• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Das Rad ist sicher toll, auch wenn ich Schwierigkeiten hätte, mit diesem goldenen Firlefanz durch die Gegend zu fahren.
Was ich aber nie verstehen werde: Je höher der aufgerufene Kaufpreis, desto spärlicher die Artikelbeschreibung.
Die - wichtigen - Geometriedaten fehlen mal wieder komplett. Würde ich nie kaufen.
Der verkàufer hat ja auch keinen plan...was soll er machen?
Ausserdem war das rad bereits schon einmal von ihm in den Kleinanzeigen und er hatte angeblich ein Angebot von 3.5..Der versucht es halt...seine kaninchenstàlle die er ausserdem anbietet sprechen ja eine eindeutige sprache...gold plated ist der rahmen ùbrigens auch nicht..obwohl er das sicher denkt

(...)
Mist,ich bekomme nur das Foto eingefügt und nicht das,wo der Steuersatz in groß zu sehen ist...:confused:

...bißchen im Quelltext gestöbert:

$_57.JPG

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-vintage-bike-campagnolo/1063558034-217-6271

$_57.JPG

Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-vintage-bike-campagnolo/1063558034-217-6271

Was ist da für ein Steuersatz montiert?Modifizierter SR ?Solche Lagerschalen kenne ich nämlich vom SR noch nicht,aber hübsch siet es allemal aus...
Mist,ich bekomme nur das Foto eingefügt und nicht das,wo der Steuersatz in groß zu sehen ist...:confused:

Was ist da für ein Steuersatz montiert?Modifizierter SRSolche Lagerschalen kenne ich nämlich vom SR noch nicht,aber hübsch siet es allemal aus...
$_57.JPG
Von Omas vielleicht, etwas vermischt mit Campagnolo? Sind ja einfach die Modolo Cronos Teile (Bremshebel und Schalter). Kann mich erinnern, die 'La Bicicletta' Ausgaben von 1984 gekauft zu haben als Teenager und dieses Scapin war der absolute Hammer! Für mich auf einer Höhe mit dem Bianchi Centenario... Und beim Bianchi werden ja Unsummen ausgegeben!

PS: Weiss aber nicht, ob es damals schon diese Lenker gab mit den Einkerbungen für die Bremskabelfuehrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann auch sein. Dann waere es aber nicht mehr original. Scapin und die Anderen hätten ja nicht GPM-Teile auf ihrem Topmodell verbaut...

Lese ich da ne Wertung raus?
Was hat Campa denn besser als GPM gemacht?

Der GPM Special war glaub sogar leichter als der SR Steuersatz

Haben beide nur Industriestandard verwendet ;)

Das könnte och nen GPM Steuersatz sein

Ja, kann auch sein. Dann waere es aber nicht mehr original. Scapin und die Anderen hätten ja nicht GPM-Teile auf ihrem Topmodell verbaut...

Das ist ein Campagnolo Super Record Pista Steuersatz;)

Ohhh,dann hab ich wohl doch auch originale von Mavic...Dachte bisher die silbernen Dinger wäre Bastelarbeit...
Das freut mich ja jetzt umso mehr...Aber ich brauche noch welche davon...Und die sind bestimmt schwer zu bekommen?
IMG_20180504_162241.jpg

Absolut wertend! Wertung ist nicht nach mir, aber die teuren Rahmen hatten die teuren Teile. Ob das Ganze besser war? Ein Profirad das ich gerne mal finden würde ist ein Atala-Ofmega Rad wie Bugno und Freuler es gefahren haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur aus columbus zeta Rohr.
Der Rohrsatz macht den grossen Unterschied.
Meins hier ist aus SL und aufwàndiger gemacht...

Anhang anzeigen 646895

das air profil ist aus columbus air..noch seltener und spezieller..

Anhang anzeigen 646894

Ohh, du hast ja die Mega-Raeder von Scapin!! Gratuliere aus dem fernen Australien, absoluter Wahnsinn. Das Detail mit den verkürzten 'aero' Bremsführungen am Zweiten ist auch superpassend. Die Scapin-Loeter machen übrigens noch immer etwas Bling, nur heisst es nicht mehr Scapin, unter ein Bild. Könntest die ja mal besuchen gehen, bin sicher die haben ein paar interessante Infos für dich.
44f.jpg