• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Mensch… die wären aber mal etwas feines für mein Colnago! Kann ich mir derzeit aber nicht leisten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

eae30ed8-b45e-4979-9891-14906b5a6d94



481704-wbeg7gg8qc48-finale_01-large.jpg


481709-ik8hirwi9ows-finale_06-large.jpg
Mist… irgendwie hatt ich ja gehofft, die wären solange online, bis ich wieder etwas flüssiger bin… :( Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell weggehen.

Bei ebay und in den Kleinanzeigen ist grade super viel nachgemachter Pantokram unterwegs.. Manchmal habe ich das Gefühl, da befassen sich inzwischen ganze Wirtschaftszweige mit. Hat es solch verzierte Deltas mal gegeben?
Das ist mir doch egal. Wenn es schön ist, mir gefällt und zu meinem Rad passt, dann wird‘s rangeschraubt… Ob das historisch korrekt ist, ob original oder nachgemacht… das ist mir wumpe.

Würde ich auch unterschrieben. Delta ist aber auch nicht gleich Delta. Da gibt es verschiedene Ausführungen, gut bremsen die zwar Alle und in fast jedem SetUp, allerdings wird ggf. eine etwas erhöhte Handkraft benötigt. Hervorragend bremsen die allerdings nur mit einem ganz bestimmten Bremshebel - dem mit dem einstellbaren Bremsweg.
Stimmt, diese Einschränkung hatte ich nicht genannt. Meine Erfahrungen mit den Deltas beziehen sich ausschließlich auf die 5-Gelenker-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist… irgendwie hatt ich ja gehofft, die wären solange online, bis ich wieder etwas flüssiger bin… :( Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell weggehen.


Das ist mir doch egal. Wenn es schön ist, mir gefällt und zu meinem Rad passt, dann wird‘s rangeschraubt… Ob das historisch korrekt ist, ob original oder nachgemacht… das ist mir doch wumpe.


Stimmt, diese Einschränkung hatte ich nicht genannt. Meine Erfahrungen mit den Deltas beziehen sich ausschließlich auf die 5-Gelenker-Version.
Letztlich ists ja auch egal, ob da einer 1984 oder 2024 etwas reingraviert. Ich bin froh, dass mir die pantographierten Teile so fremd sind, spart mir einen Haufen Geld.

Aber wenn es Dich tröstet, ganz abgesehen von meiner persönlichen Abneigung find ich an Deinem Colnago die cleanere Optik der 'naturbelassenen' Deltas sehr viel passender.
 
Geht mir auch so,persönlich kann ich weder mit der Optik der Deltas noch mit verzierten, ausgemalten Teilen etwas anfangen.
Wie immer im Leben natürlich Geschmackssache und man muss nicht alles mitmachen
 
Ist ‘ne Frage der Einstellung und der Bremsgummi/Felgen-Kombination. Meine Deltas am o.g. Colnago verzögern absolut ausreichend. Die, die immer über die mieserable Bremsleistung der Deltas jammern, sind sie zumeist noch nie gefahren… oder zumindest noch nie mit einer gut eingestellten Delta gefahren, glaube ich…
Wie kann man denn Deltas einstellen? Da gilt es doch nur den Zug einhängen unfassbar war’s. Okay die Hebel gab es noch in unterschiedlichen Varianten. Bei meinen haben andere Belege geholfen um damit zu bremsen. Aber so schlecht können sie nicht gewesen sein, wenn die Profis damit unterwegs gewesen sind. Und zum halten kommt man. Ich fahre dann lieber vorrausschauend.
 
... Aber so schlecht können sie nicht gewesen sein, wenn die Profis damit unterwegs gewesen sind. ....
Die Profis fahren, was man ihnen gibt. Die Delta-Bremsen waren vergleichsweise sehr schlecht und schwer. Genau deshalb hat es sie nur relativ kurz gegeben. Aber weil das Design - wie so oft bei älteren Campa-Sachen - umwerfend ist und es sie nur relativ kurz gegeben hat, sind die heute so nachgefragt. Technisch und vom reinen "Nutzwert" betrachtet ist das Sondermüll. Aber ein sehr schöner immerhin.
 
Wie kann man denn Deltas einstellen? Da gilt es doch nur den Zug einhängen unfassbar war’s. Okay die Hebel gab es noch in unterschiedlichen Varianten. Bei meinen haben andere Belege geholfen um damit zu bremsen. Aber so schlecht können sie nicht gewesen sein, wenn die Profis damit unterwegs gewesen sind. Und zum halten kommt man. Ich fahre dann lieber vorrausschauend.
Es gibt sicher eine Reihe von Gründen warum Profis Deltas gefahren sind. Ihre Funktionalität als Bremsen gehört gewiss nicht dazu.
 
Die Profis fahren, was man ihnen gibt. Die Delta-Bremsen waren vergleichsweise sehr schlecht und schwer. Genau deshalb hat es sie nur relativ kurz gegeben. Aber weil das Design - wie so oft bei älteren Campa-Sachen - umwerfend ist und es sie nur relativ kurz gegeben hat, sind die heute so nachgefragt. Technisch und vom reinen "Nutzwert" betrachtet ist das Sondermüll. Aber ein sehr schöner immerhin.
Da war ich ein paar Sekunden zu langsam. Und in der Ausdrucksweise vielleicht auch etas arg diplomatisch 😅
 
Da war ich ein paar Sekunden zu langsam. Und in der Ausdrucksweise vielleicht auch etas arg diplomatisch 😅
Ihr wißt, wie ich das meine. Ich finde Campa grundsätzlich klasse - besonders 10-fach. Und daß ich meine Deltas damals verkauft habe, ärgert mich heute. Aber die waren einfach nicht fahrbar. Ich habe mich richtig geärgert damals, daß die Bremswirkung so schlecht war.
 
Ihr wißt, wie ich das meine. Ich finde Campa grundsätzlich klasse - besonders 10-fach. Und daß ich meine Deltas damals verkauft habe, ärgert mich heute. Aber die waren einfach nicht fahrbar. Ich habe mich richtig geärgert damals, daß die Bremswirkung so schlecht war.
Welche hattest du denn,, die letzte Generation mit den 5 Gelenken?
 
Raleigh 753...
Sieht für mich nach Neulack aus, Preis halte ich für indiskutabel, trotzdem schön
Anhang anzeigen 1485761
https://www.ebay.de/itm/18588122916...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Verkäufer behauptet Originallack - aber egal ob neu oder original, der Preis ist natürlich ein Witz. Und wie immer bin ich froh, dass alles mit C-Record mich so wenig anspricht, da denk ich nicht einmal, Oh wie schade, dass das nicht eine Fantastillion billiger ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240907_174247_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174247_Facebook.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20240907_174035_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174035_Facebook.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20240907_174029_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174029_Facebook.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240907_174022_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174022_Facebook.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240907_174018_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174018_Facebook.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240907_174013_Facebook.jpg
    Screenshot_20240907_174013_Facebook.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 92
Ein Fahrrad für 2K€...und dann kriegen die es nichtmal hin, das große Kettenblatt in der richtigen Position zu montieren... . Montageanleitungen werden wohl nicht mehr gelesen....hauptsache, die Kohle stimmt....erschreckend immer wieder.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten