaurieren... professionell photographieren, neuen ebay account erstellen, mit vielen bildern aufwarten und einer aussagekräftigen beschreibung, preis in $(USD) angeben, sowie versand nach asien (china/südkorea/japan) anbieten! ;) :D -> wird nach asien (china/südkorea/japan...) für viele $$$ (->€€€) (und ein wenig viel reibach) verkauft und anschließend verschifft/geflogen. WIN - WIN ^^

Würde ich gern :D, zumindest.

PS: Also los Jungs profiliert euch :bier: :D

Kaufen, super edel und adäquat aufarbeiten... restaurieren... professionell photographien..... viele $$$ (->€€€) (und ein wenig viel reibach) verkauft und anschließend verschifft/geflogen. WIN - WIN ...:D

Ich bastel an meinen Fahrrädern nur zum Spaß und zum Fahren! Ich sammle sie nicht wie Briefmarken und ich bin kein Restaurationsprofi :( Ich stecke das Geld in das Hobby, aus dem andere den Profit machen :rolleyes: Mache ich was falsch?

Ich bastel an meinen Fahrrädern nur zum Spaß und zum Fahren! Ich sammle sie nicht wie Briefmarken und ich bin kein Restaurationsprofi :( Ich stecke das Geld in das Hobby, aus dem andere den Profit machen :rolleyes: Mache ich was falsch?

Nein,

willkommen bei der großen Mehrheit hier im Forum.

Oliver

Was ist denn daran falsch? Machst alles richtig! :)

In February 2016 Speedbicycles visited the large Milano moto and cycling swap market of Novegro and checked for some prices.

http://www.speedbicycles.ch/interview/milano_2016/index.html

Gab auch mal das Interview @speedbicycles.ch von Herbst 2013 mit dem Titel ONE GRIM DAY ON AN ITALIAN SWAP MARKET, hab ich noch :) könnt ich mal später eventuell hochladen...
?Profit? im Stile pb*bikes... hmm :D
Ich glaube so einfach ist der Markt / die Vermarktung (Beschaffung/Aufbereitung/Kundenkreis/Vertrieb/Marketing... mal eine ganz lose und schnelle Auflistung) mit vintage Rennvelos (ohne jetzt einen festen Zeitrahmen zu setzten) nicht, vorallem das 'größere Geld' oder für einen gewissen Standart an Lebensqualität ^^, als einziger (oder auch Haupt,-) Erwerbsbereich, schwierig sonst ist es ehr Leidenschaft :) oder Hobby (-> Freizeit^^)...
Aber mit Geld geht viel und mit viel Geld geht viel mehr :D
Nur so mal zwei Gedanken meinerseits :)

PS:
Mein vorheriger Beitrag #6074, war nicht unbedingt eine Anregung ^^, ehr scherzhaft, wobei meine aufgezeigte Zunkunft für diese Rahmen/Fahrräder ^^ garnicht so ungewiss ist, nicht dass Sie in restaurierter Form unbedingt auf Ebay feilgeboten werden (durchaus auch über das Internet für einen globalisiertern Zugang, aber über 'private' Seiten), aber ob diese Velos unbedingt sofort an 'Endnutzer' verkauft werden ist ebenso nicht gewiss, mit Profit für andere widerum.

Zuletzt bearbeitet:
@Avi.1990 leider gibt es keine Smileys für rhetorische Fragen :rolleyes:. Vielleicht noch eine Anmerkung zur pc (political correctness): es läge mir fern Briefmarkensammler (und die Sammler hier im Forum) zu diskriminieren :p und im Ernst, ich finde Sammlungen toll, nur nehmen Fahrräder viel mehr Platz weg als Briefmarken. Einfach mal fünf oder sechs Räder eines Herstellers aus unterschiedlichen Jahrgängen nebeneinander zu sehen hat einen eigenen Reiz! Vorstellen könnte ich mir auch, dass an Rädern zu basteln Zweck an sich sein könnte. Mich hält die pure Faulheit davon ab. Mir wäre der Vertrieb hinterher viel zu mühsam (Profit hin oder her)! Auch das mag für den einen oder anderen anders aussehen.

Also schraube ich mit großer und zunehmender Freude an meinen Rädern und so das Wetter es erlaubt fahre ich damit in der Gegend rum:)! In diesem Sinne wünschte ich mir der Regen möge aufhören...

"Die Seele des Liebenden ist das Gegenteil der Seele des Sammlers." T.Williams
Das passt doch und darf gerne immawidda widdaholt wern.

@Avi.1990 leider gibt es keine Smileys für rhetorische Fragen :rolleyes:. Vielleicht noch eine Anmerkung zur pc (political correctness): es läge mir fern Briefmarkensammler (und die Sammler hier im Forum) zu diskriminieren :p und im Ernst, ich finde Sammlungen toll, nur nehmen Fahrräder viel mehr Platz weg als Briefmarken. Einfach mal fünf oder sechs Räder eines Herstellers aus unterschiedlichen Jahrgängen nebeneinander zu sehen hat einen eigenen Reiz! Vorstellen könnte ich mir auch, dass an Rädern zu basteln Zweck an sich sein könnte. Mich hält die pure Faulheit davon ab. Mir wäre der Vertrieb hinterher viel zu mühsam (Profit hin oder her)! Auch das mag für den einen oder anderen anders aussehen.

Also schraube ich mit großer und zunehmender Freude an meinen Rädern und so das Wetter es erlaubt fahre ich damit in der Gegend rum:)! In diesem Sinne wünschte ich mir der Regen möge aufhören...

Höre ich da etwa Realismus :bier: :D
..Faulheit..Profit hin oder her...Platz...
Leidenschaft ist die Reibung.. der Seele an der Außenwelt (Herman Hesse, Glasperlenspiel).
Irgendwie muss ich jetzt an Jäger und Sammler denken und die Art Modeste ^^

@ hilary :D
Cinelli-SC-Legerissimo.jpg
Cinelli-SC-Legerissimo-dets.jpg
Ciocc-San-Christobel.jpg
Ciocc-San-Christobel-dets.jpg
Pogliaghi.jpg
Pogliaghi-dets.jpg