• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Kurzfassung : 10 Stunden Tage sind die Regel , nicht auch sondern gerade am Wochenende. Monatelanges Arbeiten ohne Vergütung jedoch mit hohen Kosten . Wahnsinnig hohe Konkurrenz und noch höhere finnanzielle Haftungen im Falle eines Fehlers . Kombiniert mit stetiger Rechtsunsicherheit und jahrelanger Aufbauphase ohne nennenswerte Einkünfte. Permanente Weiterbildung und volles unternehmerisches Risiko. Du kannst dein Geld kaum härter verdienen als als Immobilienmakler .

Auch wenn es nur meine 2 Cent sind und nur die Gerüchteküche schürt, möchte ich es dennoch hier erwähnt haben:

als ich vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Partnerin ein Haus kaufen wollte, waren zuletzt nur noch wir und ein weiterer Bieter übrig.
Unser Makler spielte uns dann schön gegeneinander aus, solange, bis der Marktwert der Immobilie um mehr als 140000 € überschritten war und wir gefrustet aufgaben. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage hier sind die finanzkräftigen Ingenieure aus der Automobil- sowie Raumfahrttechnik dem Normalverdiener weitaus überlegen und dies wissen die Makler hier nur zu gut auszunutzen.
Hier ging es nur um den schnöden Mammon ohne Herz und ohne Interessen für die Bieterschaft und das ließ uns der Makler definitiv spüren.

Ok, als positives Beispiel darf ich noch meine bisherige Maklerin nennen, welche sehr persönlich und kundenorientiert arbeitet, immer beide Seiten respektiert und so den Stand wieder etwas ins positive Licht rückt.

Kurzfassung : 10 Stunden Tage sind die Regel , nicht auch sondern gerade am Wochenende. Monatelanges Arbeiten ohne Vergütung jedoch mit hohen Kosten . Wahnsinnig hohe Konkurrenz und noch höhere finnanzielle Haftungen im Falle eines Fehlers . Kombiniert mit stetiger Rechtsunsicherheit und jahrelanger Aufbauphase ohne nennenswerte Einkünfte. Permanente Weiterbildung und volles unternehmerisches Risiko. Du kannst dein Geld kaum härter verdienen als als Immobilienmakler .
den Konkurrenzdruck kann ich nachvollziehen; wer nicht am Ball bleibt ist wohl raus.
Rechtsunsicherheit verstehe ich allerdings nicht vom Thema her. Ich dachte der Makler fungiert als Vermittler; Kauf und Verkauf regeln die Parteien des Vertrages um das Objekt,um das es geht..
und am Wochenende werden Termine gemacht..auch klar.
nun gut...es ist wie in jedem Job...ohne Fleiß kein Preis..;)
..wenn man selbst nach Eigentum schaut und der Makler die Hand aufhält,denkt man halt in anderen Dimensionen,es war noch nie so schwer,eine Immobilie zu einem realistischen Preis zu erwerben...zumindest in der Großstadt und seinem Speckgürtel...aus mir spricht nicht Neid,sondern Frust...vielleicht schiebe ich den Frust den Maklern zu...ok...war nicht so die feine Art..insbesondere den Depp beziehst Du hoffentlich nicht auf Dich..das nehme ich zurück ..ja..aus Unwissenheit ,weil mir gesagt wurde ,jeder darf makeln...aber das bezog sich wohl eher auf Mietwohnungen..

Kurzfassung : 10 Stunden Tage sind die Regel , nicht auch sondern gerade am Wochenende. Monatelanges Arbeiten ohne Vergütung jedoch mit hohen Kosten . Wahnsinnig hohe Konkurrenz und noch höhere finnanzielle Haftungen im Falle eines Fehlers . Kombiniert mit stetiger Rechtsunsicherheit ...volles unternehmerisches Risiko. Du kannst dein Geld kaum härter verdienen als als Immobilienmakler .
Wer arbeitet noch härter als der Dachdecker, die Krankenschwester, der Müllmann ?
Wir haben es immer geahnt: Der Immobilienmakler !
Und weil das so ist, der job so wahnsinnig anstrengend und risikoreich ist wie der eines Gerüstbauers, die Verdienstmöglichkeiten so schlecht sind
wie am Roulette-Tisch, findet man hier in HH an jeder Straßenecke eine Immobilienbude... .
Die Deutschen sind eben doch ein strebsames, arbeitsames Volk !:D

