• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

geil, abgefahrenes teil

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

https://www.ebay.fr/itm/BERNARD-HIN...662940?hash=item3fac7ab69c:g:PTQAAOSwpmhbp7qi
Der Rahmen könnte von Sabliere gebaut sein, oder ?

Das kuratierte Verkaufen zieht immer weitere Kreise ... :crash::crash::crash:
Na ja; es spricht doch überhaupt nichts dagegen, seine zu verkaufenden Teile/Räder adäquat zu präsentieren. Mache ich genau so, wenn ich denn tatsächlich mal etwas verkauf. (Meistens kaufe ich ja immer eher.) Wenn dann auch noch die Qualität der Ware und der Bilder entsprechend sind, dann finde ich das gut!

Viel schlimmer empfinde ich es, wenn interessante Teile einfach lieblos und dann auch noch schlecht fotografiert, ohne Detail-Ansichten, angeboten werden...

Na ja; es spricht doch überhaupt nichts dagegen, seine zu verkaufenden Teile/Räder adäquat zu präsentieren. Wenn dann auch noch die Qualität der Ware und der Bilder entsprechend sind, dann finde ich das gut!

Viel schlimmer empfinde ich es, wenn interessante Teile einfach lieblos und dann auch noch schlecht fotografiert, ohne Detail-Ansichten, angeboten werden...
Adäquat zu präsentieren finde ich auch gut. Dieses ganze Forum lebt ja davon. ;)

Ich meinte diese komische Auktions-Platform KackaWiki (oder so ähnlich), wo immer zwei Experten (Ich kenne "Experte" eigentlich nur noch mit negativer Bedeutung) einen Schätzpreis angeben ohne die Ware je gesehen zu haben. Damit wird dem Interessenten doch suggeriert, an die Hand genommen zu werden. Und außerdem erwecken sie den Eindruck, dass sie, indem sie die Auktionsobjekte auswählen, nur begehrte Sachen anbieten, die per se ihren Preis wert sind.

Übrigens scheinen es in vielen Warengruppen immer diese beiden Experten zu sein. Die scheinen sich sehr umfassend auszukennen.
Ach ja, für diesen ganzen speziellen Service nehmen sie dann 9%.

Adäquat zu präsentieren finde ich auch gut. Dieses ganze Forum lebt ja davon. ;)

Ich meinte diese komische Auktions-Platform KackaWiki (oder so ähnlich), wo immer zwei Experten (Ich kenne "Experte" eigentlich nur noch mit negativer Bedeutung) einen Schätzpreis angeben ohne die Ware je gesehen zu haben. Damit wird dem Interessenten doch suggeriert, an die Hand genommen zu werden. Und außerdem erwecken sie den Eindruck, dass sie, indem sie die Auktionsobjekte auswählen, nur begehrte Sachen anbieten, die per se ihren Preis wert sind.

Übrigens scheinen es in vielen Warengruppen immer diese beiden Experten zu sein. Die scheinen sich sehr umfassend auszukennen.
Ach ja, für diesen ganzen speziellen Service nehmen sie dann 9%.
Ach so, ich hatte dich da missverstanden.

ebay nimmt 10 Prozent...ist doch üblich..bezahlt doch der verkäufer oder etwa der käufer?
Die Gebühren zahlt am Ende immer der Käufer, weil der Verkäufer diese Kosten - logischerweise - einpreisen wird.
Auch bei Auktionen funktioniert das ja ganz gut, weil man verkäuferseitig entweder einen "Mindestpreis" angeben wird
oder durch fake accounts auf die eigenen Artikel bietet.
Genau deshalb ist diese Plattform - jedenfalls für den Schnäppchenjäger - vollkommen uninteressant geworden.

ist also voll der Quark und wieder mal so eine Geschäftsidee um an das Geld der Leute zu kommen mit minimalstem Aufwand und der Bereitstellung
einer Serviceleistung...aber gibt es ja inzwischen überall..im grossen Stil sei wohl das Handwerk des Immobilienmaklers angemerkt...mit minimalstem
Aufwand unglaubluch vieel Schotter abschöpfen...das sollte mA eingeschränkt werden...das ist keine Dienstleistung mehr ,sondern die Lizenz zum Gelddrucken..man muss nix gelernt haben und jeder Depp kann sich ein grosses Stück vom (von der Bank finanzierten ) Kuchen abschneiden:rolleyes:

sorry für OT;)

ist also voll der Quark und wieder mal so eine Geschäftsidee um an das Geld der Leute zu kommen mit minimalstem Aufwand und der Bereitstellung
einer Serviceleistung...aber gibt es ja inzwischen überall..im grossen Stil sei wohl das Handwerk des Immobilienmaklers angemerkt...mit minimalstem
Aufwand unglaubluch vieel Schotter abschöpfen...das sollte mA eingeschränkt werden...das ist keine Dienstleistung mehr ,sondern die Lizenz zum Gelddrucken..man muss nix gelernt haben und jeder Depp kann sich ein grosses Stück vom (von der Bank finanzierten ) Kuchen abschneiden:rolleyes:

sorry für OT;)

Ab zum Gewerbeamt und hol Dir eine Maklerlizenz. Aus Deinem Mund ist das ja unglaublich leicht verdientes Geld wofür man nix machen muss :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Sorry, aber Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von diesem Geschäftszweig, und was Du schreibst trieft nur so von Vorurteilen und Neid auf das vermeitlich leicht verdiente Geld. Bist Du mit Deinem Job so unzufrieden? Oder bist Du schon Makler?

In diesen Zeiten gehen Immobilien wie geschnitten Brot und das dūrfte jedem klar sein...
Das Geld zur Finanzierung muss in Jahrzehnten dann sauer abbezahlt werden fùr in meinen Augen ùberteuerte buden.
Das ein Makler da mitverdient und nicht zu knapp fùr eine Vermittlung ohne Risiko und in finanziellen Bereichen fùr einen kontrakt in summen welche viele leute in einem jahr noch nicht mal zur verfùgung haben...und sich tagein tagaus dafùr krumm machen mùssen...das mahne ich an ..mehr nicht.

In diesen Zeiten gehen Immobilien wie geschnitten Brot und das dūrfte jedem klar sein...
Das Geld zur Finanzierung muss in Jahrzehnten dann sauer abbezahlt werden fùr in meinen Augen ùberteuerte buden.
Das ein Makler da mitverdient und nicht zu knapp fùr eine Vermittlung ohne Risiko und in finanziellen Bereichen fùr einen kontrakt in summen welche viele leute in einem jahr noch nicht mal zur verfùgung haben...und sich tagein tagaus dafùr krumm machen mùssen...das mahne ich an ..mehr nicht.

Mit diesem Post unterstreichst du die von mir unterstelle Ahnungslosigkeit gegenüber dem Makeln und bekräftigst den Neid Verdacht. Nochmal : hol dir einen Gewerbeschein und geh in ein paar Jahren in den Ruhestand wenn das Deine Überzeugung ist. Ich verspreche Dir, dass Du dein Bild sehr sehr schnell überdenken wirst.

Wenn ich dir irgendwie auf den schlips getreten habe war das keine Absicht.
Ich spreche fùr diejenigen welche die kròte schlucken mùssen und verstehe deinen Kommentar nicht es sei denn du bist in diesem gewerbe tåtig und sprichst fùr dich und deine kollegen...dann sprich auch offen darūber was da in diesem gewerbe so hart ist..und entbinde mich von den Vorurteilen...

Zuletzt bearbeitet: