• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ich hätte mal so eine Gruppe haben können, aber ich fand die auch nicht toll. Da war die normale schöner. Mal sehen, was zum 100. kommt.
ganz ehrlich find ich die in matt deutlich schicker, campa hatte mit der Ekar den letzten großen sprung die funk record müsste man schauen. es müsste mal wieder etwas kommen was an die performance gerichtet ist und nicht von patos lebt. mechanisch sind die doch gleich auf. mit der Dura ace elektronisch aber meilen weit weg leider. da ist dura ace eben auch durch die verbreitung deutlich weiter und hat die kürzesten schaltzeiten.
bei Rad am Ring ist man mit campa auch ein exot ich hab auf der Strecke nicht so viel schauen können aber in unserem Camp waren es 2 Campa fahrer sonst kenn ich nur noch einen zweiten von unseren vereinsfahren der auch lieber Campa fährt im Feld war Shimano von claris bis dura ace alles vertreten und auch viel sram
 
ganz ehrlich find ich die in matt deutlich schicker, campa hatte mit der Ekar den letzten großen sprung die funk record müsste man schauen. es müsste mal wieder etwas kommen was an die performance gerichtet ist und nicht von patos lebt. mechanisch sind die doch gleich auf. mit der Dura ace elektronisch aber meilen weit weg leider. da ist dura ace eben auch durch die verbreitung deutlich weiter und hat die kürzesten schaltzeiten.
bei Rad am Ring ist man mit campa auch ein exot ich hab auf der Strecke nicht so viel schauen können aber in unserem Camp waren es 2 Campa fahrer sonst kenn ich nur noch einen zweiten von unseren vereinsfahren der auch lieber Campa fährt im Feld war Shimano von claris bis dura ace alles vertreten und auch viel sram
Ich versteh es irgendwie nicht. Die Ekar ist doch der Hammer und die SR soll auch mega sein. So rein von der Performance. Dass die Jugend keinen Stil mehr hat, weiß man ja, und keinen Sinn mehr für Optik. Aber vielen ist ja auch die Kohle egal, eigentlich müsste die SR wireless gehen wie geschnitten Brot. Campa müsste sich vor allem Segmente im OEM-Bereich zurückholen, die Einzelverkäufe von Gruppen reichen nicht zum Überleben. Und in dem Bereich sind die fast weg. Das liegt sicher nicht an der Performance, sondern an Preisen.
 
Ich versteh es irgendwie nicht. Die Ekar ist doch der Hammer und die SR soll auch mega sein. So rein von der Performance. Dass die Jugend keinen Stil mehr hat, weiß man ja, und keinen Sinn mehr für Optik. Aber vielen ist ja auch die Kohle egal, eigentlich müsste die SR wireless gehen wie geschnitten Brot. Campa müsste sich vor allem Segmente im OEM-Bereich zurückholen, die Einzelverkäufe von Gruppen reichen nicht zum Überleben. Und in dem Bereich sind die fast weg. Das liegt sicher nicht an der Performance, sondern an Preisen.
Das hat Campagnolo schon in den 90er versucht im OEM Bereich Fuß zu fassen, und auf Grund mangelnder Kapazitäten gescheitert, und das wird heute nicht anders aussehen, du kannst nicht gegen so eine Globalplayer wie den Angelshop überleben, wir alle haben den zu dem gemacht was sie heute sind,und das ist einfach nur traurig, schade, und es wird langweilig und eintönig werden, wenn es noch nicht ist. Ich habe in den 90er mich bewusst für Sachs als Partnerhändler entschieden, und nicht die Krake aus Fernost unterstützt.
 
Ich versteh es irgendwie nicht. Die Ekar ist doch der Hammer und die SR soll auch mega sein. So rein von der Performance. Dass die Jugend keinen Stil mehr hat, weiß man ja, und keinen Sinn mehr für Optik.
Man sollte eher Campa fragen, ob sie bei der aktuellen SR keinen Sinn für Optik gehabt haben. Am Rad montiert sieht das mit den Akkus einfach nur schlimm aus.
Und über die technische Seite der nochmals kleineren Kettenblätter und Ritzel kann man bestimmt auch unterschiedlicher Meinung sein.
Und wenn ich dann sehe, dass die aktuelle SR bei Neckarbike billiger ist als die alte 🙈
 
Ich find‘s irgendwie ganz nett!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

070ae275-6cc0-4a14-be67-ab14fad6c08a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Deswegen habe ich es auch nicht im „Nimm du es…. ich darf/kann/will nicht“-Thread gepostet. Wollte eigentlich noch dabei schreiben, dass der Preis wohl eher Wunschdenken des Anbieters sei…
 
Würde mich interessieren für was die weg geht, ist ja eher used Look.
Ich schätze, die geht gar nicht. Der bietet Deltas für 550€ an, hier macht der VB, das heißt übersetzt, ich will mehr, als ich mich traue zu schreiben.
 
