Dolittle
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Um mal phonetisch zu antworten ... das frage ich mich bei manchem Lauer, Lutz oder Lüders auch gelegentlich.Was übersehe ich denn, was den Preis annähernd rechtfertigen würde?
Und wenn's mich brennend interessiert schaue ich dann im Forum oder im WWW.
Offenbar handelt es sich bei Alois Lang um einen anerkannt guten Rahmenbauer, der auch oder im Besonderen für Radsportler maßgefertigt hat.
"Der erste Grossauftrag für Mass-Rennräder erteilte ihm die deutsche Bahn-Nationalmannschaft für das gesamte Team in den frühen 70er Jahren. Er führte verschiedene eigene Radsport Mannschaften. Er konstruierte über 4000 Mass-Rennräder für Profis, Amateure und Hobbysportler, darunter auch das anfangs der 80er Jahre leichteste Bergrennrad für Beat Breu von unter 7 Kilo, das selbst Eddy Merckx anlässlich der Tour de France in Erstaunen versetzte. Er ist Träger des Titels «Master Framebuilder» des international bekannten Rohrherstellers TI Reynolds aus Birmingham, England und als einer von weltweit zehn Personen offiziell autorisiert, Reynolds Rohre des Typs 753 (eine Molybdän-Mangan Legierung mit einer Rohrwandstärke von 0.3mm) zu verarbeiten. Alois Lang ist noch heute aktiv und belieferte bisher neben der Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich, Italien, Holland, USA und Australien. Bis heute wurden über 600 Siege auf LANG Rennrädern erzielt."
Zitat: http://velolang.ch/
Manufakturherstellung und kleine Stückzahl führen dann meist zu hohen Preisen.
Der Verkäufer wiederum scheint über einige technische Expertise zu verfügen. Jedenfalls lassen die Bilder aus seiner Werkstatt darauf schließen.
Offenbar kriegt man hier ein optimal restauriertes und gewartetes Rennrad der 70er im Orginalzustand.
Ob das den geforderten Preis rechtfertigt? Je ne sais pas!
Aber es gibt ja durchaus Foristen, die sich mit Lang-Rädern bereits beschäftigt haben, wie @Pananoia und @fightfooter .
Vielleicht weiß ja auch z.B. @faliero - weil in der Region ansässig - mehr.
Ich jedenfalls kann es mir nicht leisten ... HÄTTE ES ABER GERNE.
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