Wer arbeitet noch härter als der Dachdecker, die Krankenschwester, der Müllmann ?
Wir haben es immer geahnt: Der Immobilienmakler !
Und weil das so ist, der job so wahnsinnig anstrengend und risikoreich ist wie der eines Gerüstbauers, die Verdienstmöglichkeiten so schlecht sind
wie am Roulette-Tisch, findet man hier in HH an jeder Straßenecke eine Immobilienbude... .
Die Deutschen sind eben doch ein strebsames, arbeitsames Volk !:D

Ich habe nicht geschrieben , dass die Arbeit eines Maklers körperlich hart ist sondern das das Geld hart verdient ist ;-) Nochmal: jeder der meint , dass in diesem Gewerbe so leicht viel Geld zu verdienen ist , ist dumm wenn er diese Tätigkeit dann nicht ausführt .

den Konkurrenzdruck kann ich nachvollziehen; wer nicht am Ball bleibt ist wohl raus.
Rechtsunsicherheit verstehe ich allerdings nicht vom Thema her. Ich dachte der Makler fungiert als Vermittler; Kauf und Verkauf regeln die Parteien des Vertrages um das Objekt,um das es geht..
und am Wochenende werden Termine gemacht..auch klar.
nun gut...es ist wie in jedem Job...ohne Fleiß kein Preis..;)
..wenn man selbst nach Eigentum schaut und der Makler die Hand aufhält,denkt man halt in anderen Dimensionen,es war noch nie so schwer,eine Immobilie zu einem realistischen Preis zu erwerben...zumindest in der Großstadt und seinem Speckgürtel...aus mir spricht nicht Neid,sondern Frust...vielleicht schiebe ich den Frust den Maklern zu...ok...war nicht so die feine Art..insbesondere den Depp beziehst Du hoffentlich nicht auf Dich..das nehme ich zurück ..ja..aus Unwissenheit ,weil mir gesagt wurde ,jeder darf makeln...aber das bezog sich wohl eher auf Mietwohnungen..

Und wieviele Objekte hast du Dir dann angesehen ?
Jede vergebliche Besichtigung war dies auch für den Makler, ohne Vergütung .
Wenn der Makler einen höheres Angebot ausschlägt ist er schon in der Schadensersatzspflicht. Und nicht der Makler treibt den Preis sondern die Nachfrage. Sprich die Interessenten die immer mehr bieten bis zum Teil abstruse Summen im Raum stehen. Wenn diese Preise im Vorfeld vom Makler empfohlen worden wären und das Haus dann nicht verkauft worden wäre , wäre der Makler wegen Falschberatung übrigens auch Schadensersatz Pflichtig .....

Jede vergebliche Besichtigung war dies auch für den Makler, ohne Vergütung .
ja..das stimmt..aber wenn ich einen Laden habe und wer kommt rein,ich berate ihn und er geht ohne was zu kaufen wieder raus ist das auch Alltagsgeschäft.und wenn keiner kommt sitze ich da auch rum und verdiene nix.
Hier geht es ja um hohe Summen Geldes,die Finanzierung muss stimmen etc..es dauert eine Weile bis alles unter Dach und Fach ist...ebenso
bekommt man viel angeboten,was sich bei Besichtigung als überteuert oder baufällig herausstellt..aber ich verstehe was Du meinst.

Naja, es geht ja nicht darum , dass der Interessent in ein Laden bzw. Büro spaziert sondern einen individuellen Termin meist in den Feierabend Stunden oder am Wochenende wahrnimmt. Die Besichtigungen dauern ca 1 Stunde plus An und Abfahrt alles für Lau.....
Und aus hohen Summen resultieren große Provisionen. Das ist überall so. Die Frage ist doch nicht was auf einer Rechnung steht sondern was am Jahresende verdient wurde. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;-)

Macht doch einen Thread für Makler auf oder verlagert es in eine UH. Die Diskussion bringt der Mehrheit wohl nix. ...
Ich finde die Diskussion super. Endlich mal wieder Mitleid mit einer vollkommen vernachlässigten und unterschätzten Betrugsgruppe...ähem sorry...
ich meinte natürlich Berufsgruppe...mir kommen die Tränen....vor Lachen !
Laßt uns einen fred aufmachen: "Spendenaufruf für die armen Immobilienmakler".

https://www.ebay.de/itm/Gameson-Ren...083365?hash=item5d820152e5:g:YUsAAOSwI2dbuiEb

das fetzt!
s-l1600.jpg