Wie schlecht bremsen diese Deltas eigentlich wirklich?
Ist ‘ne Frage der Einstellung und der Bremsgummi/Felgen-Kombination. Meine Deltas am o.g. Colnago verzögern absolut ausreichend. Die, die immer über die mieserable Bremsleistung der Deltas jammern, sind sie zumeist noch nie gefahren… oder zumindest noch nie mit einer gut eingestellten Delta gefahren, glaube ich…
 
Ist ‘ne Frage der Einstellung und der Bremsgummi/Felgen-Kombination. ...
Es ist vor allen Dingen auch eine Frage der Version, die man gerade fährt ! Je neuer, desto besser.
Ich hatte mal die frühen Zweigelenker. Um es verkürzt zusammenzufassen: Es war kein schönes Erlebnis,
soetwas am Rad gehabt zu haben. Ich muß die Dinger nicht mehr haben.
Bei ebay und in den Kleinanzeigen ist grade super viel nachgemachter Pantokram unterwegs.. Manchmal habe ich das Gefühl, da befassen sich inzwischen ganze Wirtschaftszweige mit. Hat es solch verzierte Deltas mal gegeben?
Die Deckel wurden immer wieder mal von irgendwem "verziert" - mal "professionell" und gut, und mal weniger gut. Ich habe den Eindruck, daß es mehr pantographierte Deckel als Bremsen gibt. Meine "Guerciotti" gelabelten Bremsen habe ich vor einigen Jahren für einen Haufen Geld nach Japan verkaufen können. Die sahen super aus. Über die Funktion breiten wir besser den Mantel des Schweigens.

Hier gibt es noch nähere Infos zum Thema:
http://campagnolodelta.blogspot.com/2008/08/campagnolo-delta-brakes.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Logo gerade mal meiner Frau gezeigt; sie hat‘s mit ihrem Kommentar auf den Punkt gebracht:

“Anmutung wie die Werbung zum Jubiläum des Dorfschlachters.“


430be478-f222-4cdc-93b2-28d265438940
Die Ekar finde ich Granate.
Die 80er ist lieblos gemacht. Mal eben mit wenig Aufwand 'ne schnelle Mark zum Jubiläum.
Wenn wir ehrlich sind: bei der 50er war's nicht anders. Bissel Gold hier und da und ein paar Gravuren, ansonsten 'ne Nouvo Record.

Und viel anders war's bei Shimano doch auch nicht. Ne Jubel-Gruppe halt, für echte Fans, keine echte Innovation.
 
Ist ‘ne Frage der Einstellung und der Bremsgummi/Felgen-Kombination. Meine Deltas am o.g. Colnago verzögern absolut ausreichend. Die, die immer über die mieserable Bremsleistung der Deltas jammern, sind sie zumeist noch nie gefahren… oder zumindest noch nie mit einer gut eingestellten Delta gefahren, glaube ich…
Würde ich auch unterschrieben. Delta ist aber auch nicht gleich Delta. Da gibt es verschiedene Ausführungen, gut bremsen die zwar Alle und in fast jedem SetUp, allerdings wird ggf. eine etwas erhöhte Handkraft benötigt. Hervorragend bremsen die allerdings nur mit einem ganz bestimmten Bremshebel - dem mit dem einstellbaren Bremsweg.
 
Die Ekar finde ich Granate.
Die 80er ist lieblos gemacht. Mal eben mit wenig Aufwand 'ne schnelle Mark zum Jubiläum.
Wenn wir ehrlich sind: bei der 50er war's nicht anders. Bissel Gold hier und da und ein paar Gravuren, ansonsten 'ne Nouvo Record.

Und viel anders war's bei Shimano doch auch nicht. Ne Jubel-Gruppe halt, für echte Fans, keine echte Innovation.
Innovation darf man bei den Jubiläumsgruppen nicht erwarten. Aber definitiv besseres Design als das, was Campagnolo da bei der 80er gebracht hat.

Die Goldplättchen auf der 50er spiegeln halt das wider, wozu die Firma damals in der Lage war - ein Grund, weshalb ich an dieser Gruppe und noch mehr an der C-Record kein Interesse habe, Bling-Bling statt Funktion.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten